Rock: Angels Of Death

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit bat mich jemand, zu einem von ihm verfassten Liedtext die Musik zu schreiben. Ich habe einen Entwurf an Reiner (aka zehnvorsechs) geschickt, der sich viel Mühe gemacht hat, um meine Idee mit Gesang und echten Gitarren umzusetzen. Dies ist mein Mixergebnis, noch mit synthethischem [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug:

Angels Of Death 20080905/03

Edit - neuer Mix:
Angels Of Death 20080906/01

Und noch einer:
Angels Of Death 20080906/02

Gesang und [g=422]Gitarre[/g] lagen mir leider nur als MP3-Dateien, codiert mit 192 kBit/s, vor. Daher ist der Mix nicht optimal. Ich denke aber, dass er für das [g=94]Feedback[/g], das ich mir wünsche, reichen sollte:

- Ist das Arrangement in Ordnung?
- Wie sind die Lautstärkeverhältnisse?
- Wie steht es mit den Hallräumen?
- Klingt der Mix transparent genug?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hab noch nicht reingehört, aber nur eine Bitte:

Änder den Songtitel. Auf "Angel Of Death" hat Slayer sowas wie ein Patent :D

Gruss Tyler
 
Na, so weit kommt's noch! :D

Tschö, wa!
 
hi, ist nicht so mein geschmack. was mir sofort auffällt ist das lange delay bei den drums, was sich künstlich anhört, was bei der [g=149]snare[/g] am meisten stört. der rest hört sich gut gemischt an.
alles andere geht über meinen geschmack deshalb kann ich leider nicht mehr beurteilen.

dave greets;)
 
Mannomann, du probierst ja so Einiges aus, was musikalische Stilarten angeht. Diese Richtung hier kommt mir jedenfalls entgegen ;)

Mixtechnisch fällt mir auf:
- Stimme ist geil, aber zu dominant
- Drums zu leise und zu dumpf, das darf ruhig mehr knallen
- Gitarrensound könnte ich mir etwas moderner und agressiver, mit mehr Höhenanteilen vorstellen, ist aber Geschmacksache

Grüße
Cos
 
Danke für den Kommentar! :)

Ich habe mal versucht, Deine Anmerkungen im neuen Mix zu berücksichtigen: Angels Of Death mix 20080906/01.

Der [g=118]Bass[/g] ist inzwischen auch durch einen echten (ebenfalls von Reiner gespielten) ersetzt worden.

Ich habe die Höhen auf den Gitarren wieder stark zurückgedreht, nachdem ich mehrere Optionan ausprobiert hatte. Mir gefällt es nicht, wenn die Gitarren zu sehr brüllen und kreischen. Ich weiß, dass das moderner klingt, aber modern mag ich ja gerade nicht. :D

Trotzdem sind die Höhen in diesem Mix stärker betont als im letzten. Dafür sollte der Gesang jetzt mehr Fülle haben, und auch das Schlagzeug sollte sich mehr durchsetzen als vorher.

Ciao,
Steffen
 
Hi! Ist nicht so 100% meine Musikrichtung, gefällt mir aber trotzdem sehr gut! Gerade der Refrain ist sehr eingängig und hört sich gut an! Aber ich würde mir noch einen "alternativen" Refrain wünschen. Der sich von dem, was die Instrumente spielen, komplett absetzt. Der also ruhiger gehalten ist, als die anderen Refrains und dann direkt im Anschluss wieder ein Refrain, der "normal" klingt. So hättest du noch eine Steigerung im Song und etwas mehr Abwechslung.
 
Moin ,
ja also ich muss auch sagen des geil gesungen ist aber mit den Drums stimmt was nicht , weil das Ride spielt wärend der [g=149]Snare[/g] Flames.(so ab 1:55)
Ansonsten ...cooler Song...mal wieder was anderes von dir.
MfG Chris

Edit: diese Gongs am Anfang würde ich gegen einen echten Glockenklang austauschen
 
Drums von der Lautstärke her besser, jetzt hört man auch mehr Details ;). Die Bassdrum scheint mir jetzt sogar eine Spur zu laut.

Am Drumsound fällt mir auf, dass Bassdrum und [g=149]Snare[/g] (evtl. auch die Toms, höre das da aber nicht so raus) eine kurzes Delay/Predelay oder eine leicht zeitlich versetzte Doppelung haben, was fast wie ein Flam-Schlag klingt. Das würd ich auf jeden Fall ändern.
Zwischendurch wummert es im Bassbereich ziemlich. Ich glaube, das kommt vorwiegend von den Toms. Schau mal, ob du da mit Lowcuts noch etwas mehr separieren kannst. Sensibel scheinen mir da [g=118]Bass[/g], Bassdrum und Low-Tom zu sein.

Grüße
Cos
 
Nochmals hallo!

So:

1. Das Schlagzeug klingt jetzt wieder sauber.
2. In der Bridge habe ich einen Klang hinzugefügt. Spielerisch wird sich das noch ändern.
3. Der [g=118]Bass[/g] wurde gezähmt.
4. Die Kirchenglocken haben etwas mehr Höhenanteil erhalten.
5. Die Stimme wurde etwas anders bearbeitet und klingt m.E. besser als vorher.

Angels Of Death 20080906/02

@Telaviv: Du hast Recht, eine Variation des Refrains würde dem Stück gut tun. Ich weiß nur noch, ob wir dafür noch die Geduld aufbringen können. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Klingt immer besser.
Ich würde Bassdrum und Crashbecken noch etwas leiser machen.

Grüße
Cos
 
Hi!

Ich werde am Schlagzeug erst einmal nichts weiter verändern. Inzwischen wurde mir ein echtes Schlagzeug versprochen. Darauf will ich warten, bevor ich mir unnötige Arbeit machen.

Danke fürs Kommentieren! :)

Ciao,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben