Roads

Für eine Skizze ist das eine Beneidenswert gute Chillout Nummer geworden. Ich beneide deine Sounds. Tips? hmmm Mach einfach Freischnauze weiter, bist auf m richtigen Weg.
LG Oktay

Also die Orchestralen Parts sind klasse , mit den Vocals gibt das schonmal eine sehr gute Stimmung.
Hör Dir am besten mal alte Klassiker an wie ATB:9PM oder Goldenscan mit Sunrise an.
Was dem Teil fehlt sind die typischen Songstrukturen, ein treibender Beat und dann hast es schon fast.

lg

Hört sich richtig gut an!!! Die Stimme passt gut zu der gechillten Elektrogeschichte.
Genau dazu, in Verbindung mit Deinen Künsten fällt mir Late Night Alumni ein:

#!

Das ist jetzt kein Elektro, aber die Dame kommt aus der Elektro/House Richtung. Hab jetzt gesucht, welches Lied von ihr jetzt mit Deinem vergleichbar wäre... aber ich find keins :)

Die Stimme Deiner Sängerin brachte mich einfach auf Late Night Alumni.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]Zb5g5Si4JyM[/media]#!

Das ist jetzt kein Elektro, aber die Dame kommt aus der Elektro/House Richtung. Hab jetzt gesucht, welches Lied von ihr jetzt mit Deinem vergleichbar wäre... aber ich find keins :)

Die Stimme Deiner Sängerin brachte mich einfach auf Late Night Alumni.

sehr geil

Hör Dir am besten mal alte Klassiker an wie ATB:9PM oder Goldenscan mit Sunrise an.
Was dem Teil fehlt sind die typischen Songstrukturen, ein treibender Beat und dann hast es schon fast.

Zustimm, so ist das noch nix.
Mach Dir klar wo die Reise hingehen soll, ATB könnte da schon mal eine gute Referenz sein.
Ansonsten würde ich mich nicht abschrecken lassen, sich auch mal an anderen Genre ran zu tasten, in Trance kann man geil den Break oder Mainpart schön mit Orchester ausschmücken, damit bringst du so manch Hörer vielleicht wirklich in Trance.
Aber ohne treibenden Beat geht da garnichts, das ist schon mal die halbe Miete bei Trance.

Ps: Geile Percussions nicht vergessen.

ok...dann muß ich da wohl noch mal meine "hausaufgaben" machen
smil454280e3a8c80.gif

Die Arp-Streicher kommen auch schon gut, und auch die Trem-Streicher ab 1:30.
Wenn noch was bei den Streichern fehlt, wäre das bei der "Strophe" vorher ein ganz hohes oktaviertes "c" oder "g" (oder ein "a", wenn Du Dich traust ;-) ).
Das kittet auch das Ganze vorher etwas . . .

Ansonsten ja, fehlt Songstruktur, Leerläufe, vielleicht etwas Ethnic-Percussion . . .

Ansonsten ja, fehlt Songstruktur, Leerläufe, vielleicht etwas Ethnic-Percussion . . .

gibt es bei solchen tracks songstruktrur?...ich dachte die rummsen halt immer irgendwie im 3er BMW rum
smil451c7211b9e19.gif
...auch im leerlauf (oder wie meintest du das?)

aber ethnic percussions könnte echt ganz witzig sein

gibt es bei solchen tracks songstruktrur?...ich dachte die rummsen halt immer irgendwie im 3er BMW rum ...auch im leerlauf (oder wie meintest du das?)

...jo, der war saugut
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif

Ich glaube, hier wird echt auf sehr hohem Niveau gemeckert. Für eine Skizze finde ich das schon verdammt gut, aber wahrscheinlich bin ich auch schon zu alt dafür.

Bei 0:54 finde ich die Strings vom Timing her etwas daneben, oder irre ich mich...

gibt es bei solchen tracks songstruktrur?...ich dachte die rummsen halt immer irgendwie im 3er BMW rum :D ...auch im leerlauf (oder wie meintest du das?)

aber ethnic percussions könnte echt ganz witzig sein

Mit Leerlauf meine ich, wenn z.B. nur der Drumloop oder Perc-Loop für ein/zwei Takte durchläuft, oder nur ein Arpeggio, oder vielleicht nur ein Ton o.ä., wenn also nicht die ganze Armada auf Dich einschießt. Sowas zum kurz durchatmen, bis es wieder losballert :-D

Aus'm 3er BMW kommen meist irgendwelche orientalische Klänge, die für meine westeuropäischen Ohren eher rätselhafte Songstrukturen haben
smil451c778a72f62.gif
.

Nee, solche Tracks haben schon eine Struktur, wenn auch eine ganz einfache :
A A A A B B A A A A (Beispiel: Levels von Avicii)

[ref=[media=youtube]_ilt[/media]-E-ZgxU

:-D :-D :-D

Das ist natürlich eine sehr klassische Struktur: Die Sonatenhauptsatzform:

Anhänge

• FormSonatenhauptsatzGrafik.png
    FormSonatenhauptsatzGrafik.png
    64,3 KB · Aufrufe: 91
digga...das sieht ja richtig kompliziert aus...komplex, arbeit, freiheit. ist ja wie bei mir auffe schicht
smil451c7211b9e19.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben