Rock - mit Einschränkungen (Bitte um Feedback)

• Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Reaktionen
2.789
Sers beinand,

Am Anfang stand eine kurze Synth Sequenz (wohl eingefallen am 01. April, weil ich die paar takte als "April, April" abgespeichert hatte)
Diesen Aprilscherz habe ich kürzlich wieder geöffnet - und fand Gefallen an der kurzen Sequenz. Sie landete nicht im Papierkorb.
Es ging nun Richtung Rock.
Aaaaaaaaaaber: ----- ich bin nunmal kein Rocker. Ich bin ja eigentlich so'n Synthie - Heini.
Ist es möglich, ohne Kenntnisse des Metiers, ohne Fähigkeiten an einschlägigen Rock - Instrumenten etwas Rock - Ähnliches zu basteln? Hmmmm. Das Ergebnis siehe unten.

So kommt nun eben alles aus der Dose. Dosen - Rock.
Die Drums sind der Cubase Groove Agent, oder wie der heißt.
Bass ist der gute alte Broomstick Bass.
Gitten sind Real Guitar und Guitarist.
Gesangsstimmchen (ich habe keine Rock - Röhre) bin ich (ist noch nicht melodyned oder sowas).
Und ein paar Synthies und Samples dürfen auch nicht fehlen.
Fertig ists auch noch nicht.

http://soundcloud.com/clembauer/i-would-rather

was meint Ihr dazu?

LG,
Clemens

Edit: Habe mal Stoners Version (siehe unten #9) hier eingebaut:

Ich bin mal so frei, meinen letzten Versuch zu posten:

Zuerst mal: Nein, es klingt NICHT nach "in Flames". :)
Die Drums sind programmiert (DrumMic´A), Gitten u. Bass selbst eingespielt.
(EDIT: Die Drums sind noch nicht fertig - es fehlen z.B. noch Fill-Ins etc. )
Gitarrensolo fehlt noch.
Die Synths u. Vocals habe ich von Clemens übernommen.
Mir geht es vorerst haupts. um Vorab-Kritik zum Mix/Sound, da ich mich langsam daran dumm u. dämlich gehört habe u. meinen Ohren nicht mehr traue. :)

Waiting for Riäktschöns .....

Gesang inkl. Melodie gefällt mir.
Klingt für mich nach 80èr Gothik Rock, da ich gerade auf dem "Bauhaus"-Trip bin, sagt mir das sehr zu.
Jedoch sind mir dafür die Drums zu "heftig", passt mir nicht.

Peter Hepner:& Wolfsheim :)

Gesang , Meldodie gefällt mir...
Die Drum geht mir - sorry - extrem auf die Klöten....

Würde ne andere Stilrichtung dreaus machen...

Die Drum geht mir - sorry - extrem auf die Klöten....

Würde ne andere Stilrichtung dreaus machen...

Also doch wieder Synthiepop .. hehe ...
smil451c7211b9e19.gif

Jo, Gitarren kann man das nicht wirklich nennen, wenn dann musst schon so was:
http://www.prominy.com/V_METAL.htm
oder so was: http://impactsoundworks.com/products/guitar-and-bass/shreddage-2-absolute-electric-guitar/
nehmen.
Gäbe da sicher noch mehr, was sich wenigstens halbwegs nach Gitarre anhört, aber diese "RealGuitar`s" von MusicLab sind einfach nur Schrott, wenn ich das so sagen darf.
Das liegt dann auch nicht an der Ampsimulation, keine Ahnung was die da angeblich gesampelt haben ;) Wobei "Steinbergs Virtual Guitarist" (meintest du sicher) noch halbwegs verwendbar ist.
Klingt aber wirklich eher nach "Einschränkung" als nach "Rock" :D
Hör dir aber ruhig mal die Demos bei meinen Links an, da geht dir einer ab^^ Sogar als Gitarrist würde ich da manches nicht sofort als "künstlich" erkennen.

Doch wieder Synthiepop....klar, oder Gitarre spielen lernen ;)
Im Syntiepopbereich ist die Idee ja nicht schlecht. So an sich mag ich deine Musik sehr.
Du hast da schon richtig was drauf, aber bitte nicht so nen "Rock" ;)

@ musicdevil
Dangschön für die Links ... Demos hören sich jut an ...
ob sich die Investition für so nen kurzen Ausflug lohnt?
smil47edd99458a5b.gif

(ich hab ja sogar mal mehrere Jahre Gitarre gelernt ... so vor ca. 30 Jahren .... allerdings mehr so klassisches Zeugs vom Blatt - mein Musiklehrer war damals über 70 - zupf zupf - nix schrammel schrammel ... man darfs ja gar nicht laut schreiben, peinlich; davon is' nix mehr übrig ....)

Hmm, daraus könnte man sogar ´nen Metal-Track ala "In Flames" machen"!

@Beyolie: Lust auf ein Experiment? :)
(Kann aber nix versprechen)

@stoner: immer doch :)

Au weia, da hab´ich mir wieder was angetan... :)

Ich bin mal so frei, meinen letzten Versuch zu posten:

Zuerst mal: Nein, es klingt NICHT nach "in Flames". :)

Die Drums sind programmiert (DrumMic´A), Gitten u. Bass selbst eingespielt.
(EDIT: Die Drums sind noch nicht fertig - es fehlen z.B. noch Fill-Ins etc. )
Gitarrensolo fehlt noch.
Die Synths u. Vocals habe ich von Clemens übernommen.

Mir geht es vorerst haupts. um Vorab-Kritik zum Mix/Sound, da ich mich langsam daran dumm u. dämlich gehört habe u. meinen Ohren nicht mehr traue. :)

mfg
Sascha

Herzlichen Dank Sascha, ich war so frei und habe Deinen Versuch im Startpost eingefügt ...
bagi.gif

Mir geht es vorerst haupts. um Vorab-Kritik zum Mix/Sound, da ich mich langsam daran dumm u. dämlich gehört habe u. meinen Ohren nicht mehr traue.

Sorry fürs Pushen :) , aber hier ist ja z.Zt. so viel los, daß gleich alles in der Versenkung verschwindet.
Hab´ nochmal minimal am Sound gedreht, Delay auf die Vocals und die Solo-Gitten-Spur von Clemens eingebaut.

EDIT: Das Original finde ich nat. auch gut! Aber Clemens wollte ja was "rockigeres" :)

mfg
Sascha

Klingt doch schon richtig gut, die Drums und die neuen Sounds haben den Song gut gepusht. Jetzt noch ´ne geile Rockgitte als Rhytmus dazu, und es geht in Richtung Rock...naja...eher Pop, aber auch gut :)
Das Solo klingt ein bisken angestrengt, da ist noch Luft nach oben.

Klingt doch schon richtig gut, die Drums und die neuen Sounds haben den Song gut gepusht. Jetzt noch ´ne geile Rockgitte als Rhytmus dazu, und es geht in Richtung Rock...naja...eher Pop, aber auch gut :)
Das Solo klingt ein bisken angestrengt, da ist noch Luft nach oben.

O, vielen Dank - ich denke, ich bin langsam am Ende meiner bescheidenen Möglichkeiten angekommen; das Pop-Rock Konstrukt ist so fragil, wenn ich Gromo an einem Ende des Kartenhauses was wegnehme, bricht es zusammen. Vielleicht suche ich noch nach ner Rhythm Gitte .... Das Solo ist n' Sample Loop - ich werde mich beschweren ;-)
Vielleicht stört das von mir draufgepackte Delay ... hab ich auch lange rumgepfuscht dran ...

Klingt jetzt nach Rock. Den Synthie-App in der Strophe finde ich fast überflüssig, ohne den wird's tatsächlich Rock, so bleibt noch ein gehöriger Schuss Synthpop über!

Ich würd´s so lassen, ist gut so!
Allerdings würd´ ich es abmischen lassen...wirst erstaunt sein, was andere da noch rausholen.

Ich würd´s so lassen, ist gut so!
Allerdings würd´ ich es abmischen lassen...wirst erstaunt sein, was andere da noch rausholen.

Merci Bassy,
dessen bin ich mir sicher, dass da einiges geht. Für diesen speziellen Fall ist es aber leider zu spät (was recording.de anbelangt); ich habs gestern einfach mal ins Songvoting gestellt.

Aber danke für Deine Meinungen, feedback is' enorm wichtig für mich ....