[ROCK] Neuer Song von Fabs!!!! [BRAND NEW MIX!!!]

arbeite gerade an einem neuen Mix und bemüh mich diesmal mehr in Sachen tiefe Frequenzen.
Es ist erstaunlich, im mom. drückt der [g=118]Bass[/g] und Bassdrum schon, nur wenn ich das ganze mit einem Frequenzalizer (oder wie das heißt *g*) anschau, gibts bei 60-150Hz einen recht hohen [g=357]Peak[/g]. Bei professionellen Aufnahmen ist das jedoch nicht so der Fall, die kommen mit viel weniger Bassanteil aus. Naja, bin ja nicht professionell ;)

Also, wenn der Mix fertig ist, poste ich das Ergebnis hier, also schaut hin und wieder mal hier rein ;)

Freu mich auch schon mein anderes Lied zu posten. Dazu meinen die Leute nämlich, dass es besser wär.

soooo,
vielen dank für eure tipps!

lg,
fabs

hey fabs

hatte ja schon die skizze (bzw das playback) zu diesem song von dir gehört

gefällt mir wirklich gut.. er geht echt gut ab...

die vocals klingen beim 2ten mal schon sehr viel passender als beim ersten hören...

das anfangsriff find ich einfach geil... geht richtig gut rein...

mehr davon!

Hmmm, Gitarren würd ich mal leiser drehen, die bügeln ja alles in Grund uns Boden.
Die Drums klingen extrem dünn und gehen zwischen den Gitarren total unter, bei den Vocals sieht´s ähnlich aus.
Der [g=149]Snare[/g] fehlt komplett der Bauch!

Grüße
Cos

Richtig Geil. Respekt vor allem für die Gitarrenarbeit

Gute Songidee, auch echt super umgesetzt.
Bezüglich Mix ist eigentlich alles schon gesagt.

Gruß Stephan

Klingt geil

Kann das sein das dun bisschen zu viel billy talent gehört has? ;)

Beeindruckend. Dem Stück merkt man an, dass da auf allen Schaffensebenen (Songidee & Text, Komposition, Instrumentierung, Arrangement, Einspielen, Aufnahme, Mischen & Bearbeiten usw.) know-how dabei ist. Klingt einfach gut, mir fällt da nicht´s zu mosern ein.

Bei der Songform steckt auch ein bischen was drin. Was genau hast du da nach den 8 Takten Strophe (ab [g=253]Takt[/g] 21) gemacht? Da kommt - würde ich sagen -erstmal 4 Takte bridge, dann 1 (!) [g=253]Takt[/g] instrumental, dann nochmal 4 Takte...ja, was eigentlich, pre-[g=52]chorus[/g]?, immer noch brigde? Und dann der Refrain, der im 2. Teil aus 5 Takten besteht. Hm, tricky.

Das Stück steht durchgehend in B-Moll (nat.), oder?

Tja, wer s o l c h e Stücke reinstellt, bekommt natürlich Fragen gestellt :D

Coole Sache

Hi Community!

Ich habe jetzt einen brand neuen Mix gemacht, extra für euch! U.a. ist jetzt eine neue [g=149]Snare[/g], Base usw.. mit an Bord. Das Lied ist soweit eig. auch ganz fertig. Schreie sind jetzt auch dabei ;)
Nur gemastert ist das gute Stück noch nicht!

sooooo, hört selbst, würd mich wieder über [g=94]Feedback[/g] freun.
Den neun Mix gibts im ersten Beitrag zum laden.

Sei mir nicht böse. Ich weiß dass diese Schreie ein Stilmittel sind, nur leider eins dass mir nicht sonderlich gefällt. Die erste Version fand ich persönlich "schöner" bzw traf sie eher meinen Geschmack.

@ tim_s
also zwischen Strophe und Ref. ist ein "Überleitungstakt", aber ansonsten ist da eig. alles "gerade". Was meinst du genau?

@Lrecords:
Und wie gefallt dir der Mix??

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben