Rockbalade

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
Tach!
War schon lange nimmer hier, aber jetzt wo ich wieder mal mehr Zeit hab, hab ich mal ne Idee, die mir die letzten Tage gekommen ist in der Rekordzeit von 2 Stunden eingespielt.

Es geht mir weniger um den Sound, soll echt nur den Zweck erfüllen, dass der Song mal aus meinem Kopf raus is und die Idee bewertet werden kann.

Also sagt mal, was ihr zur ersten Hälfte des Songs sagt, die zweite is noch net fertig.

Danke schonmal!

Hier is er!

Hi,
also, Song wäre nicht schlecht, aber bitte die Gitarren im unteren Frequenz-Bereich noch beschneiden, denn die sind schon am fast am Dröhnen! Gesang noch einmal besser vom Sound her recorden, weil der hört sich an, als ob er von einer total anderen Produktion kommt!

Gruß
Tom

Ich finde die Songstruktur an sich etwas eineitig.
Der Aussprache des Gesangtextes hört sich etwas übertrieben an, als ob ein Deutscher versucht einen Ami nachzuahmen...könnte also noch etwas natürlich gesungen werden. Melodie des Songs find ich OK. Aber wie gesagt da muss Abwechselung rein. Denk über zusätzliche Instrumentierung nach. Bei Rockballaden bieten eventuell auch Streicher an...Im [g=118]Bass[/g] könnte etwas mehr passieren...Schlagzeug ist gut...
Temposchwankungen sind ebenfalls zu erhören...
Ansonsten ist der Song eine gute Idee....arbeitete weiter daran...

Viele Grüße
zaramtam

Danke schonmal!

War wie gesagt nur eine Grundidee, was da noch genau draus wird, is noch unklar. Die Instrumentierung wird sicherlich noch etwas mehr. Da sollen schon noch ein paar Harmonien drüber.
Aber der Song soll schon einfach gestrikt bleiben, um den Ausdruck, den er hat, auch zu behalten.

Sound war mir bei der Sache recht egal. Is nur ein "Rohdiamant" für mich.
Die Temposchwankungen mach ich noch weg, hab meinen Fehler gefunden:
Die Einheit war zum Schluss nicht mehr auf Takte sondern auf Frames eingestellt und dabei hab ich anscheinend Teile leicht verschoben.

[g=118]Bass[/g] is so ne Sache, da kann ich am PC immer net so wirklich was, is ja mit vb-1 gemacht.

Und das Problem Gesang: War nur ein Take, und da hab ich nur nen Komp und etwas [g=108]Hall[/g] drauf, deshalb fügt er sich wahrscheinlich nicht so ein.
Meine Aussprache is einfach so, da kann ich nichts mehr dran ändern, das steht bei mir unter jedem zweiten Song, den ich hier rein stelle.
Hat was damit zu tun, dass ich schon früher viel mit Amis zu tun hatte und heute aus Berufswegen noch mehr. Anscheinend eignet man sich das leicht an.

So, der Song is jetzt vom Arrangement her ziemlich fertig.
Hab auch vieles nochmal neu aufgenommen und ein paar Ideen mit eingebracht.

Hört mal rein und sagt, was ihr davon haltet. Was fehlt, außer im Interlude, da brauch ich noch ein Solo oder Vocals? Ist die Lead-Klampfe am Anfang okay?
Jetzt interessiert mich auch die Soundqualität mehr.

Bin für Vorschläge offen!

Der gleiche Link...

Deine Art zu singen gefällt mir - auch wenn der Ton an wenigen Stellen ein bisschen flat kommt!
Schlagzeug ist für mich differenziert zu betrachten. In den Strophen hört man die [g=149]Snare[/g] im Vergleich zu Basedrum und Blech zu stark raus, dadurch verliert der Song an diesen Stellen an Drive, Die Fill-ins mit den Toms oder auch auf der [g=149]Snare[/g] wirken hingegen recht professionell und pushen den Song an diesen Stellen. Am Ende überlagert sich die Stimme etwas mit der Sologitarre. Gruß Klaus

Mir gefällt der Song! Für meinen Geschmack aber schon fast keine Ballade mehr :)
Die Stimme passt zum Song, aber sie tönt so, als wär sie aus einiger Entfernung aufgenommen worden...
Ich stimme Klaus zu, dass die Sologitarre manchmal die Stimme überlagert. Schade.

Grüsse
oliver

Ja, hab den Song komplett nur über Kopfhörer abgemischt und ihn grad zum ersten Mal laut angehört. Da is mir auch gleich die Leadklampfe aufgefallen und dass ich nen recht komischen [g=108]Hall[/g] auf die Stimme gelegt hab.
Versuch das morgen noch ein Bisschen auszubessern.

Das mit der [g=149]Snare[/g] is auch richtig, da werd ich mich wohl auch nochmal dran machen müssen.

Hab's auch mal im Auto gehört, da klang es relativ dumpf, aber echt nur da. Wie ist denn der Sound so bei euch?

Habe nichts gegen weitere Kommentare...*gg*

So, dann änder ich halt ma den Titel, vielleicht schaun viele wegen dem Wort "Songidee" garnet erst rein.

Also, feedbacked noch ma was!
Danke!