Rockballade.....for feedback!!! Jetzt Mp3 direktlink....

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Tastenfrog, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tastenfrog

    Tastenfrog Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Da ist jedes Instrument live eingespielt. Lediglich unsere Sängerin hat die 2.te Stimme dann nachträglich noch eingesungen. Der Mix ist Müll, das weiss ich. Ab 3.03 Min oder so ungefähr fängt ein Gitarrensolo an, das gefällt mir persönlich ganz gut.....Ich möchte nur wissen wie die Komposition so im allgemeinen ankommt.....

     
  2. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Lad mal ein MP3 oder Ogg hoch, bitte. Habe einen Volumentarif, da kommt ein WAV ziemlich krass...
    Lg
    Nils
     
  3. Tastenfrog

    Tastenfrog Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    alles in mp3 quality zum feedback bereit..........


     
  4. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Interessanter Song. Die Instrumente, insbesondere die Drums klingen nicht so heiss finde ich. Aber die Komposition entwickelt sich sehr gut und die Sängerin trifft die Emotionen exzellent. Im übrigen eine geile Intonation, finde ich. (Ich bin nicht so der Intonations-Experte, aber das hört sich sehr sauber gesungen an, für meine Ohren!)

    Den Gitarrensound fand ich im ersten Moment sehr interessant, aber ist doch ziemlich altbacken. Auch die Gitarren-themen... naja... und die Drums, wie schon erwähnt.... der Song/Aufnahme als Gesamtbild... auch so "lala", finde ich - ....aber der Gesang ist echt cool :D

    Steht der Song in einem "Zusammenhang"? Ist das eine Band oder sowas?

    Grüße
    Nils

    Nachtrag: Nee, ich widerufe mich bezüglich der Gitarren-Themen: Da sind Passagen drin, wo wirklich geile Akkorde zusammengesetzt wurden!! Wirkt nur leider beim ersten Hören durch diesen typischen Powerchord-Aufgang und das Gitarren-Intro/Zwischenspiel sehr standardmäßig. Aber unter dem Gesang liegen jeweils cool zusammengesetzte Harmonien!
     
  5. Tastenfrog

    Tastenfrog Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Jo, wir sind eine Band. Wir haben bis vor kurzem immer nur für "uns" im Proberaum geplänkelt, aber das wollen wir mal demnächst ändern......falls uns einer hören will !
     
  6. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.423
    2423
    Mir gefällt’s!
    Ich mag diese etwas melancholischen Harmonien/Melodien.
    Sehr schöne Vocals.
    Aufbau des Stücks gelungen (kontinuierliche Steigerung).

    Keine Kritik – nur Denkanstöße (ich könnt es auch nicht besser):
    Gesamtsound: alles etwas vermanscht, will sagen die Instrumente überschneiden sich frequenzmäßig ziemlich (z.B. Keyboards und Gitarren). Hast Du ja selbst schon angemerkt.
    Schlagzeug: ist mir zu „schüchtern“ gespielt, der Drum-Sound ist ziemlich dünn (mit nur einem Mikro aufgenommen?).
    Gitarrensolo - nicht so mein Ding:
    Bemühung erkennbar, aber bewegt sich zu lange um den gleichen Ton rum (Ausnahme: der Schluß).
    Mein Tipp: Gitarrist sollte nicht einfach spielen, „was mir gerade so einfällt“, Gitarre auf die Seite legen und die Melodie erst mal „im Kopf“ hören. Evt. mitten im Solo mal die Lage wechseln.
    Der Sound der Sologitarre haut mich auch nicht vom Hocker.
    O.k., so schlimm ist das Solo jetzt auch wieder nicht – wie gesagt nur Verbesserungsvorschläge!
    EDIT: finde meine Tipps richtig gut - vielleicht sollte ich mich selber mal dran halten :p
    sehr gelungen: die Rückkopplung gegen Ende.

    Fazit: insgesamt gefällt mir Euer Song, man kann ihn aber sicher noch verbessern – auf geht’s,
    Stefan
     
  7. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.123
    5123
    Hallo Tastenfrog
    Klasse Song, gefällt mir.
    - Gesang Spitze
    - Arrangement finde ich gelungen
    - Gitarren-Solo gut
    - Drums sind auch O.K.
    - Bass schwimmt so mit könnte knackiger kommen

    Mix ist nicht so toll, zu höhenlastig (sagtest Du ja bereits).
    Bei mir würde es SO klingen.

    Weiter so !!!
    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  8. LZS

    LZS

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo!

    Der Mix klingt zwar recht provisorisch... und die Instrumente klingen auch nicht soo toll - aber das Lied ist wirklich gut! Es hat irgendetwas was mich an die siebziger Jahre erinnert, allerdings kann ich auch nicht genau sagen was ;-)

    Leider kann man in dem Mix die Sängerin nicht so toll hören, aber wenn man sie besser hören könnte, würde man bestimmt feststellen, daß sie wirklich gut singen kann!

    Also dieses Lied professionell produziert und promoted und vielleicht in einer Zeitmaschine ein paar Jahrzehnte in die Vergangenheit geschickt und fertig ist der Klassiker ;-)

    Gruß,
    LZS
     
  9. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    gefällt mir! big up! allerdings, als fruity looper macht mich dieses off-takt fertig :D sind zwar nur ms aber egal. das gitarren solo ist hammer!!! leider ist es halt wirklich nicht so gut abgemischt :D machst du das noch? wäre schon geil! die sängerin ist jetzt nicht so mein ding. sie singt gut aber is halt so ne geschmackssache. also, geiles teil! respekt ^^

    :D

    lg odaz
     
  10. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Die Komposition ist echt ok!

    Das Arrangement und das Zusammenspiel ist noch verbesserungswürdig.
    Der Drummer könnte sich ein wenig mehr einfallen lassen. Ist auch noch nicht tight gespielt das Ganze.

    Die Sängerin ist klasse!

    Gruß Mattes
     
  11. Tastenfrog

    Tastenfrog Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Vielen Dank Leute, für das ganze feedback. Ich hab im Moment noch keine Programme um das ganze zu mischen und auch noch keine Zeit. Das Stück hatten wir 2004 mal im Proberaum eingespielt. Eigentlich sind wir 'ne Liveband, aber der 2-stimmige Gesang interressierte uns und da wir nur eine Sängerin haben hatten wir es so mal probiert. Jedenfalls weiss ich jetzt wie schwer es ist einen guten Mix hinzukriegen, der ja hier von vielen beherrscht wird, ich hab mir ja schon 'ne Menge Songs hier angehört. Hut ab, was da teilweise abgeliefert wird. Wir werden uns mal demnächst mehr um Aufnahmen kümmern und ich werde noch das ein oder andere hier reinstellen

    @Odaz: Bist ein verdammt fairer Hund, Danke. Ich hätte nicht damit rechnen müssen das Dir das gefällt, da ich ja deine Beats schonmal verrissen habe, hab Dir aber auch geschrieben warum. Alles klar, Alter !!!!
     
  12. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    ach du warst das der mich so down gemacht hat??????


    hahaha ;) ne spass.

    schade das du das nicht abmischen kannst. aber hey, wenn du willst... ich würds gern mal versuchen! ich brauche einfach mehr erfahrung was mischen angeht. vorallem diese musikrichtung. naja meld dich, was sagst du dazu?

    lg odaz
     
  13. neuron

    neuron

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    61
    61
    Hi,

    ich musste ein wenig an die Walkabouts denken. Schöner Song! Ich denke, dass man da mit nem Multibandkompressor sowohl auf Einzelspuren, als auch im Mix schon einiges rausholen könnte. Und mir hat man mal den Rat gegeben, alles ein wenig Mittenbetonter zu machen - vor allem Vocals. Nur einzelne Gitarren und z.B. Hihats für die paar nötigen hohen Frequenzen sorgen lassen!
     
  14. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hallo,

    sehr schönes Lied - tolle Sängerin, ne Stimme mit Charakter. Die ist nur die ganze Zeit so nach rechts gepannt - dachte zuerst, es käm gleich noch jemand von links :)
    Den Schluss hätte ich vielleicht noch mehr reduziert, also z.B. auch die Gitarre weggelassen - und dann: ehrlich gesagt, hab ich am Ende einen längeren Instrumentalteil mit viel Synthie & Gitarren erwartet - leider, leider war das Lied dann aber vorbei...
    Das Gitarrensolo könnte vielleicht etwas ausgefuchster sein, gefällt mir aber trotzdem (auch der Sound).

    oh, jetzt hör ich ja die gedoppelte Stimme zur Linken - hm, ob's das Wert ist, die Hauptstimme rechts zu halten?

    Schönes Teil!

    Grüße,
    Christian
     
  15. Luty

    Luty

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    2
    Mich erinnerts an Van der Graaf Generator.

    Toller Song mit echtem Potenzial, aber viel Feinarbeit nötig.


    Grüße
    Luty
     
  16. Murion

    Murion

    Registriert seit:
    28.04.04
    Punkte:
    151
    151
    Vielleicht noch zum Solo nen kleinen Tip:
    Der gitarrist sollte versuchen mehr zu phrasieren, das heisst nicht nur einen Block spielen und dann wieder stehen lassen, sondern mehr ineinander übergehende spielen...wie schon gesagt wurde besser erstmal ein wenig zurechtlegen als einfach drauf los. Der hohe Ton kurz vorm Ende des Solos war super, daraus hätte man nen echt geilen Übergang machen können aber dann war da nur der Ton und vorbei, das fand ich irgendwie schade...nur so nen Eindruck halt.
     
  17. Tastenfrog

    Tastenfrog Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Ok, wir schauen mal was da noch besser gemacht werden kann, aber vielen Dank für's feedback....

    @odaz: Klar kannste mischen, aber ich hab nur dieses MP3 als Rohformat für Dich.....
     
  18. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    achso

    hast du nicht die einzelnen spuren?
     
  19. Tastenfrog

    Tastenfrog Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.05
    Punkte:
    393
    393
    Mal schauen ob ich da so schnell dran komme. Is ja nicht schlimm wenn es 'ne Zeit dauert oder ? Mach ich aber irgendwann..... dann kannste da mal dran........ ;-))
     
  20. Odaz

    Odaz

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hehe thx

    ne is nicht schlimm, ich hab genug zeit :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.