Rock / ( Metal ) Stück - Jetzt mit Gesang! Bitte anhören.

  • Ersteller DanielManda
  • Erstellt am
D

DanielManda

Registriert
12.04.03
Beiträge
114
Reaktionen
1
Punkte
163
Hallo

Ich habe hier schon einmal die Instrumentalversion von diesem Lied reingestellt. Jetzt haben wir mit unserem Sänger endlich den Gesang dazu aufgenommen.

Bitte um eure ehrlichen Meinungen zum Sound und zum Gesang. Was kann man noch verbessern?
Ich bin mir nämlich beim abmischen nie so sicher, wie laut der Gesang im Verhältnis zum Rest sein soll, damit beides noch fett rauskommt. An einem Tag find ich das Verhältnis gut und am nächsten Tag kanns sein, dass ich mich frag "was hab ich denn da fürn dreck gemischt". Besonders auch, weil Cubase bei mir bei genügend Effekten anfängt zu knacksen. Das Problem kennen wir ja....

SIOFORE - In these nights

Danke im Vorraus

Daniel
 
Also erstmal: Nen richtig geiler Song wie ich finde. Vorallem das Solo um 4:00 Minuten rum hats mir angetan.
Gesang ist auch geil.

Zur Mischung:
Muss sagen die Gitarren kommen mir ein bischen zu dünn vor. Die Toms sind mir ein bischen zu weit nach außen gepannt und auch zu laut.
Gesang könnte auch noch ein ticken lauter.
Insgesamt könnte der Mix mehr Druck vertragen, meiner Meinung nach.
Aber insgesamt schon echt top.
 
Hi!

Esrtmal kann ich mich meinem Vorrender anschließen: geiler Song!
Macht richtig Spass zu hören (Trotz der akustischen Parts :p). Einfach schön arrangiert.


Zum Sound:

Ich finde auch die rhythmischen Gitarren konnen ruhig etwas mehr in den unteren Mitten dazu bekommen, sowohl im akustischen als auch im Zerreteil. Das würde Gitarren und [g=118]Bass[/g] mehr zu einem Brett verschweissen, denke ich.
Auch der Gesang kann in diesem Bereich ruhig etwas mehr haben, dadurch würde er vermutlich schon präsenter.

Das Paning bei den Toms finde ich auch etwas zu extrem, die Lautstärke allerdings i.o.

Dann is mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, und zwar empfinde ich den Sound des Anschlags der Gitarre im Intro als etwas zu hart.

MfG, Phil

P.S.: Gibts davon noch mehr? Eventuell auch ohne langsame Parts :D
 
jo geiler, song super gesang,und gut gespielt!
der gitarren sound ist mir was zu schrillll.aber das ist ja eh geschmacksache.
würdest du mir verraten womit du arbeitest( equipment).ich mache zwar schon seit 12jahren
musik und ich habe mit meiner alten band auch schon im studio gearbeitet.aber im homerec.
bereich bin neuling und wersuche momentan mein glück mit nem 1.4ghz notebook,cubase nem pod 2 und nem tascam us122. das geht auch,aber wie sieht es mit drums aus programieren? mit reason? oder wie auch immer.vielleicht hast du ja ein paar tips für mich.
dein song ist jedenfalls toll,bis dahin habe ich noch nen weiten weg.

gruß
sascha
 
halli....
geiler song , guter git. sound das bassverhältniss scheint auch i.O. zu sein , die bd klingt schön wummsig :D , auf der [g=149]snare[/g] is mir zu viel [g=108]hall[/g] oder zumindest ist er zu laut.
die crashes sind gut , die hihat klingt sehr schön und der gesang ist im mix gut untergebracht sowie auch gut eingesungen.
jo , alles in allem sehr geil.....
mfg chris
 
geiler song!
doch ich würd die stimmen ein gaaaanzbisschen mehr in der vordergrund mischen und definitiv die toms leiser machen!
außerdem finde ich, dass mehrstimmiger gesang dem song sehr gut tun würde!

ansonsten würd ich auch gerne mehr über die entstehung der aufnahme erfahren
 
hi,
echt toll gemacht,guter gesang, gute Hook,sauber und tight alles...
mixingtechnisch sind die toms zu laut und mittig/ offen und haben etwas "kalten" [g=108]Hall[/g] drauf wie ich finde...
Auch [g=149]snare[/g] könnte etwas punchiger sein, wärmerer [g=108]Hall[/g]...
die Git sollten in den Brettparts mehr gedoppelt und breiter gepant werden...
aber das sind wirklich sachen die auch geschmacksache sind...wenn du auf einen Queensryche-drumsound stehst hast du ihn erreicht...ich stehe eben eher auf trockenere sets (z.B. Mike Portnoy)

Weiter so,
dass hat im Metalsektor echt potenzial

web :headbang:
 
Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zur Aufnahme: (Cubase SX 3)

Gitarre:
Ibanez JS 100 direkt in in meine Creative Sound Blaster Live Karte, da noch die eingebaute Mikrovorverstärkung ein wenig genutzt.
Danach 2 Effekte drüber: Tube Screamer und JS900 (Das ist so ein Verstärker Paket, weiß aber nicht wie das heißt. Einfach mal hier im Forum unter Suche eingeben. So bin ich auch drauf gekommen, ist Freeware). Dann noch einen Eq drauf, sonst nichts. Beim Soloteil halt noch bisschen Delay und [g=108]Hall[/g].

[g=118]Bass[/g]: So ähnlich wie Gitarre. Direkt in die Soundkarte, dann irgendein Verstärker Sim. weiß nicht mehr welchen. Amplitube glaub ich.

Drums: Das meiste mit Fruity Loops. Die Samples habe ich vor bisschen mehr als 2 Jahren von meinem Gitarrenlehrer bekommen. Das war ne ganze CD mit Waves, Keine Ahnung wie die hieß. (Falls ihr mich nach Sounds fragen wolltet....hmmm...die geb ich nicht so gerne raus... :) ). Nur die Base-Drum ist in Cubase mit Groove Agent gemacht unter "Metal-Basedrum".

Gesang:
Samson C01 Condenser Mikro (damals 80 € ca.), dann in billiges Behringer Eurorack UB802 Mischpult, von dort in die Karte. Dann Limiter, [g=322]Compressor[/g], EQ und [g=108]Hall[/g] drauf.

Das wars eigentlich....

mfg
Daniel
 
Achja noch was...

Die Gitarren sind schon bis zum Anschlag nach links und rechts gepannt, geht also nicht weiter....

Und wegen dem Gesang 2. stimmig: Wir haben schon viel ausprobiert, haben aber keine Töne gefunden, die zum Gesang im Refrain noch passen würden. Falls einer eine Idee hat, der kann ja schnell drüber singen und es mir schicken. Wäre nett.

mfg
Daniel
 
GEIL!!!!


mfg
Torn
 
hab noch was vergessen: für den wah wah teil hab ich die gitarrenspuren kopiert und anstatt tube screamer und jcm900 hab ich amplitube mit dem integrierten wah wah effekt drüber laufen lassen. dann per automationsaufnahme immer den wah wah regler an den richtigen stellen gedreht. also kein autowah oder so benutzt.

kennt jemand ein einfaches wah wah [g=8]plugin[/g] außer amplitube ???

Daniel
 
Hi Daniel,

Starke Nummer!
Super Git.-Sound, 1A gespielt – Respekt!
Ich mag es, wenn der Metaller, so wie Du, Sinn für die Melodie bewahrt hat. :p

Klasse,
Stefan
 
Sehr geiler Song, wow :D

Heavy in der Form ist normalerweise nicht ganz mein Ding, aber das Teil hier.... klasse.

Und den Gitarrensound finde ich 1a :music:

Grüße,
Thomas
 
Also da kann ich nur eins sagen.... HAAMMMMERRRRRR!!! Richtig gut!! Wenn du das Album fertig hast und die anderen Songs sind auch so gut wie der, dann gib mir bescheid, würde es dann nämlich gerne käuflich erwerben!!

Richtig gut!! Da paßt alles!!!

Jan
 
echt cooles teil -

schließ mich allerdings bezüglich der [g=149]snare[/g] an, die klingt in nem komplett anderen raum als der rest vom schlagzeug und passt deshalb nicht



außerdem is sie in manchen teilen relativ monoton (vllt liegts aber auch an dem oben bemängelten), in den ruhigen abschnitten könnt man mit [g=149]snare[/g] und kick bessere rhythmen machen - is allerdings geschmacksache und ich bin kein schlagzeuger, frag also besser so jemand ;)

is nur als anregung gedacht, weiß nicht ob das verbessern oder sogar verschlechtern würde...

lg 2mk
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben