MELODIC THRASHMETAL AUFNAHMETEST ! Feedback bitte !

stamp

stamp

Registriert
01.02.03
Beiträge
526
Reaktionen
3
Punkte
573
so bin gerade ein paar testläufe am machen für ne demo cd von ein paar freunde von mir.

wollte ich nur mal so zeigen ...

hoffentlich habt ihr noch ein paar ideen so ...
kommt auf alle fälle noch ne andere gitarre dabei, die es etwas runder formt ... die verzerrung gefällt mir noch net so ganz ...

fehlt halt auch noch eine bassspur .. aber egal hört mal ...

thrashmetal aufnahmetest instrumental

c`YA
stamp
 
ja ... gut kann sein, dass die gitarre schon etwas dünn rüberkommt, da ja schon etwas platz für den bass geschaffen wurde ... der kommt ja noch ...

killswitch ? .. hmmmmmm
denke eher ist so ne mischung aus "the haunted" und "morbid angel" geplant :) ... ich mixe ja nur ! :-D

eher schon wirklich back to the roots :)

naja schreibt mal weiter :) .. kann jeden tip gebrauchen.
 
moin.
hmmm. klingt alles nicht sehr lebendig. zu trocken insgesamt. die drums sind getriggert. oder? ich würde der bassdrum versuchen vielleicht was mehr luft zu geben, um die dynamik nicht komplett zu verlieren - mit welchem system arbeitest du? und wie hast du die gitarre(n) aufgenommen? auf bald.
 
Hi!

Also die Bassdrum finde ich gut, vielleicht ein bisschen mehr um die 120 Hz reindrehen, sonst aber gut! Aber die Snare kommt bei mir zu wenig raus, außerdem würde ich sagen, dass der Lowcut von der Gitarre zu hoch angesetzt ist, da kommt fast noch weniger Druck rüber als bei mir! :-o
Aber das Riffing ist gut, da wird bestimmt was draus, mit nem besseren Gitarrensound!

Gruß Marco
 
so hab mal bis jetzt alles etwas bearbeitet .. denke jetzt klingt es etwas reifer ... finde ich.

denke die gitarren 1. & 2. stimme kommen jetzt insgesamt etwas mächtiger daher ...

das mit dem druck ist denke ich auch so eine sache ... der "basslauf" da drunter fehlt ja noch :) ... daher fehlt da noch etwas druck ...

ich glaub das schlagzeug könnte jetzt aber etwas leiser in diesem mix sein oder ????

hört erstmal !

neue version | aufnahmetest

also zur aufnahme:

ist eigentlich recht einfach gehalten ...

1. gitarre ist ne gibson lespaul custom
diese geht durch den boss "metalzone" verzerrer
& danach durch mein boss "gp20" amptool direkt durchs mischpult an meine hoontech c-port. das wars ...

3. schlagzeug ist "komplett" aus meinem yamaha "cs2x" (die band sucht halt im moment nen neuen drummer :) )

ok so far
hört euch die neue version an ... und schreibt kräftig weiter ... und schon einmal danke für die bisherigen tips .... werde einige nochmal sicherlich überdenken.

thanx

stamp
 
Sorry, aber der Link funzt irgendwie nicht bei mir!

Gruß Marco
 
so jetzt klappt er ... ! :-D
C`Ya
stamp
 
irgenwie habt ihr mich vergessen ;) .. hab ne neuere version hochgeladen .... :-D .. hört sie euch einfach nochmal an bitte ! der rest,detail steht ja 2 posts weiter unten ! thanx

stamp
 
Hui!!!!!!

Leider hab ich die erste Version nicht gehört, aber die hier kann was ;)

Die bassdrum ist seeehr schön knackig!! Gefällt!
Die Gits könnten noch fetter sein, nach meinem tünchen.

Vom Stil her absolut meine Richtung!

Bin gespannt, wie sich der Gesang dazu anhört.

Cu
mike
 
Scheiße...... vergessen......
Sorry Stamp war keine Absicht. Also der Sound drückt um ein vielfaches mehr! Find ich schon richtig gut! Hast Du die auch schon gedoppelt? Aber auf jedenfall geht da noch was... Die Bassdrum gefällt mir jetzt auch noch besser, aber ich fand sie ja zu anfang schon gut! Ich weiß zwar nicht, ob Du an der etwas geändert hast, auf jedenfall klingt sie immer noch gut!

Gruß Marco
 
hab 2 gitarrenspuren genommen & die etwas im panorama verteilt.

eine gitarre ist etwas low, hat aber dafür etwas chorus & nen hauchdünnen hall bekommen ...

das drum ansich hat auch einen "hauch" reverb und noch etwas eq`ing... 400hz 800hz ..aber eigentlich hat das glaube ich wenig verändert :/

tu mir ja immer noch schwer mit den frequenzen ... krieg zwar jetzt meine elektronischen sachen ganz gut in den griff jedoch mit meinen harten rock geschichten etc. klappt dat leider noch net so gut ! ...

.. immer wigge mit der mausschubserei und klickerei ! gelle ... :-D


C`YA
stamp
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben