Rock/Metal mix suche Feedback

• Ersteller Ersteller soldierzero86
  • Erstellt am Erstellt am
soldierzero86

soldierzero86

Reaktionen
26
http://soundcloud.com/razorblade_records/inhuman-vision-four/s-1QEKg

Erstma hallo an alle :)

Hab hier ein etwas älteren mix so ca 1Jahr und wollte einfach mal von euch wissen wie ihr den so finden, was ihr hättet anders gemacht etc ^^

Beste grüße

edit:
"Mutti, ich will nicht in´s Studio. Die Musiker können mich nicht leiden und der Sound ist schlecht.
...... "aber du musst hin - du bist doch der Tonmeister .....”

gibts hier irgendwie ne zauberformel wie ich den soundcloud link hier einbinde?^^

gibts hier irgendwie ne zauberformel wie ich den soundcloud link hier einbinde?^^

seltsam

dass muss wohl an einer bestimmten kombination deines songnamens liegen dass die forensoftware den link nicht automatisch mit dem soundcloudplayer verbindet.
lad ihn doch nochmal hoch und gib dem file einen richtigen namen ohne kryptische zeichenfolgen.

richtig haste jedenfalls alles gemacht.

lg

ah danke :)

Ok mach ich grad ^^

lass den andern track mit der verlinkung im ersten post aber noch drinne damit unser admin da mal checken kann was das is

lg

ja lass ich drinne kein ding ^^

lg back

hm kein feedback zum song?

Also würd mich da immer noch über kommentare freun :)

Mein allerster Höreindruck...

Die Gitarren haben eine kratzige Zerre, der Bass mulmt etwas und die Drums sind zu klein.
Der Gesang klingt loose.

Irgendwie alles ein bischen auseinander.

ja klampfen gefallen mir auch überhaupt nicht !

Drums find ich eig cool vom sound aber sind mir zu leise, bzw klampfen zu laut.
Ähm das Solo? im Mittelteil geht auch überhaupt nich :D da scheint mir auch die Klampfe verstimmt zu sein.

Aber man kann sicherlich was draus machen.

Hast du die vocal hart rechts links gepannt ?

Ah okay, schonmal vielen dank für die feedbacks ^^

Zu den gitarren, ja der sound iss wirklich nicht so toll, damals fand ichs noch ganz ok, mittlerweile siehts etwas anders aus xD

Ja mit den vocals glaub die sind hart L-R gepannt, würd ich heut mit sicherheit auch nichtmehr machen xD

Und jaaaaa das solo im mittelteil xD
kein kommentar xD

Spielt einer von euch zufällig gitarre?

Ich spiel selber gitarre und ich hab mal meine ganzen alten sachen revue passieren lassen und iwie iss mir aufgefallen das die gitarren immer nen tick leiser und drums lauter nach meiner jetzigen ansicht sein könnten.

Vllt kennt das ja einer von euch oder hatte zumal in den anfangsschritten dasselbe problem.

Unterhaltsamer Song, hat was.

Den Gitarrensound find ich gar nicht schlecht, holpert ein wenig das ganze, Lautstärken sind nicht gut angeglichen.

hey, der song gefällt mir sehr, shcön melodisch so amg ich das!

zum sound:
gitarren klingen recht gut und schön sauber, der bass ist net so toll,
klingt sehr hohl und dröhnend, da musst nohc was dran amchen.

vocals klingen sehr gut, hier und da ein wenig ungenau gedopellt
aber im ganzen gut und lebendig.

die drums sind en problem, der ousnd ist nciht so wirklich gut und
es geht im mix komplett unter. wie hast du die drums gemacht?
aufgneommen oder programmiert? klingt ein wenig holprig, vorallem zum shcluss hin.

mfg
Torn

Also drumkit ist komplett mikrofoniert, wobei die overheads vielleicht (weiss ichs ja nicht) etwas untypisch aufgenommen ist, habe jedes becken einzeln abmikrofoniert.

Hab auch ma en bild angehangen zum guckn.

Zumindest versuch ichs grad aber weiss grad nicht wies geht xD

wobei mir die drums eigentlich gut gefallen nur halt zu leise.