Rock Hard Festival 2019

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
Ich finde es auch toll hier im Forum zu sehen, dass doch der eine oder andere erfolgreich Auftritte macht und natürlich auch Musik produziert. Wir haben ja sicher so einige kleine und größere Stars unter uns, wie Boris Brechja etc.
 
711AAB4D-A410-45E8-9AF6-7B20B0FAF0B7.jpeg 8EDA5AB5-5510-43A9-B386-354E10F17CD6.jpeg 37262D69-E1F4-4952-B414-7238944E0A05.jpeg 5364070D-1506-4E5C-9A84-D97CABE93BAB.jpeg 5E390847-BD38-4084-9DDD-A254A1F4161F.jpeg

Geil war‘s! :D
 

Anhänge

  • A5B7382D-F9AB-42AE-8C56-328BB389FFE2.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 300
Ja, coole Performance.

Die Soundqualität des Streams hatte mich anfänglich etwas ausgebremst.
Irgendwie hat das so komprimiert, dass man den Bassbereich nur gut gehört habe, wenn der Drummer die Standtoms gespielt hat.
Dann habe ich kapiert, je lauter ich mache, desto weniger fällt's auf :)

Und noch'n bissel lauter ... schon war die Stimmung vorm Bildschirm perfekt. :)
 
Ich konnte zeitlich nur ganz kurz reinschauen, aber :bigup:
 
So sah das von oben aus :)
 

Anhänge

  • 62047476_1756298634516831_1727737576493678592_n.jpg
    62047476_1756298634516831_1727737576493678592_n.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 292
Haha...wollte dich gestern noch fragen, ob du diese Seite kennst. Vergessen.
 
Jau...hat man halt nicht alle Tage.

Besonders begeistert bin ich wieder mal von der Bass/Amp Kombination. Völlig unkompliziert, die Tonleute nicken das in der Regel nach wenigen Sekunden ab und für mich klingt‘s auch noch geil.
Mit diesem Zeug werde ich alt.
 
Hattest du Monitor für deinen Bass oder Direktschall?
 
Sowohl, als auch. Die Wedges an meinem Mikro und der 810 Fridge von hinten.
 
Besonders begeistert bin ich wieder mal von der Bass/Amp Kombination. Völlig unkompliziert, die Tonleute nicken das in der Regel nach wenigen Sekunden ab und für mich klingt‘s auch noch geil.
Mit diesem Zeug werde ich alt.

Was spielst du denn genau zur Zeit?
 
Precision Bass > SansAmp > Mesa Carbine M6 oder M3. Ein DBX 160A im Loop.
Das Zeug hat schon auf endlos vielen gestellten Boxen gestanden und geht immer.
 
Ok, der alte SansAmp oder einer von den "neueren"?
Ich spiele auch nen Preci und hab schon so einiges durchprobiert. ;)
 
Ganz profan der programmable Bass Driver DI...einen normalen habe ich auf meinem Stressbrett, bei diesem Gig hatte ich nur den DeLuxe, weil der zwei schaltbare und getrennt programmierbare Eingänge hat...in dieser Band brauch ich nur einen Sound.

Bei so ner Nummer habe ich gerne einen fertig verkabelten und eingepegelten Ersatzbass dabei. Hab halt keinen eigenen Roadie und keinen Bock, mir da die Karten zu legen.
Klanglich höre ich da nicht mal im Studio einen Unterschied zu diesen gefeierten alten Teilen...und live sowieso niemand.

Die Dinger sind nicht ganz leicht einzustellen und harmonieren auch nicht mit jedem Amp...aber für mich macht so ein Ding mit nem Preci davor haargenau meinen Sound. Hab oft genug was anderes probiert. Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den auch mal und hab nach anfänglicher Euphorie doch wieder gewechselt. Mehrere Male. :D
Zur Zeit bin ich bei Darkglass Microtubes B3K. Gefällt mir gut, aber ich teste noch.

Schön dass du "angekommen" bist! :)
 
Zur Zeit bin ich bei Darkglass Microtubes B3K.
Den habe ich auf meinem Streßbrett und auf der Kurztour im Herbst im Wechsel mit dem SansAmp jedem Haustechniker angeboten.
Die haben alle den SansAmp genommen.
Vermutlich werde ich den B3K über kurz oder lang verticken.
Ist mir etwas zu modern und klingelig und wenn man die Höhen rausnimmt, säuft das Signal ab. Ich nehme an, das Gerät braucht modernere Bässe.
 
Ich fand es auch schwierig mit dem Darkglass. Hatte gleich mehrere im Test. Ohne massgeschneiderte Post-Eq Kurve springt das Signal aus dem Mix oder geht unter. Eher ein Studio-Gerät.
 
Ich hatte mal den Alpha Omega Ultra zum Test hier und den fand ich richtig geil.
Als ich „meinen“ Sound damit gefunden hatte, waren sich alle einig, dass es in dieser Einstellung wie der SansAmp klingt und da hab‘ ich ihn wieder abgegeben...:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben