Rock (Mein 2ter song)

• Ersteller Michael04
  • Erstellt am
M

Michael04

Reaktionen
0
Hi
Wie im Titel ja schon beschrieben ist dass mein zweites selbsterfundenes Lied und ich würde gerne von euch wissen was ihr von dem Stück selbst und von der Aufnahme haltet.
Bitte übt richtig Kritik also nicht nur sagen gefällt mir oder gefällt mir nicht sonder auch jeweils begründen und Verbesserungsvorschläge bringen ;)
Ich freu mich schon auf die hoffentlich zahlreichen Antworten :)
Grüße Michael

Ps: Das Lied ist noch nicht ganz fertig es fehlt noch der Schluss.

Edit: Mist mein Webspace geht nicht mehr :(

Mach dir schnell nen neuen.
Das musste ich vorhin auch machen weil mir der Traffic ausging. Wenn das so weitergeht hab ich am ende des montats warscheinlich 20 Homepages bei arcor :-D

Hi
Ja mir hatte einer 200 MB geschenckt . Aber jetzt klappt der Zugriff irgendwie nicht mehr. Irgendwie klappt dass mit dem freewebspace bei mir nie. Das uploaden klappt nie. Ich habe mich jetzt schon bei 3 Anbietern angemeldet. Welcher ist den der beste.
Grüße Michael

Seruvs,
also hier gibts ne suchmaschine für freewebspace. http://www.freewebspace.net
Ich hab Freewebspace bei 8ung.at aber da gibts leider ein Uploadlimit also eine file darf maximal 3mb. :-(
Ich pack deswegen meine Tracks immer in rar's und splite die dann in 2 teile. :-D
Schreib domal was ins Gästebuch www.dj-gns.de.vu ;-)

warum nicht einfach arcor.de?

da geht das, bei mir jedenfalls, alles problemlos mit den mp3s.

mfg, nils

Servus,
Ich glaub da melde ich mich auch mal gleich an. Der Link zu deinem Track geht bei mir nicht :-?

System Under Maintenance
Please accept our apology. We are restructuring our free hosting server clusters. Signup and control panel are currently taken down. Please check back within 48 hours.

hehe! hast nen guten zeitpunkt fürs signup erwischt :-D :-D :-D

mfg, nils

ich bleib immernoch dabei. Arcor

Mann ich habe echt Pech :(
Hoffentlich geht es schnell wieder.

Währendessen arbeite ich an meinem nächsten Song. Der wird mal etwas mehr in die Speedmetalrichtung gehen :)
Grüße Michael

hab mal reingehört:

Die Drums klingen arg statisch und sehr leblos programmiert. Ich denke, da solltest dringend mehr Aufwand reinstecken. Auch am nötigen Druck mangelt es. Bassdrum und [g=149]Snare[/g] knallen nicht.

Die Basis sind gute Drumsamples, möglichst mit Drumsounds, die in verschiedenen Anschlagstärken gesampelt sind und sich dementsprechend dynamisch programmieren lassen.
Schau mal in den Rubriken "Musik produzieren" und "Instrumente" nach Threads zu Drumsounds und Sampling-CDs.

Mir sind auch ein paar Timingungenauigkeiten aufgefallen, besonders von der Rhythmusgitarre (hängt gelegentlich hinterher), aber auch vom [g=118]Bass[/g].

Grüße
Cos

ich muss cos leider zustimmen!!

die drums klingen sehr niedergeballert und einfach nur geloopt!! Aber vom Grundsatz is das schon nicht schlecht!! Ich würde als erstes bessere drumsamples verwenden!! schau dich mal nach den NS Drumkit um!! Habe leider gerade keinen link!!

Zweitens würde ich in jedem fall an deinem Timing arbeiten...am anfang sind diverse hinterherhinkende Gitarrenklänge und auch mittendrin!!

Also: Grundauf renovieren!!

MFG

Blind

Ok. Danke :)
Ich werde mich mal nach neuen Drumsamples umschaun und die Gitarren neu einspielen. Aber am [g=118]Bass[/g] kann nichts falsch sein da der durch einen Synthesiser gespielt wird :)

Was haltet ihr ansonsten von dem Lied ? Also nicht die aufnahme ?

Grüße Michael

ich finde, dem Lied fehlt in dieser Form vor allem Gesang.

Für einen Instrumentaltrack ist das Arrangement imo noch zu simple strukturiert. In Sachen [g=4]Dynamik[/g] und Sound passiert nicht viel, der Song dudelt etwas unmotiviert dahin.
Es fehlen Highlights und Fixpunkte, die auflockern und Spannung im Arrangement erzeugen (laut-leise-Wechsel, Soundwechsel, Steigerungen etc.)

Grüße
Cos

Ok danke nochmal ich werde mich auf jedenfall nochmal hinsetzen .
Bis Dann Grüße Michael

So ich habe jetzt noch ein wenig dran gearbeitet und auch den Song ein wenig umstruckturiert da mir der Refrain zu lange vorkam. Ich habe auch versucht das Schlagzeug druckvoller zu machen. Was meint ihr nun ? :)

http://aim-gaming.myzwerk.com/Rocksongrefrain-18.zip

Tschuldige ich habe den Link wieder raus da es bei mir auf der Anlage grausam klingt. Ich muss mir unbedingt gute Boxen kaufen mit diesen Computerboxen kann man des vergessen.

http://aim-gaming.myzwerk.com/Rocksongrefrain-23.zip

Bitte lasst mich nicht hängen. ich würde echt gerne ein bisschen mehr Kritik von kompetenten Leuten haben. Wenn ich jetzt leute aus meinem Umfeld frage dann kriege ich nie mehr als "Ja ist gut" als Antwort.
Grüße michael