Rockballade.....for feedback!!! Jetzt Mp3 direktlink....

  • Ersteller Tastenfrog
  • Erstellt am
Tastenfrog

Tastenfrog

Registriert
09.02.05
Beiträge
255
Reaktionen
11
Punkte
393
Da ist jedes Instrument live eingespielt. Lediglich unsere Sängerin hat die 2.te Stimme dann nachträglich noch eingesungen. Der Mix ist Müll, das weiss ich. Ab 3.03 Min oder so ungefähr fängt ein Gitarrensolo an, das gefällt mir persönlich ganz gut.....Ich möchte nur wissen wie die Komposition so im allgemeinen ankommt.....

 
Lad mal ein MP3 oder [g=223]Ogg[/g] hoch, bitte. Habe einen Volumentarif, da kommt ein WAV ziemlich krass...
Lg
Nils
 
alles in mp3 quality zum [g=94]feedback[/g] bereit..........


 
Interessanter Song. Die Instrumente, insbesondere die Drums klingen nicht so heiss finde ich. Aber die Komposition entwickelt sich sehr gut und die Sängerin trifft die Emotionen exzellent. Im übrigen eine geile Intonation, finde ich. (Ich bin nicht so der Intonations-Experte, aber das hört sich sehr sauber gesungen an, für meine Ohren!)

Den Gitarrensound fand ich im ersten Moment sehr interessant, aber ist doch ziemlich altbacken. Auch die Gitarren-themen... naja... und die Drums, wie schon erwähnt.... der Song/Aufnahme als Gesamtbild... auch so "lala", finde ich - ....aber der Gesang ist echt cool :D

Steht der Song in einem "Zusammenhang"? Ist das eine Band oder sowas?

Grüße
Nils

Nachtrag: Nee, ich widerufe mich bezüglich der Gitarren-Themen: Da sind Passagen drin, wo wirklich geile Akkorde zusammengesetzt wurden!! Wirkt nur leider beim ersten Hören durch diesen typischen Powerchord-Aufgang und das Gitarren-Intro/Zwischenspiel sehr standardmäßig. Aber unter dem Gesang liegen jeweils cool zusammengesetzte Harmonien!
 
Jo, wir sind eine Band. Wir haben bis vor kurzem immer nur für "uns" im Proberaum geplänkelt, aber das wollen wir mal demnächst ändern......falls uns einer hören will !
 
Mir gefällt’s!
Ich mag diese etwas melancholischen Harmonien/Melodien.
Sehr schöne Vocals.
Aufbau des Stücks gelungen (kontinuierliche Steigerung).

Keine Kritik – nur Denkanstöße (ich könnt es auch nicht besser):
Gesamtsound: alles etwas vermanscht, will sagen die Instrumente überschneiden sich frequenzmäßig ziemlich (z.B. Keyboards und Gitarren). Hast Du ja selbst schon angemerkt.
Schlagzeug: ist mir zu „schüchtern“ gespielt, der Drum-Sound ist ziemlich dünn (mit nur einem Mikro aufgenommen?).
Gitarrensolo - nicht so mein Ding:
Bemühung erkennbar, aber bewegt sich zu lange um den gleichen Ton rum (Ausnahme: der Schluß).
Mein Tipp: Gitarrist sollte nicht einfach spielen, „was mir gerade so einfällt“, Gitarre auf die Seite legen und die Melodie erst mal „im Kopf“ hören. Evt. mitten im Solo mal die Lage wechseln.
Der Sound der Sologitarre haut mich auch nicht vom Hocker.
O.k., so schlimm ist das Solo jetzt auch wieder nicht – wie gesagt nur Verbesserungsvorschläge!
EDIT: finde meine Tipps richtig gut - vielleicht sollte ich mich selber mal dran halten :p
sehr gelungen: die Rückkopplung gegen Ende.

Fazit: insgesamt gefällt mir Euer Song, man kann ihn aber sicher noch verbessern – auf geht’s,
Stefan
 
Hallo Tastenfrog
Klasse Song, gefällt mir.
- Gesang Spitze
- Arrangement finde ich gelungen
- Gitarren-Solo gut
- Drums sind auch O.K.
- [g=118]Bass[/g] schwimmt so mit könnte knackiger kommen

Mix ist nicht so toll, zu höhenlastig (sagtest Du ja bereits).
Bei mir würde es SO klingen.

Weiter so !!!
Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hallo!

Der Mix klingt zwar recht provisorisch... und die Instrumente klingen auch nicht soo toll - aber das Lied ist wirklich gut! Es hat irgendetwas was mich an die siebziger Jahre erinnert, allerdings kann ich auch nicht genau sagen was ;-)

Leider kann man in dem Mix die Sängerin nicht so toll hören, aber wenn man sie besser hören könnte, würde man bestimmt feststellen, daß sie wirklich gut singen kann!

Also dieses Lied professionell produziert und promoted und vielleicht in einer Zeitmaschine ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit geschickt und fertig ist der Klassiker ;-)

Gruß,
LZS
 
gefällt mir! big up! allerdings, als fruity looper macht mich dieses off-[g=253]takt[/g] fertig :D sind zwar nur ms aber egal. das gitarren solo ist hammer!!! leider ist es halt wirklich nicht so gut abgemischt :D machst du das noch? wäre schon geil! die sängerin ist jetzt nicht so mein ding. sie singt gut aber is halt so ne geschmackssache. also, geiles teil! respekt ^^

:D

lg odaz
 
Hi

Die Komposition ist echt ok!

Das Arrangement und das Zusammenspiel ist noch verbesserungswürdig.
Der Drummer könnte sich ein wenig mehr einfallen lassen. Ist auch noch nicht tight gespielt das Ganze.

Die Sängerin ist klasse!

Gruß Mattes
 
Vielen Dank Leute, für das ganze [g=94]feedback[/g]. Ich hab im Moment noch keine Programme um das ganze zu mischen und auch noch keine Zeit. Das Stück hatten wir 2004 mal im Proberaum eingespielt. Eigentlich sind wir 'ne Liveband, aber der 2-stimmige Gesang interressierte uns und da wir nur eine Sängerin haben hatten wir es so mal probiert. Jedenfalls weiss ich jetzt wie schwer es ist einen guten Mix hinzukriegen, der ja hier von vielen beherrscht wird, ich hab mir ja schon 'ne Menge Songs hier angehört. Hut ab, was da teilweise abgeliefert wird. Wir werden uns mal demnächst mehr um Aufnahmen kümmern und ich werde noch das ein oder andere hier reinstellen

@Odaz: Bist ein verdammt fairer Hund, Danke. Ich hätte nicht damit rechnen müssen das Dir das gefällt, da ich ja deine Beats schonmal verrissen habe, hab Dir aber auch geschrieben warum. Alles klar, Alter !!!!
 
ach du warst das der mich so down gemacht hat??????


hahaha ;) ne spass.

schade das du das nicht abmischen kannst. aber hey, wenn du willst... ich würds gern mal versuchen! ich brauche einfach mehr erfahrung was mischen angeht. vorallem diese musikrichtung. naja meld dich, was sagst du dazu?

lg odaz
 
Hi,

ich musste ein wenig an die Walkabouts denken. Schöner Song! Ich denke, dass man da mit nem Multibandkompressor sowohl auf Einzelspuren, als auch im Mix schon einiges rausholen könnte. Und mir hat man mal den Rat gegeben, alles ein wenig Mittenbetonter zu machen - vor allem Vocals. Nur einzelne Gitarren und z.B. Hihats für die paar nötigen hohen Frequenzen sorgen lassen!
 
Hallo,

sehr schönes Lied - tolle Sängerin, ne Stimme mit Charakter. Die ist nur die ganze Zeit so nach rechts gepannt - dachte zuerst, es käm gleich noch jemand von links :)
Den Schluss hätte ich vielleicht noch mehr reduziert, also z.B. auch die Gitarre weggelassen - und dann: ehrlich gesagt, hab ich am Ende einen längeren Instrumentalteil mit viel Synthie & Gitarren erwartet - leider, leider war das Lied dann aber vorbei...
Das Gitarrensolo könnte vielleicht etwas ausgefuchster sein, gefällt mir aber trotzdem (auch der Sound).

oh, jetzt hör ich ja die gedoppelte Stimme zur Linken - hm, ob's das Wert ist, die Hauptstimme rechts zu halten?

Schönes Teil!

Grüße,
Christian
 
… aber das Lied ist wirklich gut! Es hat irgendetwas was mich an die siebziger Jahre erinnert, allerdings kann ich auch nicht genau sagen was ;-)

Mich erinnerts an Van der Graaf Generator.

Toller Song mit echtem Potenzial, aber viel Feinarbeit nötig.


Grüße
Luty
 
Vielleicht noch zum Solo nen kleinen Tip:
Der gitarrist sollte versuchen mehr zu phrasieren, das heisst nicht nur einen Block spielen und dann wieder stehen lassen, sondern mehr ineinander übergehende spielen...wie schon gesagt wurde besser erstmal ein wenig zurechtlegen als einfach drauf los. Der hohe Ton kurz vorm Ende des Solos war super, daraus hätte man nen echt geilen Übergang machen können aber dann war da nur der Ton und vorbei, das fand ich irgendwie schade...nur so nen Eindruck halt.
 
Ok, wir schauen mal was da noch besser gemacht werden kann, aber vielen Dank für's [g=94]feedback[/g]....

@odaz: Klar kannste mischen, aber ich hab nur dieses MP3 als Rohformat für Dich.....
 
achso

hast du nicht die einzelnen spuren?
 
Mal schauen ob ich da so schnell dran komme. Is ja nicht schlimm wenn es 'ne Zeit dauert oder ? Mach ich aber irgendwann..... dann kannste da mal dran........ ;-))
 
hehe thx

ne is nicht schlimm, ich hab genug zeit :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben