Rock -- feedback gesucht

• Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Reaktionen
40
Die Produktion finde ich soweit top, abgesehen vom Bass, der ist irgendwie so dahin gefurzt. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde dem ein bißchen mehr Bass und Höhen bzw. Brillianz geben.
Die Songs finde ich irgendwie sehr langweilig... alles schonmal da gewesen. Das ist aber nur meine Meinung. Hab aber auch andere Hörgewohnheiten. Auf EinsLive oder so könnte man's bestimmt spielen. Ich hoffe die Kritik hilft Euch weiter...

Also ich kann mich eigentlich nur anschließen.
Der Bass klingt vom Sound her wirklich nicht voll überzeugend und der Bassdrum fehlt ein bisschen Druck.
Ansonsten hört es sich produktionstechnisch aber echt gut an! :)

Viele Grüße

Malte 8-)

klanglich find ichs sehr ok nur ... mir kommt vor als gehe da stellenweise was hinten und vorne nicht zusammen, ich vermute drums sind schuld, was ich persönlich gar nicht mag sind diese doppelanschläge, vor allem weil sie unsauber gespielt sind.
lg
flox

Hi Chaque!

Vom Mix her wie die anderen HR schon gesagt haben. AAAABER diese Timingschwankungen, da spielt ja jeder wo anders herum.
Jeder macht die Musik die ihm am besten gefällt.
Trotzdem muß ich dem zustimmen und sagen: "Das hatten wir alles schon mal!"
Tja, tut mir leid, aber du wolltest ja alle Meinungen dazu hören(sehen).

mfg Bart

da muss ich (ausnahmsweise mal) zustimmen:
produktion ist schon ziemlich gut.
allerdings ist das ganze spielerisch recht holprig (der schlagzeuger sollte vielleicht ein bisschen weniger kaffe trinken).
und besonders originell find ich die songs auch nicht. aber ich bin mir sicher dass sie anderen wiederum recht gut zusagen werden. ist halt nicht so mein stil. bei so ami-powerrock krieg ich eher einen feuchten hintern... sorry!

ich habe mir gerade die songs angehört, weil ich wissen wollte, ob meine vorredner recht haben. und ich muss sagen: ja, absolut.

den gesang und die gitarren find ich eigentlich wirklich gut. über den bass müssen wir ja nicht reden und dem schlagzeuger sollte man mal sagen, dass weniger oft mehr ist. es muss nicht in jedem takt ein break oder fill sein. ghost-strokes sollten als solche, d.h. fast nicht zu hören, gespielt werden, sonst passiert das, was wir alle hören können: die songs wirken wahnsinnig hektisch und unruhig. seid ihr auf der flucht? spass beiseite, das schlagzeug sollte ein rhythmisches fundament legen und das ist hier definitiv nicht der fall.

gruß,
gonzo

Hallo !

Ich bin der Meinung die Drums klingen sehr unpräzise und etwas schlapp. Ein paar Dynamikwechsel wären vielleicht auch hilfreich(wenn das jetzt der Richtige Ausdruck dafür ist), also mal Halftime Passagen, wieder zurück in die normale Zeit und so Spielereien.Die Songs klingen recht gleich vom Aufbau und der Stimmung. Der Gesang sollte auch etwas mehr mit der Stimme spielen um von der Monotonie wegzukommen und Abwechslung reinzubekommen. Der Klang von den Gitarren und Gesang ist ganz ok. :)

Hallo,

also damit auch mal ne andre Farbe hier reinkommt, mir gefallen die Songs!!! Besonders End of the... hat was Ohrwurmiges.

Ich find es auch immer wieder zum Kopfschütteln, wenn ich lese "langweilig, weil gab es schon". Was bitteschön gabs denn noch nicht??? Rock'n Roll is glaub ich 60 oder???
Mir is das Wurst, denn ich liebe ihn.
Ob Du nun D dur spielst oder Dir die Finger brichst bei "Verqueraberichbinjasoooandersalsalleanderen", alles gabs schon! Hehe, ik bün all hier!:)

Die Songs sind wirklich gut, der totale Schwachpunkt ist tatsächlich der Drummer. Nee so was, ein Fill am anderen, kommt dann dabei aus dem Takt, also klarer Fall von Denkste.
Das zerstört die Songs leider - Band on the run :-(.

