ROB PAPEN Power Tools Collection ...USB Dongle???

  • Ersteller Exa-Joule
  • Erstellt am
Exa-Joule

Exa-Joule

Registriert
22.02.07
Beiträge
144
Reaktionen
1
Punkte
177
hab mir vor kurzem diese Rob Papen Power Tools Collection bestellt und zwar im Musicstore Köln. So jetzt hab ich erfahren, dass man für die Programme von Rob Papen generell auch son USB-[g=398]Dongle[/g] braucht für die lizenzen...auf jeden wenn man mit dem ProduktionsPC nicht online ist.

Die Sache ist die dass auf der Musicstoreseite nichts davon steht und außer der iLok-key ich auch keine weiteren Dongles gefunden habe. Weiß jemand ob es da variationen gibt, ob das dingen vielleicht in dieser Collection dabei ist. Oder sollte ich mir das dingen besser über die RobPapen Homepage bestellen...weil noch sind die Progrämmchen nicht da...und ich würd gerne sofort damit loslegen wenn ich sie bekommen hab.


...auch nochwas...sind beim SubBoomBase auch brauchbare Drummodulationen dabei...bzw. kann man damit gut Bassdrums schrauben für Elektronische musik alla Trance, House...! Also schon Bassdrums mit Bums?! Bzw. gibt es anderweitig vernünftige Drummachines als [g=77]VST[/g]-Plugins...wenns ginge free oder fürn kleinen Preis?!

Hoffe auf zahlreiche Antworten :)
 
Einen USB [g=398]Dongle[/g] brauchst du nicht. Kann man machen, muss man nicht. Funzt als Soft-eLicenser auch ohne [g=398]Dongle[/g] http://www.elicenser.net/de/home.html

Nur wenn du die Teile an mehreren Computern (nicht gleichzeitig) nutzen möchtes, dann USB-[g=398]Dongle[/g].

..."SubBoomBase"...
Neues Instrument von Rob Papen? Oder meinst du das? http://www.robpapen.com/subboombass.html Dann zeige mir mal wo du da Drumsounds findest. :)
 
In manch anderen Foren hab ich gelsen dass ohne [g=398]Dongle[/g] nicht funzt...es sei denn man hat auf dem PC wo die Synthies betrieben werden auch Internet, dann läuft es auch so. Aber danke auf jedenfall für den Link!

Und zum SubBoom"[g=118]Bass[/g]"....(ja habs falsch geschrieben) war es eben meine Frage, weil ich den ein oder anderen Synthie zuhause hab,...z.B.Sytrus, Micro-Q, wo als Presets auch paar Drumssounds bei sind, die für meinen Geschmack aber nicht viel taugen. Und ich hab halt nicht den plan von der Modulation um selber was gutes rauszuholen. Das war eben meine Frage obs da vielleicht auch n paar Presets in diese Richtung gibt....weiß ich ja nicht! Deswegen frag ich ja! :) Aber deiner Antwort zu folge denke ich dann wohl eher nicht.
 
Würde mich auch interessieren mit dem eLicenser!!!! Habe versucht mich darüber zu informieren, aber nirgends kann ich was darüber lesen, dass das ohne [g=398]Dongle[/g] funktioniert.

Propellerheads Record z.B. kann man auch ohne [g=398]Dongle[/g] aber dann entweder als Demoversion oder übers Internet betreiben. Ist das sowas ähnliches???

Edit: Und meines Wissens laufen die neuen Plugins bzw. auch die neusten Updates von Rob Papen nur mit Syncrosoft-[g=398]Dongle[/g]. Wenn's nicht stimmt, bitte um Korrektur ;-) !!!
 
Exa-Joule schrieb:
In manch anderen Foren hab ich gelsen dass ohne [g=398]Dongle[/g] nicht funzt...es sei denn man hat auf dem PC wo die Synthies betrieben werden auch Internet, dann läuft es auch so. Aber danke auf jedenfall für den Link!

Internet zum aktivieren ist in der Tat erforderlich. Ob es auch eine off-Line Variante zur Aktivierung gibt kann ich nicht sagen. Ansonsten muss wirklich ein USB [g=398]Dongle[/g] her. Auf der Rop Papen Homepage ist einer abgebildet wie er aussehen soll und kann dort auch käuflich erworben werden.

Drumsounds aus Synths sind meist nicht so dolle (es gibt Ausnahmen). In dem Bereich haben sich eher Sampler durchgesetzt, wie z. B. Battery 3, Stylus RMX u. a. http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=104 je nach musikalischem Schwerpunkt.
 
richie1982 schrieb:
Würde mich auch interessieren mit dem eLicenser!!!! Habe versucht mich darüber zu informieren, aber nirgends kann ich was darüber lesen, dass das ohne [g=398]Dongle[/g] funktioniert.

Propellerheads Record z.B. kann man auch ohne [g=398]Dongle[/g] aber dann entweder als Demoversion oder übers Internet betreiben. Ist das sowas ähnliches???

Edit: Und meines Wissens laufen die neuen Plugins bzw. auch die neusten Updates von Rob Papen nur mit Syncrosoft-[g=398]Dongle[/g]. Wenn's nicht stimmt, bitte um Korrektur ;-) !!!

Syncrosoft = eLicenser von Steinberg http://www.steinberg.net/de/company...der-syncrosoft-elicenser-technologie-451.html

Sequel2 läuft z. B. ohne [g=398]Dongle[/g] mit dem Soft-eLicenser, jedoch ist zum aktivieren der Lizenzen eine Internetverbindung nötig.
 
Sequel2 läuft z. B. ohne [g=398]Dongle[/g] mit dem Soft-eLicenser, jedoch ist zum aktivieren der Lizenzen eine Internetverbindung nötig.

Meinst du jedes Mal, wenn Sequel gestartet wird, muss das über Internet geschehen, oder nur am Anfang während der Installation?

Denn auch in deinem angegebenen Link von Steinberg konnte ich jetzt nix auf die Stelle entdecken, wo das da ohne [g=398]Dongle[/g] funktionieren soll.#
Oder bin ich blind :roll: ???
 
Internet zur lizensierung hab ich, aber dann halt nicht auf dem, wo ich Musik mit mache. Also das Prinzip is ja nicht so schwer. Hab mir von East & West son Orchestainstrument gekauft und dazu brauchte man halt den iLok-Key. Aber ich denke dann mal dass das benötigte [g=398]Dongle[/g] nicht bei der Software dabei ist. Bestell ich mir den halt, kost ja eh nur n 20ie!

Und noch mehr dank für den 2ten Link, ist jetzt genau die Info die ich noch brauche!!!
 
@richie1982
Es funktioniert weil ich es sage. So einfach ist das. ;) Glaube mir ruhig.

Beim Soft-eLicenser must du NUR bei der ersten Aktivierung eine Verbindung zum Internet bestehen. Solltes du Änderungen am PC/[g=18]Mac[/g] vornehmen, z. B. neue Grafikkarte o. ä. , kann es zu einer erforderlichen Neuregistration kommen die ebenfalls einen Zugang zum Internet erfordert.

Ob das alles auch offline passieren kann = null Ahnung. Da bitte mal dem Support eine Anfrage senden.

@Exa-Joule
Nix iLok-Key, das geht nicht! iLok und eLicense sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
@ Jote

Danke ;-)
 
So, habe ein wenig geforscht (was tut man nicht alles für die liebe HR Gemeinde) und es geht auch offline, zumindest vom eLicenser her, wenn der jeweilige Hersteller der diesen Kopierschutz verwendet, in diesem Fall Rop Papen, diese Funktion freigeschaltet hat. Und das kann ich leider nicht beantworten, da ich nichts vom Papen habe. :)
 

Ähnliche Themen

greenman
Antworten
9
Aufrufe
24K
TommiX1980
TommiX1980
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen SubBoomBass
Antworten
1
Aufrufe
21K
raphael_2621992
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben