Information ausblenden

Rock: Angels Of Death

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stoman, 05.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Hallo zusammen!

    Vor einiger Zeit bat mich jemand, zu einem von ihm verfassten Liedtext die Musik zu schreiben. Ich habe einen Entwurf an Reiner (aka zehnvorsechs) geschickt, der sich viel Mühe gemacht hat, um meine Idee mit Gesang und echten Gitarren umzusetzen. Dies ist mein Mixergebnis, noch mit synthethischem Bass und Schlagzeug:

    Angels Of Death 20080905/03

    Edit - neuer Mix:
    Angels Of Death 20080906/01

    Und noch einer:
    Angels Of Death 20080906/02

    Gesang und Gitarre lagen mir leider nur als MP3-Dateien, codiert mit 192 kBit/s, vor. Daher ist der Mix nicht optimal. Ich denke aber, dass er für das Feedback, das ich mir wünsche, reichen sollte:

    - Ist das Arrangement in Ordnung?
    - Wie sind die Lautstärkeverhältnisse?
    - Wie steht es mit den Hallräumen?
    - Klingt der Mix transparent genug?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  2. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    8.991
    8991
    Hab noch nicht reingehört, aber nur eine Bitte:

    Änder den Songtitel. Auf "Angel Of Death" hat Slayer sowas wie ein Patent :D

    Gruss Tyler
     
  3. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Na, so weit kommt's noch! :D

    Tschö, wa!
     
  4. b-m-d

    b-m-d

    Registriert seit:
    22.09.07
    Punkte:
    292
    292
    hi, ist nicht so mein geschmack. was mir sofort auffällt ist das lange delay bei den drums, was sich künstlich anhört, was bei der snare am meisten stört. der rest hört sich gut gemischt an.
    alles andere geht über meinen geschmack deshalb kann ich leider nicht mehr beurteilen.

    dave greets;)
     
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Mannomann, du probierst ja so Einiges aus, was musikalische Stilarten angeht. Diese Richtung hier kommt mir jedenfalls entgegen ;)

    Mixtechnisch fällt mir auf:
    - Stimme ist geil, aber zu dominant
    - Drums zu leise und zu dumpf, das darf ruhig mehr knallen
    - Gitarrensound könnte ich mir etwas moderner und agressiver, mit mehr Höhenanteilen vorstellen, ist aber Geschmacksache

    Grüße
    Cos
     
  6. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Danke für den Kommentar! :)

    Ich habe mal versucht, Deine Anmerkungen im neuen Mix zu berücksichtigen: Angels Of Death mix 20080906/01.

    Der Bass ist inzwischen auch durch einen echten (ebenfalls von Reiner gespielten) ersetzt worden.

    Ich habe die Höhen auf den Gitarren wieder stark zurückgedreht, nachdem ich mehrere Optionan ausprobiert hatte. Mir gefällt es nicht, wenn die Gitarren zu sehr brüllen und kreischen. Ich weiß, dass das moderner klingt, aber modern mag ich ja gerade nicht. :D

    Trotzdem sind die Höhen in diesem Mix stärker betont als im letzten. Dafür sollte der Gesang jetzt mehr Fülle haben, und auch das Schlagzeug sollte sich mehr durchsetzen als vorher.

    Ciao,
    Steffen
     
  7. Telaviv

    Telaviv

    Registriert seit:
    30.04.08
    Punkte:
    1.349
    1349
    Hi! Ist nicht so 100% meine Musikrichtung, gefällt mir aber trotzdem sehr gut! Gerade der Refrain ist sehr eingängig und hört sich gut an! Aber ich würde mir noch einen "alternativen" Refrain wünschen. Der sich von dem, was die Instrumente spielen, komplett absetzt. Der also ruhiger gehalten ist, als die anderen Refrains und dann direkt im Anschluss wieder ein Refrain, der "normal" klingt. So hättest du noch eine Steigerung im Song und etwas mehr Abwechslung.
     
  8. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Moin ,
    ja also ich muss auch sagen des geil gesungen ist aber mit den Drums stimmt was nicht , weil das Ride spielt wärend der Snare Flames.(so ab 1:55)
    Ansonsten ...cooler Song...mal wieder was anderes von dir.
    MfG Chris

    Edit: diese Gongs am Anfang würde ich gegen einen echten Glockenklang austauschen
     
  9. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Drums von der Lautstärke her besser, jetzt hört man auch mehr Details ;). Die Bassdrum scheint mir jetzt sogar eine Spur zu laut.

    Am Drumsound fällt mir auf, dass Bassdrum und Snare (evtl. auch die Toms, höre das da aber nicht so raus) eine kurzes Delay/Predelay oder eine leicht zeitlich versetzte Doppelung haben, was fast wie ein Flam-Schlag klingt. Das würd ich auf jeden Fall ändern.
    Zwischendurch wummert es im Bassbereich ziemlich. Ich glaube, das kommt vorwiegend von den Toms. Schau mal, ob du da mit Lowcuts noch etwas mehr separieren kannst. Sensibel scheinen mir da Bass, Bassdrum und Low-Tom zu sein.

    Grüße
    Cos
     
  10. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Nochmals hallo!

    So:

    1. Das Schlagzeug klingt jetzt wieder sauber.
    2. In der Bridge habe ich einen Klang hinzugefügt. Spielerisch wird sich das noch ändern.
    3. Der Bass wurde gezähmt.
    4. Die Kirchenglocken haben etwas mehr Höhenanteil erhalten.
    5. Die Stimme wurde etwas anders bearbeitet und klingt m.E. besser als vorher.

    Angels Of Death 20080906/02

    @Telaviv: Du hast Recht, eine Variation des Refrains würde dem Stück gut tun. Ich weiß nur noch, ob wir dafür noch die Geduld aufbringen können. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  11. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Klingt immer besser.
    Ich würde Bassdrum und Crashbecken noch etwas leiser machen.

    Grüße
    Cos
     
  12. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Hi!

    Ich werde am Schlagzeug erst einmal nichts weiter verändern. Inzwischen wurde mir ein echtes Schlagzeug versprochen. Darauf will ich warten, bevor ich mir unnötige Arbeit machen.

    Danke fürs Kommentieren! :)

    Ciao,
    Steffen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.