PalmaSola
- Reaktionen
- 323
Hier mal eine andere Idee:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt schon näher, ist es glaub ich aber noch nicht ganz. Die ersten 2/3 sind zu wenig Abwechslung für mich persönlich, da die Gitarre überwiegend nur auf einem Ton bleibt und den ein variiert. Irgendwie fehlt der Dampf.Hier mal eine andere Idee:
Die Band kannte ich gar nicht - ist aber echt klasse, was ich mir bis jetzt auf YT angehört habe. Hammersound haben die!Jetzt weiß ich auch worans mich erinnert: Spiritual Beggars
-> fänd' ich gutWenn PalmaSola was Gutes beisteuern kann, dann könnte ich mir im Hintergrund einen leicht schwebenden, dezenten Hammond-Sound zur Untermalung auch gut vorstellen.
->fänd' ich auch gut. Wobei, dann müsste ich echt vorher zumindest den Bass nochmal neu einspielen - so wie er jetzt ist würde er mich dann doch zu sehr beschämen..krieg das dieses WE aber bestimmt nicht hin - Grippe hat mich total dahingerafft...Wenn der Palma das mit dem Solo hinkriegt und der Song in die Mischmaschine wandern würde, dann wäre das in meinen Augen eine echte geile Foren-Story und eine prima Zusammenarbeit untereinander
Der Dank geht zurück. Euer Sound und speziell dieser Song ist klasse!Ich bin die andere Hälfte zu dem Song und möchte mich auch mal bei allen bedanken, die sich hier so viel Mühe geben, unsere Nummer zu verbessern.
Dankeschön, und der bin ich auch. Jon Lord ist "Schuld", dass ich mich dem Hammond-Rock-Sound verschrieben habe (mit dem Orgel-Solo von Demon's Eye fings an).Als altem Deep Purple Fan gefällt mir die Idee mit der Orgel richtig gut. Auch nach mehrmaligem hören finde ich, dass die Nummer dadurch wirklich gewinnt.
Ja, die Idee hat was.Wenn wir schonmal bei Deep Purple sind:
Ich könnte mir sowas wie ein Frage-Antwort-Spiel zwischen Orgel und Gitarre im Solo-Part vorstellen.
Eventuell sollten wir den Teil aber auch nochmal überarbeiten, um da mehr Raum für Steigerungen zu lassen.
@ach (Post39): klingt ganz gut, ab so oder so ähnlich hatten sich unsere Versuche auch angehört
Man muss auch sagen das der Part ansich sehr dazu verleitet monoton und getragen zuspielen.
Als altem Deep Purple Fan gefällt mir die Idee mit der Orgel richtig gut. Auch nach mehrmaligem hören finde ich, dass die Nummer dadurch wirklich gewinnt.
Erst dachte ich Suzi Quatro fängt an zu hämmern.
erwischt
Du bist Suzi? Cool!
Gefällt mir gut. Die beste Gitarren-Variante bisher.@ach (Post39): klingt ganz gut, ab so oder so ähnlich hatten sich unsere Versuche auch angehört
Das wundert mich nicht, ist auch nicht gerade einfach zu dem Teil etwas Melodisches zu finden. Da steckt man echt schnell an den 08/15 Läufen fest.
Ich habe nun mal meine Liebste (= 'ne alte Ibanez mit V2 Pickups) angeschmissen. Echt merkwürdig, auf der habe ich gleich ganz andere Ideen. Die Finger sind bei derAufnahme noch arg träge, aber die Idee sollte dennoch nachvollziehbar sein
Ich sollte wieder mehr Gitarre spielen und weniger Mischen ..... macht echt Spaß!
- - -
Herr Sola sacht:
Man muss auch sagen das der Part ansich sehr dazu verleitet monoton und getragen zuspielen.
O Ja, ich finde es echt schwer dafür Ideen zu entwickeln.
Das schaffst Du schon!ist für mich irgendwie schwer da jetzt mit der Orgel klarzukommen.