Rock/Metal Ballade mit/ohne Strings

Maede

Maede

Registriert
13.04.04
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
225
So, ich hab mal ein paar Strings in unsere Ballade Live before I die eingebaut. (Sind aber beides Versionen mit neuem [g=118]Bass[/g] und etwas besser abgemischt)

Findet ihr den Song jetzt besser oder nicht? :)

ohne Strings:


mit Strings:
 
Hi,

also zum Vergleich: für das Hörerlebnis macht es bei mir keinen großen Unterschied, ob mit oder ohne Strings, wobei: der End-Part gefällt mir mit den Strings ein bisschen besser. Den Strings-Sound finde ich persönlich ein bisschen "dünn", zu wenig "Fläche", bei Fläche fällt mir ein: habt ihr mal ein Pad-Sound probiert?

Zum Song an sich: gefällt mir gut. Das Intro kommt mir (vom Stil her) bekannt vor, ist aber trotzdem schön :D. Stimme und Gesang sind sehr gut, könnte für meinen Geschmack noch einen Tick mehr in den Vordergrund (mixtechnisch), der Hallraum ist wohl Geschmackssache.

Grüße
VBA
 
Das Intro kommt mir (vom Stil her) bekannt vor,

ja klingt nach dont cry von guns n roses aber nur der erste [g=250]akkord[/g].


ich finde das lied zu schleppend. Bei dem Tempo müßte das mit mehr coolness rüberkommen.
von den Strings hab ich nicht viel gehört


ciao
 
Jo, ich finde auch, dass das Stück ein bisschen hängt. Vielleicht geht da noch etwas. Evtl. durch ein paar Fills anreichern, die mehr Fluss in die Sache bringen.

Aber man erkennt schon gute Formen, die nur hier und da noch etwas feiner ausgebildet werden sollten.

Ciao,
Steffen
 
huch, Erstmal zum song, finde ich gut.

Wenn würde ich schon sagen, das es mir persönlich mit Strings besser gefällt.
Wie schon gesagt wurde, sind die strings ja nicht sehr vertreten, sodass es auch nicht schaden würde sie wegzulassen.
 
Hi,

finde ich recht nice!
Der Gesang gefällt mir ausgezeichnet. Eine Mischung aus Rock und Melancholie, so was mag ich.
Die BD ist geschmacksbedingt nicht ganz mein Fall.
Hab zwar die String Version angehört, aber die Streicher müssen auch an mir vorbei gehuscht sein.

Gruß,
Quer
 
halli....
die drums klingen noch ein wenig roh , die bd is mir zu weit oben im bassbereich betont
was is da bei 1:27 los?habt ihr da geschnitten?fällt `n büschn auf ;) .
jo , geile sängerin , nur an einigen stellen kommt es mir so vor als wenn es haken würde....das solo würde ich noch mal einspielen , mit mehr [g=49]vibrato[/g] und so
ansonsten is es sehr geil
viel spass noch
mfg chris
 
Vielleicht ein bisschen [g=108]Hall[/g] lastig könnte mehr in den Vordergrund kommen und dann fehlt einfach was....Gitarre [g=118]Bass[/g] Schlagzeug is vom Arrangement zu langweilig für meinen Geschmack
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
498
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
submach
Antworten
4
Aufrufe
807
submach
submach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben