[Rock]Kann mal bitte jemand HR-Kritisch über den NEUEN Mix hören?

Reaktionen
0
Hi,

ich weiss nicht. Irgendwie klingts, aber irgendwie eben nicht.

Bin für jeden denkbaren Kommentar dankbar und wenns nur kleinigkeiten sinn wie "bei 4kHz die [g=422]Gitarre[/g] hoch oder runter" oder sowas.

Samplerate des MP3 ist 48kHz.

So kind!

D.

moin

also auf meinem schlepptop ist mir die guitarre zu laut und die dame auf dauer
zu piepsig.die [g=149]snare[/g] tiefer stimmen oder weniger [g=108]hall[/g] drauf.die lady doppeln
und vlt den mittenbereich absenken.die gtr. leiser aber gerne dreckiger.

ansonsten idee gut.
gruß DaHaraldi

DaHaraldi schrieb:
moin

die lady doppeln und vlt den mittenbereich absenken.die gtr. leiser aber gerne dreckiger.

ansonsten idee gut.
gruß DaHaraldi

Ah ok.. Doppeln und dann Mitten absenken. Verteilt man die gedoppelten Stimmen dann im Panoram, oder liegen die beide übereinander in der Mitte.

Vielleicht muss ich die Stimme auch neu aufnehmen, da ich denke, sie ist ein bisschen zu höhenlastig aufgenommen worde.

D.

Was willste denn für nen Sound haben?
Frage darum weil es von der Raumgebung nach billigem Proberaum klingt,wolltest Du eine Liveatmo schaffen?

Bei mir klingt das vom Sound her,als würde ich über über kleine PC-lautsprecher hören,in dem Mix fehlt beinahe alles was nur fehlen kann.

Mach nen Reset und misch es neu.

Vorallem die Vokals nicht so EQ mässig verbiegen,klingt alles irgendwie nach Telefonsound.

Na das ist mal ein Wort.. Ich befürchte aber, du hast nicht ganz unrecht. Und ja, es sollte ein bisschen livecharakter bekommen. Offensichtlich missglückt.

Also Reset :(

Danke trotzdem
D.

Nicht schlecht das Stück!
Gesang ist Klasse, könnte aber für mein Geschmack etwas mehr in den Vordergrund. Den Sound wünsche ich mir etwas luftiger und durchsichtiger, ist aber Geschmacksache.
Vielleicht hätte man auch am Refrain noch etwas arbeiten können...?

Hirsiset1 schrieb:
Nicht schlecht das Stück!
Gesang ist Klasse, könnte aber für mein Geschmack etwas mehr in den Vordergrund. Den Sound wünsche ich mir etwas luftiger und durchsichtiger, ist aber Geschmacksache.
Vielleicht hätte man auch am Refrain noch etwas arbeiten können...?

ok.. ich muss gestehen, jetzt bin ich verwirrt.

Einmal "fehlt alles was fehlen kann" und einmal "müsste der Sound (geschmacksbedingt) ein bisschen luftiger" sein.

An was soll ich mich denn jetzt halten? Tonne oder Luftpumpe?

mhh..

D.

Hi ichon,

Song gefällt mir prinzipiell schon einmal sehr gut.

Die Drums bzw der [g=108]Hall[/g] drauf stören mich eigentlich gar nicht. Dafür ist mir, wenn du das so beibehalten willst, die BD viel(!!!) zu klickig. Die fügt sich da irgendwie für mich nicht wirklich rein.

Mit dem Upright hab ich dafür so meine Probleme. Im Intro stören mich die beiden Stellen mit den gleichzeitig gespielten Noten.
Arrangementmäßig kommt er sich dann mit dem E-[g=118]Bass[/g] zu sehr in die Quere. Ich würd das Riff in der Strophe im ersten [g=253]Takt[/g] spätestens auf die 4 enden lassen und im jeweils 2ten [g=253]Takt[/g] den ganz weglassen.
Der E-[g=118]Bass[/g] ist mir dafür gegen Ende des Riffs im Vergleich zu vorher etwas zu leise.

Die in der ersten Strophe später einsetzende Egitarre vielleicht ein wenig leiser und vielleicht eine Spur braver?

Im Ref würd ich den [g=118]Bass[/g] bei den oberen Tönen auf dem oktavierten und der Sept belassen, der Rest wirkt für mich in Verbindung mit dem Sound ein wenig konfus, auch wenn ich die Linie im großen und ganzen eigentlich interessant finde.

Ein paar Töne von eurer Sängerin könnte ein wenig genauer sitzen; das erste "dark" zB ist *nirgendwo*, gefällt mir bei dem Song nicht so; bei ein paar gleichen Stellen isses für mich ähnlich.
An den Stellen in der Strophe wo sie auf die Quart runterfällt ist mir eben diese auch ein wenig zu schwammig.

Alles auf reset, soweit würd ich nicht gehen...
(aber die Vocals (EQ, etc...) solltest du dir auf alle Fälle nocheinmal in Ruhe zur Brust nehmen)

kickback schrieb:
Hi ichon,

Song gefällt mir prinzipiell schon einmal sehr gut.

Die Drums bzw der [g=108]Hall[/g] drauf stören mich eigentlich gar nicht. Dafür ist mir, wenn du das so beibehalten willst, die BD viel(!!!) zu klickig. Die fügt sich da irgendwie für mich nicht wirklich rein.

Mit dem Upright hab ich dafür so meine Probleme. Im Intro stören mich die beiden Stellen mit den gleichzeitig gespielten Noten.
Arrangementmäßig kommt er sich dann mit dem E-[g=118]Bass[/g] zu sehr in die Quere. Ich würd das Riff in der Strophe im ersten [g=253]Takt[/g] spätestens auf die 4 enden lassen und im jeweils 2ten [g=253]Takt[/g] den ganz weglassen.
Der E-[g=118]Bass[/g] ist mir dafür gegen Ende des Riffs im Vergleich zu vorher etwas zu leise.

Die in der ersten Strophe später einsetzende Egitarre vielleicht ein wenig leiser und vielleicht eine Spur braver?

Im Ref würd ich den [g=118]Bass[/g] bei den oberen Tönen auf dem oktavierten und der Sept belassen, der Rest wirkt für mich in Verbindung mit dem Sound ein wenig konfus, auch wenn ich die Linie im großen und ganzen eigentlich interessant finde.

Ein paar Töne von eurer Sängerin könnte ein wenig genauer sitzen; das erste "dark" zB ist *nirgendwo*, gefällt mir bei dem Song nicht so; bei ein paar gleichen Stellen isses für mich ähnlich.
An den Stellen in der Strophe wo sie auf die Quart runterfällt ist mir eben diese auch ein wenig zu schwammig.

Alles auf reset, soweit würd ich nicht gehen...
(aber die Vocals (EQ, etc...) solltest du dir auf alle Fälle nocheinmal in Ruhe zur Brust nehmen)

So dankeschön.. Die Stimme ist einfach zu höhenlastig aufgenommen. da bringt auch Doppeln und EQen nichts mehr.. Also Halbreset und nochmal..

thx.

D.

so.. neuer Versuch.

- Gitarren leiser und versucht ein bisschen "luftiger" zu machen.
- Stimme gedoppelt und ein bisschen weniger pipsig
- bad [g=108]hall[/g] größtenteils abgeschaltet
- upright an den komischen Stellen ausgedünnt

any better ?

Thx. D.

Neue Antworten

Zurück
Oben