Bei dem anderen Song finde ich der Gesang hat zuviel Hall abbekommen (zu großer Hallraum, zu viel Predelay). Vor allem in den Strophen, beim refrain passt es dann schon. Dadurch klingt es teilweise nach Proberaum, oder?

So und bei End of... fällt mir noch auf, dass da zu wenig Drive vom Aufbau her drin liegt, powert so von a bis z ohne Unterschied, egal wo wir grad sind, Strophe oder Refrain. Wieder Schuld Schlagzeug...Spielweise einfach viel zu wirr und ohne Akzente.

Das läßt sich ja beheben und die Songs sind - noch mal - wirklich gut.

Gruß

mf

Also ich muss auch sagen, dass mir die beiden Songs echt gut gefallen !!
Die Stimme vom Sänger find ich super und die Gitarrenarbeit auch passend und stimmungsvoll. Ich hätte mir noch ein dickes Solo gewünscht, das bringt dann noch ein bisschen mehr Abwechslung zum Ende hin rein...besonders bei Back Again nach dem Solo zum Schluss halt nochmal ein Refrain, kommt bestimmt gut.
Bei End of the Journey ist das Solo ja nun echt nicht der Bezeichnung wert :)
Das Schlagzeug ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig... warum nicht einfach einen etwas stampfenderen leitenderen und simpleren Beat (wie schon gesagt).
Aber ansonsten echt nette Songs, insgesamt gefällt mir Back Again besser ! Weiter so hehe

hi!!!!!
Weill schonn fast alles gesagt ist werde ich nur ein paar worte da zu legen...
Rock and Roll basiert auf diese "grundlagen "--unprezise weisse!!!
Wen jemand schonn auf ein konzert von RolingStones war der weiss was ich meine,ob woll ich aber auch sagen muss rytmische sektion sollte ein bischen mehr zusamen arbeiten und nur Drumm und bass mehr (alleine )zusamen uebenn!!!!
Sonst finde ich lieder ganz in ordnung ein paar kosmetik sachen noch ausbessern und das wars,ich glaube bei nexte aufnahme macht ihr die fehler nicht mehr!!!!!!!!1

Rock and Roll can newer die!!!!!!!!!!

...mmh...Ich weiß gar nicht warum die alle so auf den Drummer einprügeln..???

Ich mag so Drummer!!! ... :-D

Nee jetzt ganz im ernst "Ich finde den Drummer ehr Style bezeichnend!!!"

Der bringt doch grade das etwas andere in die Musik - Allerdings sollte er den Style den er hat besser ausarbeiten "Da kann man mehr draus machen" - Nicht unbedingt "Straighter" ehr genauer!!! -

Aber der "musicfanta" hat 100.000 %tig recht!!!

ALLES ist schon mal da gewesen - Es gibt keine Noten die noch nicht gespielt wurden!!!

Der Sänger ist "GUT" - er hat es drauf - Bisschen mehr Aggresivität in der Stimme würde aber nicht schaden! - "Ihr macht doch Rock" - Lim Biskit (Oder wie die sich schreiben) finde ich z.B. von der Harten Gesangs Seite her "Wirklich Geil"!

Die Lieder sind sauber Produziert!

Der bass ist was schwach (Da werde ich auch immer drauf hingewiesen *gg*) - Liegt aber am Mix würde ich sagen - Was er spielt ist OK, sollte aber mehr auf die Drums spielen!!! Auf die BassDrum!

Die Gitarren sind 1A - Gibt es NIX dran zu bemängeln!

Ich würde die Lieder so lassen!!!

Weil, das ist entwicklung...ihr müsst einfach "MEHR" Lieder schreiben - Immer weiter und weiter - An der Zusammenarbeit wächst man!!! - Und nicht am "Bisschen hier - bisschen da" - Songs schreiben, - MEHR SONGS SCHREIBEN" - Das bringt euch näher zusammen!!!

Das ist auf jeden fall meine Meinung!

Haut rein - nicht schlecht - da kommt bestimmt noch mehr!

Bis dann...

Hi Chaques !
Zunächst mal ein kleines Statement zum Beitrag von Random Records:
Zitat:Die Songs finde ich irgendwie sehr langweilig... alles schonmal da gewesen. Das ist aber nur meine Meinung. Hab aber auch andere Hörgewohnheiten. Auf EinsLive oder so könnte man's bestimmt spielen. Ich hoffe die Kritik hilft Euch weiter...

Alter pfui schähm dich und stell dich in die Ecke ! So ein Statement hilft nicht und verletzt nur unnötig..und daß als einer der "Erfahrenen" hier im Board. Klingt in meinen Ohren ein wenig überzogen arrogant...so aller vollen Durchblick und es zählt nur was neu ist. Man man man ! Was bist du denn für eine Sorte...komm mal wieder runter zum lernenden Volk !..und dann noch ...so a la ; auf einem kleinem, regionalem Rockmusicsender könnte man es nehmen aber auf den Big Buisness eher nicht (die sind wohl nur Musikern deiner Coleur wohl vorbehalten oder ?)

Ich glaube Chaques wollte per Feedback was dazu lernen...du hast hier nix dazu beigetragen und dazu auch seine Songs benutzt um dein EGO zu streicheln....Hoffentlich bleibt daß ne Eintagsfliege !!! Denn bisher habe ich dich in anderem Licht gesehen. Mach dir nochmal klar daß wir hier alle ein Völkchen von Lernenden sind !!! Auf solche "Rotzlümmelstatements " würde gern jeder verzichten hier...mal bißchen mehr Konstruktives bidde !

So nun zum Song (Nr.1)

Insgesamt kann ich mich neil anschließen. Der Drumer und der Bass sind nunmal das Fundament einer jeden Rockband und daß muß den Groove machen und auf keinen Fall wackeln.

Auch ich empfinde das Bassfundament im Allgemeinen als zu dünn. Fraglich ist dann ob eine Differenzierung dann in Bassgit/Base überhaupt noch gerechtfertigt ist.

Was mir im ersten Drittel des Songs noch aufgefallen ist , waren ein paar kleine Temposchwankungen, so als ob der Drive nach hinten weg gezogen wurde. Vielleicht war dies eine "Korrekturstelle" um nicht aus dem Groove zu kommen ?

In der "Gesangsinterpretation" könnte ich mir auch noch ein weinig mehr Druck (Aggressivität ") vorstellen, die fällt und steht aber eben mit dem Grundgroove....muß eben verläßlich sein.

Dem Drummer kann man nur empfehlen "Weniger ist mehr"...Wenn er mit so vielen Roll´s und Fill´s spielen will muß es gerade bei diesem Tempo absolut exakt kommen ! Je schneller desto genauer...Ansonsten würde ich doch etwas weniger anraten und dafür mehr akzentuieren (Breaks/Zeilenende im Text/ Bridge)...und volle Konzentration auf den Drive legen !

Brillianz wie sie Random Records angesprochen hat wäre schön...wenn es mit eurem Equipment machbar ist....aber für Rock´n Roll nicht sooo zwingend. Die Musi geht auf jeden Fall in´s Ohr...für den der es mag ist es auf jeden Fall wert daran weiter zu arbeiten !

best regards
gitano

Hi @ Gitano...Hihi.. :-D

Hast recht:
"Rotzlümmelstatements "
Direkt und lustig beschrieben "Cool"

Das scheib ich jetzt aber Emozionslos - in Hinsicht auf "Random Records" - Damit will ich jetzt NICHT sagen das mir so eine Aussage EGAL ist - NEIN -

Ich will dir nur einfach Recht geben und Dir zustimmen @Gitano!!! Und Bravo sagen!
Für deine sehr tranzparente Darstellung ohne Verletzend zu sein, ne, das ist es nämlich nicht - Trifft einfach nur gewaltich den Punk!

Das ist ein großes Problem was Leute (manche! Jetzt nicht unbedingt der "Random" denke das war ein Ausrutscher...) haben die "Trence, HipHop, Techno etc hören, gegenüber "Rock-Musik"

Da besteht einfach oft die Intolleranz (Mein ich ernst) -
Ich z.B. höre auch die besagten Musik Richtungen! Ich höre viel Radio, ich glaube der Unterschied vom Radio gegenüber "Meiner Musik die ich mache ist emenz!"
Viele Leute die "Dance MusiK" hört ist da nicht so Tollerant! Das ist sicher!

Die meisten "Metal Fan's" und auch Musiker sind da tolleranter "Schon gezwungener Maßen" - Da Metal ja "Öffentlich" nicht gespielt wird und wir "Die Metal hören" diese Musik ständig ertragen (Hören)

Das wäre im Umgekerten Fall bestimmt nicht so - (Das hängt mit der Seele zusammen.. :-D Haha...Mein ich aber ernst "Mit nem feuchten Auge") -

So, jetzt aber schluss....

Mein Stadement zu dem "Thread HIER" wollte ich noch anfügen, das man natürlich noch was an dem Lied arbeiten sollte - Aber ich finde irgendwann sollte man einfach ein neuen Song machen - In einer Band, ist nicht immer jedes lied GUT - Oder dem einen aus der Band gefällt es und dem anderen nicht -
Und das wird immer besser um so mehr man miteinander verschweißt!
Die Erfahrung hab ich auf jeden fall gemacht!
Zu viel dran rum Schrauben kann auch nerven, einen einzelnen aus der Band oder zwei oder 3 aus der Band...auch mal was stehen lassen und etwas neues machen -
Grade bei eigener Musik "Sehr Verbindend"

mcDeath+gitano:
jetzt könnt ihr ja bald heiraten. so wie ihr ständig rumflirtet... :-D

@astroboy!
Hehe *g+ nett nicht wahr ? ich denke bei unseren gegensetzlich krassen Musikgeschmäckern versteh ich mich zumindest mit Mc Death wirklich gut ! Wenn dies andere auch schon bemerken kann dies mal ein Hinweis sein, daß man supi zusammenarbeiten + verstehen kann auch wenn die Musikgeschmäcker noch so weit auseinander liegen ! jeder kann am Erfolg des anderen ein Stückchen beitragen (und dann auch teilhaben) ! Wenn dies funzt ist es "obergeil"...und genau daß hab ich mit Mc Death eben gemeinsam ! dann ist schon mal ein Flirt außer der reihe erlaubt auch wenn wir sonst ganz klar auf weibliche Kurven stehen :-D

Somthings never changed hehe
gitano

Hi Chaques,

Holla, da bin ich durch den Thread echt neugierig geworden, was es mit den Stücken auf sich hat, und muß es mir als „Rockophiler“ nun endlich mal anhören. (Kleine Anmerkung: Radio21 ist ein kleiner Rocksender aus der Umgebung von Hannover, aber Rock vom feinsten! Und für die Leute im Sendegebiet eine Plattform, denn da können sie in der Rubrik „Rock von nebenan“ ihre eigenen Werke vorstellen. Naja, ich denke schon, dass da ausgewählt wird ;-) Trotzdem ne feine Sache! So, die Werbung musste sein :-D) So, vorsicht, ich glaub, meine Kritik ist ne Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche (ojeoje):

Zu End of Journey:

Der Drummer stolpert hörbar über seine Breaks und sein eigenes Tempo. Dadurch versaut er das ganze Stück. Sorry, aber anders kann man das nicht sagen. Er sollte weniger auf „Verzierungen“ und mehr auf das Wesentliche achten, gerade bei diesem Tempo: den Rhythmus straight einhalten!

Intro: schön, wenn’s denn im Takt wäre. Solo-Gitarre gefällt mir gut, schöner Ausklang mit Bending nach unten bei 0:35. Auch später fällt die Gitarre immer positiv auf:)

Stimme klingt mehr nach Soft-Rock denn Hard-Rock. Nur so angemerkt.

Die Strophen sind ein wunderschönes Beispiel dafür, daß man mit nur einem Akkord und einer guten Melodie dazu richtig was gutes machen kann. Sowas hab ich das letzte mal bei Lady in Black gehört. Kompliment!

Schöne Song-Aufteilung, Strophe, Refrain, dann Zwischenspiel, bevor es mit der nächsten Strophe losgeht, und das Zwischenspiel ist immer etwas anders. Ja, gut so! Ich nenne das mal rockmusikalisch gelungen!

Der 2. Refrain hat am Anfang eine etwas andere Melodie, die Abwechslung kommt gut. Höre ich da eine zweite Stimme, oder spinnen meine Brüllwürfel? Doch, irgendwas ist da. Ein Harmonizer??? Jedenfalls würde sich gerade bei diesen Melodien/Harmonien anbieten, den Refrain beim zweiten oder dritten mal richtig zweistimmig zu singen! Zwei einzelne Stimmen habt ihr ja schon fast, da kriegt ihr auch noch zwei passende zusammen.

Irgendwie fällt mir kein Bass auf. Liegt das auch an den PC-Brüllwürfeln? Hmmm ich glaub, ich höre da schon einen Bass, der immer nur die Grundnoten spielt. Hmmm. Also wenn da ein Bass ist, frage ich mich, was der da eigentlich macht... Normalerweise kann ich einen Bass schon heraushören und das, was er spielt, auch. Seltsam.

Zur technischen Seite sag ich gar nix, weil ich bei T-DSL immer nur die PC-Lautsprecher nutzen kann. Hört sich aber schön rockig vom Sound her an.

Mein Gesamteindruck: Solide, hausgemachte Rockmusik, der man den musikalischen Background positiv anmerkt. Wirkt gefällig und könnte ein bisschen mehr Eigenständigkeit oder Ausdruck entwickeln, aber ihr habt das immerhin so gut verpackt, daß der Song nicht langweilig ist. Ich kann jedenfalls nicht sagen dass ichs schon tausendmal gehört habe. Und hier ist mehr Melodie drin als bei manchen anderen Produktionen. Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber in der Ausführung sind echte Verbesserungen fällig! Radikaler Vorschlag: Wie wärs mit Bass und Schlagzeuger auswechseln oder 4 Stunden täglich zum Üben einsperren?

Zu Back again: Ja, da ist ja ein Bass. Hmmm. Was hechelt der denn immer wieder auf derselben Note herum? Ist das Euer Stil, oder weiß ders nicht besser? Vielleicht würde das sogar ein bisschen besser grooven, wenn der Bassist sich nicht so anstrengen müsste, so schnelle Wiederholungen zu machen, sondern einen Gang zurückschaltet und dann mal seine Noten gezielter setzt und auch mal die Tonhöhe variiert, Vorschläge, Synkopen spielt – is mal so eine Idee.

Hm, das Zusammenspiel sollte man noch mal üben;-)

Ja sowas, nicht tausendmal, aber gerade eben gehört!!!! die Art der Melodie in der Strophe und der ganze Refrain klingen wie ein Abklatsch vom ersten Stück oder umgekehrt. Naja, schon blöd, wenn man schon beim eigenen Stück sagen muss, ist ja schon dagewesen. Hm, woran liegts? Ja, wohl daran: Vielleicht könntet Ihr versuchen, die grundlegene Herangehensweise beim Komponieren ein bisschen zu ändern. Ich meine folgendes: Der Refrain beim ersten Stück und das zweite Stück bauen nur auf einer Folge von 4 immer gleichen Akkorden auf: e C D h e C D h oder so ähnlich und e C G D e C G D… Das ist auf Dauer einfach zu wenig und schränkt zu sehr in den musikalischen Möglichkeiten ein, die ihr ansonsten ja ausnutzt. Die Melodie hängt auch sklavisch an diesen Akkordfolgen, ist nicht eigenständig. Nehmt mal ein paar andere Akkorde mit rein und nicht immer dieselbe Folge, oder überlegt Euch vielleicht mal, wie man eine Melodie mit etwas Abwechslung weiterführen kann, und schaut erst dann mal, welche Akkorde zur Melodie passen (also mal umgekehrt rangehen). Ich glaube, dann werdet ihr Eure musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten vervielfältigen. So fahrt ihr echt Schmalspur. Das mal so als grundsätzliche Anregung.

Gruß Rainer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben