Robuste und zuverlässige Funksteckdosenleiste (5-6 Steckdosen 45 Grad) gesucht

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Reaktionen
10.176
Hallo,
meine Brennenstuhl Funksteckdosenleiste mit Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr richtig.

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Funkschalt-Steckdosenleiste-schaltbar-Handsender/dp/B01DEKSCRA

Die Relais, die die Steckdosen an und aus machen, sind hinüber, immerhin ist sie jetzt zumindestens Dauer an.

Ich habe schonmal etwas gesucht aber nichts gefunden, es gibt zwar einige Steckdosenleisten mit Funkfernbedieung wie meine oben abgebildete, haben aber alle das Problem, dass entweder Chinamist verarbeitet wurde, und das CE Label gar nicht verdienen, oder die Relais gehen relativ schnell nicht.

Was nutzt Ihr konkret über viele Jahre Jahre was mit Funkfernbedienung hervorragend funktioniert?

Bitte nur Erfahrungswerte, keine Vorschläge das KÖNNTE gut sein oder das KÖNNTE gut sein, also Empfehlungen das IST gut.

Galaxus kenne ich nicht, und die Leiste ist leider zu teuer.
Zudem befürchte ich, dass alle funkferngesteuetten Steckdosenleisten nichts taugen, wenn ich so die Bewertungen lese.
Appgesteuerte Leisten mag ich eh nicht.

Das habe ich mir gedacht, es gibt nichts zuverlässiges auf dem Markt Steckdosenleiste mit Funkfernbedienung.

In diesem Falle hole ich mir einfach eine Steckdosenleiste mit Fernbedienung, die mit Kabel verbunden ist, wollte das vermeiden, habe genug Kabel auf dem Boden, aber das scheint zu funktionieren.

Nutze ich auch, die "FB" ist ein fest verbundener Button, den ich mir auf den Schreibtisch gelegt habe. Funktioniert einfach.

So scheint es wirklich zu sein.
Ich habe aktuell zwei solche Fernbedienungen und eben eine mit Funkfernbedienung (leider defekt), die ist da bei denen sich viele Kabel befinden, deswegen würde das passen.
Da muss ich die Kabel etwas sortieren, dann sollte das klappen.
Diese Taster funktionieren einfach.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben