rockig funkige Nummer (take two)

• Ersteller Ersteller AlexL
  • Erstellt am Erstellt am
A

AlexL

Reaktionen
0
Also!
Nachdem ihr mein erstes Stück gefeedbacked habt, hab ich mir die kritik teilweise zu herzen genommen und ein neues stück gemacht. es ist bei gott nett perfekt. wahrscheinlich findet ihr die komposition scheiße und den sound synthetisch, aber ich hab mein bestes gegeben.
das ganze war ne 3 stunden aktion.

Zu finden unter:
manhatten

freue mich über eure kritik.

Liebe Grüße
Alio

Hallo Alio,

na na, so übel wird das Feedback wohl nicht ausfallen ;-) Die Instrumente klingen sicherlich sehr synthetisch, aber an der Komposition gibt`s doch nix zu meckern. Gefällt mir sehr gut Deine Nummer. Ist das Sax echt eingespielt oder Midi? Für meine Ohren is es nen Tick zu aufdringlich, aber das is lediglich meine Meinung :-)

Weiter so, das wird schon

Gruß
Moto

Ach Leute, Feedback wär mir echt sehr wichtig. Ich kann / will/ muss auch mit negativer Kritik umgehen!
Habs jetzt nochmal übermastert...

Seeya
Alex

moin!
na gut, du wolltest es nicht anders... :-D
dann leg ich mal los:
1. das instrument das sich nicht entscheiden kann obs ein piano oder ne gitarre is (macht gleich den einstieg) muss unbedingt raus. das is einfach nur noch schrecklich und macht echt viel kaputt. mir gefällt es zumindest nicht. vielleicht mit einem echten piano ersetzen.
2.bläser klingen eigentlich ok, würd ich nicht mehr viel dran ändern
3.die toms sind zu laut. insbesondere bei der tom-roll bei 1:16
4. das tambourin (oder was das auch immer is) ist mir auch ein kleines stück zu aufdringlich. zumindest am anfang (1:04) am schluss gehts dann.

ansonsten hab ich nix zu meckern. komposition is doch ok. hoff ich konnt dir ein bissl helfen.

Hi Alex,

muß Bodo rechtgeben, der Sound im Intro ist furchtbar und auch noch nicht funky genug gespielt.

Höre Dir mal "Superstitious" von Stevie Wonder an, das geht ja sooo ungefähr in die selbe Richtung.
Das ist ein Claviochord und es grooved wie Sau.

Der Tombreak ist leider auch etwas daneben, würde ich ändern.
Die Hihat könntest Du auf der 4 + öffnen.

Also, nochmal ran und überarbeiten.
Gruß Frank

Danke für die Feedbacks. Das mit dem Sound hab ich jetzt mal geändert, is aber noch immer ned zufriedenstellend. Muss aber dazu sagen, dass ich mit einem dilletantischen Setup arbeite. Sprich Keyboard und PC mit 0815 On Board Soundkarte. Saxophon ist echt, hab ich eingspielt.
UND... ich bin derzeit ein bisserl im Matura (=Abi) Stress. Also verzeiht mir.
Würde mich über weitere Feedbacks freuen.

Seeya
Alex