kickback schrieb:
Hi ichon,
Song gefällt mir prinzipiell schon einmal sehr gut.
Die Drums bzw der [g=108]Hall[/g] drauf stören mich eigentlich gar nicht. Dafür ist mir, wenn du das so beibehalten willst, die BD viel(!!!) zu klickig. Die fügt sich da irgendwie für mich nicht wirklich rein.
Mit dem Upright hab ich dafür so meine Probleme. Im Intro stören mich die beiden Stellen mit den gleichzeitig gespielten Noten.
Arrangementmäßig kommt er sich dann mit dem E-[g=118]Bass[/g] zu sehr in die Quere. Ich würd das Riff in der Strophe im ersten [g=253]Takt[/g] spätestens auf die 4 enden lassen und im jeweils 2ten [g=253]Takt[/g] den ganz weglassen.
Der E-[g=118]Bass[/g] ist mir dafür gegen Ende des Riffs im Vergleich zu vorher etwas zu leise.
Die in der ersten Strophe später einsetzende Egitarre vielleicht ein wenig leiser und vielleicht eine Spur braver?
Im Ref würd ich den [g=118]Bass[/g] bei den oberen Tönen auf dem oktavierten und der Sept belassen, der Rest wirkt für mich in Verbindung mit dem Sound ein wenig konfus, auch wenn ich die Linie im großen und ganzen eigentlich interessant finde.
Ein paar Töne von eurer Sängerin könnte ein wenig genauer sitzen; das erste "dark" zB ist *nirgendwo*, gefällt mir bei dem Song nicht so; bei ein paar gleichen Stellen isses für mich ähnlich.
An den Stellen in der Strophe wo sie auf die Quart runterfällt ist mir eben diese auch ein wenig zu schwammig.
Alles auf reset, soweit würd ich nicht gehen...
(aber die Vocals (EQ, etc...) solltest du dir auf alle Fälle nocheinmal in Ruhe zur Brust nehmen)