Rock/Alternative Songs - Bitte um Feedback

• Ersteller chillerplatz
  • Erstellt am
Kurt Cobains Geist ist in den Songs allgegenwärtig ... Also klingt eigentlich ganz gut, aber wirkt leider.. sehr aufgesetzt.. die Stimme erscheint mir dünner, als sie zugeben will .. lieber nicht so auf hart machen ..

Danke für dein Feedback! :)
Das mit Kurt C. schmeichelt mir einerseits, doch andererseits versuchen wir auch immer mehr wegzukommen von dem Image. Unser Sänger ist einfach so ein verzweifelter Weltfeind, dessen Texte meistens auch keinen Sinn ergeben, aber genau das schätzen wir eigentlich an ihm.
Wenn wir uns in den Proberaum stellen, dann läuft das einfach automatisch ab, keiner will wissentlich einen nirvana song machen, aber wenns dann ein bisschen so klingt, was soll man machen?
Nochmals Danke für dein Feedback :-D

Martin

Ich finde es klingt nich nach Nirvana ... Im Prinzip nicht schlecht. Klingt manchmal sehr verwirrend ... Manchmal passen Gitarren-Parts nich so zusammen, klingt nach ein wenig zu wenige Proben ;) ... Der Gesang passt nicht wirklich zu den Melodien der INstrumente, hört man ganz deutlich im 2. Song, wenn der Bass alleine spielt ... klingt total schief (das haben Nirvana nich gemacht ;) )

ähm, die Stimmbänder des Sängers tuen mir leid ;) ... Zu viel DRUCK ... Die Stimme ist vorhanden (gute Vorrausetzungen), jedoch bitte nicht so quälen, dann passierts bestimmt auch nicht so schnell, das man schiefe töne von sich gibt. Also mal mit weniger Druck versuchen, vielleicht mit mehr Whiskey oder Bier ;)

, Arseen

He jetzt haben wir schon 2 Feedbacks!
Das sind 2 mehr als erwartet :p

Ja vielleicht zu wenig geprobt, das kann sein.
Vielleicht sollten wir im Vorfeld mal sagen das wir erst seit einem Jahr zusammen spielen und erst seit wenigen Monaten wirklich eigene lieder jammen.
Der Gesang klingt wirklich ziemlich unter Druck, das liegt aber meineserachtens daran, dass das unsere ersten Aufnahmen sind, da ist alles etwas neu. Ja mehr Bier und Alkohol tun da manchmal wunder :-D !

Ich persöhnlich finde diesen schiefen Gesang aber irgendwie rebellisch und anders, ist aber sicher nicht jeder Manns Sache.

Im großen und ganzen habe ich mir schlechtere Kritiken erwartet, das freut mich besonders.
Danke nochmals.
:)

He will uns nicht doch noch jemand ein Feedback geben? so zum Thema Git. oder Drums oder bass? das wär echt fein! :-D

"Broken Skin" - wie heisst der chinesische Schlagzeug und Percussion Champignon?

Genau: Tai Ming.

Und der Gesang klingt nach einer 1A Kopfstimme, cooler sollen da allerdings die sogenannten "Stimmbänder" kommen (hab ich gehört).

T.

Hi! Tut mir leid, aber ich finde "Broken Skin" kläglich.. "Please throw in another coin" ist dagegen auch nicht besser, höre ich gerade. Der Anfang geht davon wenigstens noch. Ihr benutzt zu billige Akkorde, keine guten Riffs..
wie alt seit ihr? schönen gruß!

Hallo!

Also ich finde die Songs von der Idee sehr gut. Ihr müsst halt einfach nur noch etwas an der Stimme arbeiten, die von Ansatz her sehr gut klingt, aber einfach noch etwas Übung braucht um die richtige Verwendung zu finden. Genau so bei den Instrumenten, ich finde die Riffs und alles andere doch ziemlich in Ordnung, jedoch bei “Broken Skin” hatte ich im Kopf ein etwas korrigierteres Lied mitlaufen: Das Schlagzeug könnte in den Strophenparts etwas mehr variieren, also immer im zweiten Takt den zusätzlichen Snareschlag weglassen, das passte dann mehr zur Gitarrenstimme. Wenn Ihr dann noch das lang gezogene "..anything about you!" frührer runterkommen lasst und Stimme etwas trainiert: Perfekt.

Die Lieder haben wirklich Stil, doch solltet Ihr bei der Aufnahme folgendes beachten: Die lässige und "grungige" Stimmung kommt nur rüber, wenn Ihr Euch bei der Aufnahme auch konzentriert und nicht schon da alles lässig dahinklimpert. Das wäre zu individuell auf Euch abgeschnitten und andere können sich Ihre eigene Stimmung, wenn sie das Lied dann hören, nicht mehr aufbauen. Darin besteht die Professionalität.

MfG

Inspektor Hase

Hi hallo...

Hey das hat ja was von den alten Sex Pistols!
Vom Gesang her auf jeden fall!!!

Gefällt mir sehr gut, ich mag so Rotz Sound!

Oh...jetzt kommt grade das Solo...."Schluck!"
Das ging aber übel in die Hose!

Ihr bräuchtet einen guten Solo Gitarristen!
Das würde euren Sound emenz aufwerten!

Hab jetzt Song 1 gehört!
Jetzt höre ich Song 2!

...mmh....wo bleibt die abgerotzte Punk Gitarre...???
....der Song wirkt nit so gut ohne die "Punk Gitarre"

Dieses Akustik Gezupfe kämme gut wenn es gezielter eingesetzt würde und dazwischen halt zerrstörerisch die Punk Gitarre sägen würde!

Etwas unkompackt der 2te Song!
Guter Ansatz, aber schlecht durchdacht im ganzen!

1ster Song kommt bei mir gut an!
Wobei ich gesamt Sound nicht bewerte "Also Sound!" ...hört sich nämlich nach Probe Raum an und dafür ist es Cool!

Gruß Forumgott .... :-D

Ok, mann oh mann, das Forum hier ist aber rasent schnell. Ich bin mal kurz weg, und dann seit ihr schon auf Seite 3. Ich hab noch nen Job als Toningenieur zu machen.

Also mein Feedback:

Macht weiter mit eurer Musik. Das gabs zwar schon in den 60'er anfang 70'er aber ist ja nichts schlechtes. Der Sänger sollte singen üben, Gesangunterricht dringend empfohlen. Wenn ihrs wirklich ernst meint mit der Musik. Dann noch was, übt mehr bevor ihr aufnehmt. Ich seit nicht tight! Ihr müsst mehr auf den gemeinsamen Sound achten. Um aufzunehmen müssen die Songs 100%ig sitzen, wenn nicht besser. Ich geb euch einen Tipp, übt und schreibt songs ne Weile, experimentiert ruhg mit aufnahmen, aber macht richtig aufwendige und produzierte dinger erst wenn ihr ein wengi mehr praxis zusammen habt, mehr Zeit zusammen gespielt habt. und versucht nicht etwas zu sein was ihr nicht seit, die Sologuitar in Please ist KAtzenjammer. Ich meins echt nicht böse. Übt mehr zusammen und jeder alleine. MAcht eure Hausaufgaben bevor ihr ins Studio geht, und übt einen Song solange bis er wirklich sitzt, dann nehmt eine Stereospur auf, und achtet auf das Gesamtbild, ganz grob nur, feilt am gesamten. Ihr braucht mindestens noch ein Jahr um richtig gute Aufnahmen zu machen die 'amtlich' sind.

Ich wünsch euch viel Erfolg, Spass und GLück!

Jazzter

AAAALSOOOO. . .

Vom Prinzip her nicht schlecht , aber :

-Habt ihr das alles gleich zusammen gespielt oder im Overdub verfahren?
Stimme:Es geht. . .Es klingt ein bisschen:Oh akcke ich muss jetzt singen also zwing ich mir ein wenig druck auf! :p Naja gut zu den Instrumenten:Die drums sind nicht so gut man hört nur die HiHat man hört kaum snare und bassdrum - letzte is wichtig . . . um ein wenig mehr kick darein zu bringen und es lebendiger zu machen!

Naja Gitarren gehen! - worüber nehmt ihr auf?
Bass is vollkommen in Ordnung!

MfG

Blind

PS:Das alles is MEINE meinung ok? :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben