Rob Papen blue

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Hallo,
was haltet ihr vom oben genanten soft-synth?
Suche nääämlich noch immer was für flächen!
 
Gutes Plugin.
 
auch gut, wenn man analog-verwöhnt ist...bzw war?
smil67.gif

Blöde frage ich weiss!
Bin halt noch traurisch!
 
Warum, wo kommst du denn her? Instrumententechnisch.
 
mopho
evolver

virtuell analog clavia und access

was aber vergangenheit ist mangels....ja weswegen wohl!
smil67.gif
 
blue is auf jeden fall en guter synth...
prinzipiell kann man ja mit jedem synthi gute flächen bauen, aber blue is da auf jeden fall au sehr gut dafür geeignet.

was ich gern hernehm is der atmosphere von spectrasonics, wobei wenn du dir was neues zulegen willst empfehl ich dir eher den omnisphere.
hab ihn zwar selber nicht, aber denk mal damit kriegste definitiv das gleiche bzw was besseres als mitm atmosphere hin (is halt neuer ^^)

aber speziell nen synth für flächen würd ich mir jetz extra nicht mehr anschaffen...atmosphere is zwar gut aber schafft jetz au nix was man mit nem anderen vst nich au hinkriegen würde...
 
aber du solltest noch wissen dass omnisphere nen rompler ist....
sind zwar erstklassige sounds, allerdings bist du in sachen soundgestaltung nicht allzu flexibel...
 
Der Omnisphere ist kein Rompler, man kann ihn eher als Synthesizer mit einer Riesigen Wellenformbank ansehen, da kannste echt gut mit Schrauben, wenn dus kannst, oder Wahnsinnig werden beim durchzappen der Patches.

Den Rop Papen Blue hab ich auch, als 64 bit version Installiert ist das ein geiler vsti Synth auf FM Basis mit Arpeggiator, fx und guten Sounds dabei.
Dran Schrauben ist was für Spezialisten, da die Bedienoberfläche nicht so ganz gut strukturiert ist, klanglich spielt er aber in der Oberliga mit, hab übrigends auch den Virus ti und c hier stehn.
Kann das also doch schon beurteilen.
Ich würd ihn mir wieder kaufen (zumal ich den Albino 3 mit dabei bekommen hab
smil451c71f7edf7c.gif
)
 
@changer: du bist du nicht analogverwöhnt. Der Sound, den du mit deinem Gear bisher hattest, lässt sich locker schon aus Freeware rausholen. VAs waren bis Dato nicht so analog im Klang. Es gibt heute digitale Hardware-Synthies, die sind astrein im Klang.
Darunter fallen die Synthies, die deine Ohren "verwöhnt" hatten, nicht!

http://elektrostudio.ovh.org/index.php?go=2
Nette GUIs und geiler Sound.

http://dskmusic.wordpress.com/vsti/
Für Flächen kannste dich hier mal durchwühlen.
Außerdem gibt es sonst noch Massen an Freeware.

http://www.kvraudio.com/get.php
Schau dich einfach mal hier in der Plugin-Database um.

http://www.stillwellaudio.com/?page_id=37
keine Freeware, aber sehr harrsch und böse in der Klangformung. Damit kannst du vielleicht das Fehlen des Mophos verkraften.. Kann man sogar unbegrenzt testen.

Gut, der Mopho wird am schwersten zu ersetzen sein, aber der reißt ja jetzt soundmäßig auch nicht so viel, dass man den haben muss, nur weil er analog ist.
Die DSI-Instrumente haben andere Reize, als jetzt nur den Analogfaktor.

Ich bin aber der Meinung, dass man Software-Synthie-mäßig mit dem NI Komplete-Bundle am besten fährt. Da hast du größtmögliche Flexibilität bei gutem Sound.
Es gibt Reaktor-Ensembles in der User-Library, die stampfen fast jedes VST-Arsenal Sound- oder Modulationsmäßig in Grund und Boden. Außerdem wirst du keine besseren Emulationen/ würdigen Nachfolger von Klassikern, wie dem Prophet 5, oder dem DX7 finden, als in dem Bundle. Ein NI-Massive klingt manchmal fast schon "analoger" als ein DSI-Mopho.
smil470009513826a.gif


Wer nicht richtig investiert, investiert höchstwahrscheinlich zweimal. Also bevor du das nächste Mal Geld ausgibst, solltest du die Synthies erstmal ausgiebig testen.
smil470009513826a.gif

Es gibt oft in Fachmagazinen oder direkt vom Hersteller "Demo"-Versionen von aktuellen Plugins.

Mach dich einfach mal schlau in der Richtung.
 
juonmusic schrieb:
aber du solltest noch wissen dass omnisphere nen rompler ist....
sind zwar erstklassige sounds, allerdings bist du in sachen soundgestaltung nicht allzu flexibel...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich mit seinen "Empfehlungen" ein wenig zurückhalten denn es wäre möglich das jemand das liest.......
 
Lol, möge der Flame beginnen.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
0
Aufrufe
246
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
503
terrablue
terrablue
schrubber23
Antworten
12
Aufrufe
538
notebynote
notebynote
Lessismore
Antworten
4
Aufrufe
307
Kwaku
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben