Rock/Grunge-Mix zum kritisieren

N

NULL

Guest
Hallo,

hab mal meinen ersten Mix ins Netz gestellt. Würde gerne eure Meinung über den Einsatz verschiedener Effekte/Arrangements hören.

Ist ein recht ruhiger Song, der zum Teil 2-Stimmig gesungen ist. Durchkomponiert ... Habe die Gitarren (2) per Mikro aufgenommen und eine okativiert (für Bassgrundsound) oktaviert. Das Schlagzeug ist per Battery (NS-Kit-Midi-Editor) erstellt worden. Ich habe zum recorden die Audigy2 Karte benutzt und ein Mikro von DAP (ich weiß, nicht gerade das beste) ... ähm ja, wer will kann es sich ja aml anhören, denn eure Ohren sind mit Sicherheit geschulter als meins, ich Danke im Vorraus!

Edit: Achso, bei der Stimme wurde das erste Take benutzt, also noch nicht abgerundet :-D

, Arseen

Wayout

P.S.: Im Lied geht es um eine zerbrochene Beziehung eines Paares, die Freiheit, aber auch den einsamen Tod (letztendlich) symbolisiert ... es geht also nicht nur um das Paar ;) ... ja, na dann
 
Hi Arseen,

oops! Ist da mit dem Hochladen des Liedes was schiefgelaufen? Ich bekomme nur die übliche "Error 404 - File not found"-Meldung.

Tschüß
dbowlen
 
Ich hoffe es funktioniert jetzt, ansonsten neuen WebSpace suchen ... :-/

Achso: Rechte Maustaste > Speichern unter
 
Hallo Arseen,

Gefällt uns sehr gut. Besonders der 2 Stimmige Gesang.
Das Solo ist spitze, aber für unser empfinden ein Hauch zu laut. Übertönt die restliche Instrumentierung.
Sind gespannt, wie das denn so wird wenn du noch ein wenig am Gesang gewerkelt hast.

Die Joy würde jetzt sagen: "Ich wüsst eigentlich nicht was jetzt dagegen spricht."

mfg

Aus Block
 
Hi,

jetzt funzt es. Aber ist eh nicht meins. Also halte ich mal lieber meinen Schnabel.

Viel Spaß beim feedbacken.

Tschüß

dbowlen
 
Hab jetzt das Solo ein wenig leiser gemacht. Den Sound ein wenig fetter durch höhere Bass-Lautstärke und zusätzlich ein wenig mehr Bass auf den Gitarren ... Den GEsang hab ich Lautstärkemäßig an die Passagen angepasst ... Jo, ok ...
 
Hi @Arseen

Hey sauber....sehr guter Sound, der Bass rollt FETTESTENS hier über meinen Boden!

Und obwohl dabei Links/Rechts die Höhen und Mitten, nicht zu kurz kommen wie ich finde!

Der Song ist auch klasse Arrangiert, Perfekt!

Die Stimme finde ich auch sehr gut!

Das Solo ist auch klasse platziert, nur das es etwas noch links gefadert ist passt irgendiwie nicht, finde ich....weil der Rest der Muke so schon symetrisch verteilt ist, kommt einem das Solo etwas einsam da links in der Ecke vor!
Ich würde es in die Mitte machen!

Das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich so finde, nach einmal hören!

Also, wirklich sehr, sehr gute Arbeit!

Gruß McDEATH
 
Hi McDeath (klingt wie MacBeth (Shakespear) ;) ),

danke dir ... ich hoffe der Bass ist nicht zu erdrückend. Nunja, ich hoffe ich kann mir bald Abhöre leisten, zur Zeit Mix ich über Kopfhörer und vergleiche den Mix mit anderen Songs meines Genres ...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben