Rock-/Metalballade rausgekramt! Meinungen wären mir echt wichtig!!

• Ersteller Devil-Head
  • Erstellt am
D

Devil-Head

Reaktionen
0
Servus!

Hab hier eine kleine Ballade rausgekramt, die schon vor einiger Zeit (ca. 2 Jahren) geschrieben wurde und deshalb auch schon lange in meinem Songmaterial rumfliegt.
Jetzt sind wir gerade am Überlegen, ob wir das Stück in unser Programm aufnehmen.

Wäre mir also echt wichtig, wenn ihr ein paar Worte dazu sagt.
Hatte es auch bei mp3.de reingestellt, liegt momentan auf Platz 15, glaub ich.

Life Is Short (ca. 5,0 mb)
...und keine Angst, ist nicht der Link zu mp3.de, sondern ein direkter!

Danke schonmal,
Daniel

Is die von euch??Echt geil!Gefällt mir!Müsst ihr auf jeden Fall reinnehmen...nur manchmal is die 2.Stimme vom Gesang bissc hen schräg!und die Basedrum sollte mehr druck bekommen!Aber das is ja nur was soundmäßig

Dankeschön!

Nein, die is nicht von uns, sondern von mir (und teilweise von einer bekannten Drummerin).

Die zweite Stimme is wirklich ein Problem und das heißt Wohnzimmer....
Da ich nämliche meine Tracks immer im privaten Wohnzimmer einsingen muss, trau ich mich da nicht so und dann klingt es halt dem entsprechend.

Die Drums sind echt richtig sch....
Aber ich sag ja, dass is schon ein Wenig her und ich hab die Spuren nimmer (finde die Projekt-CD nicht) und es sol ja eigentlich nur als Demo für uns herhalten.

Merh Statements wären cool...

Hi @Devilhead

Du scheinst ja voll der Metallica Fan zu sein...hehe...

Die Gitarre wirkt etwas verstimmt!
Die 2te Stimme ist "HORROR" und TOTAL daneben, unbedingt rausschneiden!

Ansonsten wirkt der ganze Song etwas schwammig, so von der Tonlage her und in sich!

Trotzdem keine Schlechte Ballade, man müsste die nochmal richtig ausarbeiten und gut aufnehmen, dann wäre die sicherlich recht gut!

Gruß M.D.

Du scheinst ja voll der Metallica Fan zu sein...hehe...

Wieso? Hör ich zwar unter anderem ganz gerne, aber ich bin jetzt kein gnadenloser Fan. Der Song hat doch jetzt nicht so den Metallica-Stil, oder?!

Die 2te Stimme ist "HORROR" und TOTAL daneben, unbedingt rausschneiden!

Welche? Gesang? -Find ich auch. Geht aber nichts mehr zu schneiden, wie gesagt: keine Projektdaten mehr.

Ansonsten wirkt der ganze Song etwas schwammig, so von der Tonlage her und in sich!

Jo, aber wie gesagt, sollte eigentlich nur eine Vorlage für uns als Band sein, dass wir das Stück "neu vertonen" können.
Aber dazu hab ich einfach noch zu wenig Feedback, was das Arrangement, etc. angeht.
Mir persönlich sagt das Teil eigentlich schon zu, aber da es aus meiner "Anfangszeit" stammt, bin ich sehr kritisch zu dem Song. Es war der zweite Song, den ich geschrieben hab und das is so ne Sache...

Also Leute, hört halt nochmal rein!
Aber danke schonmal!

Hi

also ich kann mich MC Death nur anschließen aber der Song hat auf jedenfall Potenzial...

allerdings was ich auch ziemlich direkt raushöre ist die Verbindung zu Fade to black von Metallica

Grußder

Chaques

Sorry, aber der Text ist ja mal echt mies. Lyrisch ist das nicht mal individuell geschweige noch poetisch. Erinnert mich eher an nem Text von Thomas Anders, der so eben bei TV Total zu sehen ist, naja ein wenig einfühlsamer :)

Du solltest an deiner Intonation der Stimme/des Gesangs arbeiten. Neben Ton richtig treffen, aber auch mehr aus Kopf und Wesen, nicht so viel hauchen. Deine Aussprache ist nicht grad die Beste!

Die Harmonien der Instrumente hauen mich auch nicht grad um, alles schon mal irgendwie gehört. In allem könnte man da aber noch was rausholen, zumindest könnte man mehr Erfahrung mit einbauen.

Sehr schlecht ist das ab 4 Min 30 mit dem auf der Hihat die eins schlagen. Als Drummer sollte man eigentlich wissen, dass es schlecht ist -> siehe Musikantenstadel :)

hey devil head.....

also....

Wieso? Hör ich zwar unter anderem ganz gerne, aber ich bin jetzt kein gnadenloser Fan. Der Song hat doch jetzt nicht so den Metallica-Stil, oder?!

das kannst du ja wohl nicht abstreiten. erstmal klingt der anfang unglaublich nach fadetoblack und ein blick bzw. ein ohr auf deineen webspace geworfen laesst da aber anderes erahnen: bis auf "iys" und "lie" klingt alles sehrsehr stark nach metallica. was ja nicht schlecht sein muss. isses ja auch nicht. und das "for whon the bell tolls"-uebungsraum-cover klingt schon nach einem, der sich stark mit der materie befasst hat. echt gut gecovert.

wieso verneinst du deine besondere affinitaet zu metallica? brauchste nicht! ok, deine aussprache find ich etwas zu kuenstlich amerikanisiert. daran solltest du arbeiten!

am besten hat mir uebrigens der odrner "titten" gefallen. hat auch was metallicaeskes :-D

MOSH!
S.C.Heidi

Hi @Devilhead

Entschuldige..."Ich Trottel"...hab deine Info oben überlesen, von wegem 2 jahre her und am Anfang!!!

Na klar, dafür ist es doch rigtig guut! :-D ...im Metallica Style ...hihi...

Gruß M.D.

Tach und wow! So viel Kritik auf einmal.

@ Frances: Danke für die gute Kritik. Aber wie gesagt, es is schon ein paar Tage her...
Aber welcher Drummer sollte das denn wissen..., war doch der PC. Das hört doch ein taubstummer, dass das kein Drummer war, oder?!

@ SportClubHeidi: Ich bin echt kein ewiger Metallica Fan. Wie gesagt, ich hör mir's an, der Stil gefällt mir ganz gut. Aber ich hab die Kerls einmal gesehen und das hat gereicht.
Meine Aussprache könnte so "künstlich amerikanisiert" sein, da ich beruflich zum Großteil mit Amerikanern spreche...
Jo Tittenshake is schon ne lustige Sache. Das war aber eigentlich nur meine erste Erfahrung in JavaScribt. *gg*

@ McDEATH: Dangschön! (auf frängisch *gg*)