Rock - ein Song zwei Mixe, welche Version ist besse?

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.398
Hi ,

Dies ist ein Song von dem auf meiner Festpladde noch einige verschiedene Mixe rumlungern.

Mich interessiert Eure Meinung zum Song und welche Version Euch vom Mix her besser gefällt.
hier also mal ein A/B Vergleich. Die erste Version ist ohne Keys. Die zweite hat Piano und Orgel an Bord.

welche ist gelungener vom Sound, also Mix?

http://soundcloud.com/soulfrontier/waiting-in-the-dark-argle-mix

http://soundcloud.com/soulfrontier/witd-mix-6-5

Freue mich auf Euer Feedback!

<gruß
sf

p.s.: nicht vom Lautstärkeunterschied der beiden Versionen leiten lassen! Danke!

Der erste Mix ist viel besser oder funktioniert überhaupt.
Der zweite funktioniert nicht und ist flach.

Nr. 1. das ist doch auch schon ganz gut. Schöner Song !

die Frage nach der anderen Instrumentierung bei Version 2 stellt sich gar nicht bei dem Mix.

Ich finde beide Mischungen nicht gelungen. Version 2 spricht mich, im Gegensatz zu meinen Vorrednern, deutlich mehr an als Version 1, drückt mir aber zu sehr. Und, in der Tat, der Mix ist etwas flach. Das gilt aber für beide Versionen.

Deine Musik verträgt m.E. solche Presslufthammermischungen nicht. Die muss atmen.

Tschö,
Steffen

vielen lieben Dank Euch schon mal!

Steffen das mit dem Atmen stimmt, das war bei diesem Material offenbar nicht so richtig möglich.

Gruß
sf

Ich finde auch den ersten Misch besser...der ist irgendwie transparenter.
MfG
Chris

hey soulfrontier ..schöner Song !
und dann noch radiotauglich.
ich finde die erste version auch etwas besser ( offener, vielleicht das was stoman mit gedrückt meint ) aber eben nur etwas.
Auf alle Fälle hat der Song Ohrwurmcharakter d.h. er hat was ,
und wenn er was hat muss man dran bleiben.
Wenn ich von dir was höre haben die Songs meistens Soul, liegt vielleicht an deinem namen , hey du hast es drauf !
Vielleicht gibst du ihn zu mischen mal einem andern ?

gruss
hopoh

Danke Chris, stereoolli und hopoh!

@hopoh

hui danke Dir für das Kompliment. Eine schöne Ermutigung! Das mit dem zum Mixen geben ist eineIdee, ich schaue mal ob ich die einzelspuren noch habe. Die mit den bv und die keys habe ich def. nicht kann ich aber besorgen.

Ich schaue mal.

lG
Holger

Auf den ersten "Blick" find ich die 1. besser - klingt irgendwie gewohnt. Aber an Numero 2 könnte ich mich auch gewöhnen

danke Ihr Beiden! Der Fall scheint nun klar, Mission erfüllt.

thx ans Forum auch
Gruß
sf

Ich finde die Orgel nicht schlecht, aber die erste Version besser. Klingt nach Bon Jovi, meiner Meinung nach. Ob das jetzt ein Kompliment für dich ist, weiß ich nicht ;)

smil451c5c4fa5e63.gif
um Himmels Willen Bon Jovi
smil47eddb6fd488a.gif

smil451c7211b9e19.gif

Hallo nochmal,

ich habe mal in der Mischmaschine reingeschaut...
Ich möchte kurz erklären warum ich den Song dort nicht reinstellen werde:

Ich höre sehr schlecht, bin z.Z. auf dem rechten Ohr taub. Ich kann also nicht selber hören/entscheiden was toll klingt und was nicht, jedenfalls nicht in Feinheiten.

Ich kenne auch die Fähigkeiten der Leute hier nicht. Es wäre mir also ein Graus aus vielleicht täglich 3..4 Versionen von verschiedenen Leuten irgendwas rauszupicken, die Sachen zu kommentieren u.s.w.

Wie gesagt geht auch nicht.

Ich werde anstatt dessen nun diesen Song einfach mal ins Voting stellen. Dort könnt Ihr gerne für oder gegen ihn abstimmen.

Vielen Dank an alle, die hier Feedback gegeben haben. Ich nehme dann mal die Version 1 und werfe Sie ins Voting.

thx
sf

Zurück
Oben