Rnb Instrumental sucht Meinungen zum Mix :)

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
Hallo ihr Lieben,

sooo... ich habe mir einige der Tipps und Tricks von "The_Emre" aus meinem anderen Thread zu Herzen genommen und versucht sie umzusetzen in meinem Mix. Es ist ein Rnb Instrumental, welches ein Berliner Label bei mir quasi bestellt hat. Am Montag würde ich gerne abgeben und vorher hier noch einmal ein paar Meinungen hören zu meinem Mix. Die typischen Fragen stellen sich mir:
Knallt das Teil? Ist der Bass zu stark? Wie sind die Pannings und die Frequenzverteilung ? Bin ich überhaupt in der Lage eine so komplexe Aufgabe wie das Komponieren und Abmischen von Musik zufriedenstellend zu erledigen :D :D usw usf... xD

Hier der Link:

http://de.swoopshare.com/file/3629b03d1b65601c8e45f63bdb0d59d2/RnB+Mix1?tags=RnB+Mix1&lang=de

Freue mich über jede Hilfe und weitere Tipps.
Eure Wake UP !
 
Also meine Meinung:

-Drums und Snare/Clap schön klar und kräftig
-Bass denke ich ebenfalls sauber und steht im richtigen Pegel

Das Teil gefällt mir auch, denke mit Gesang/Rap wäre es schon sehr cool.

Ich weiß nicht, die Melodie im Refrain, ist hauptsächlich mittig und rechts gepannt oder? Bin da am überlegen, ob sie vllt noch etwas breiter aufgestellt werden könnte, weiß aber nicht ob es professionell besser wäre ^^
 
Ich weiß nicht, die Melodie im Refrain, ist hauptsächlich mittig und rechts gepannt oder? Bin da am überlegen, ob sie vllt noch etwas breiter aufgestellt werden könnte, weiß aber nicht ob es professionell besser wäre ^^

Ja da hast du recht. Ich habe das Piano mittig gelassen ( bzw Pan L auf nur -3 oder so) Ich weiss auch nicht, ich hatte das Gefühl, der Beat kippt sonst zu stark auf eine Seite wenn ich das Piano stark panne...
 
Könnte sein, sofern es niemand anderem auffällt, ist es wahrscheinlich besser so, wie es jetzt ist.
 
Ich weiss es nicht. Es schreibt ja kaum jemand was hier. In meinem anderen Thread auch nicht. Vielleicht mag einfach niemand was ich mache gern hören :-(
Ich werde an dem Piano noch mal etwas mischen und es verbreitern!!
 
@ wakeup

achwas, es gibt hier weitaus schlimmeres ;)
Dein stück gefällt mir sehr, schlicht gehalten, aber ich kann es mir oft anhören.
Technisch gesehen würde ich bezüglich der positionierungen etwas aufräumen.
 
:) ok cool danke. Und was meinst du genau mit aufräumen ? Was würdest du verändern?
Ähhm also was heisst schlicht ich finde wenn noch Vocals drauf kommen darf es nicht viiiel mehr sein jetzt.
 
hi, mir gefällt dein instrumental auch gut. schön klar vom sound und gut strukturiert. informiere uns doch bitte,wenn die version mit gesang fertig ist. : )
 
Ich verteile gerade die ganzen Instrumente (auch Drums) mal deutlich mehr im Panorama. Ich habe das Gefühl das ich was das angeht viel zu zaghaft war. Wenn man das geschickt macht ( Rechts, Links immer einen Gegenspieler) kippt auch der Mix nicht und man hat später ja sowieso die Lead Vocal in der Mitte.
Aber wie ist das bei dem PAD Sound. >Der kommt aus NEXUS und ist eben schon Stereo. Macht man den zu Mono und pannt ihn auch ? Ich habe Pads immer im Center gelassen.

Und ja klar ich poste dann gerne den Youtube Link wenn der Song fertig ist :)
 
:) ok cool danke. Und was meinst du genau mit aufräumen ? Was würdest du verändern?
Ähhm also was heisst schlicht ich finde wenn noch Vocals drauf kommen darf es nicht viiiel mehr sein jetzt.


schlicht ist nicht bös gemeint :)
mit gesang würde es sich bestimmt gut anhören. Mit aufräumen ist das panorama gemeint. dazu gehört eben auch die anpassung der lautstärken, dein drum ist sehr knackig doch ziemlich präsent. genau in dieser konstellation denke ich, wirst du es schwer haben, raum für eine vocal-stimme zu schaffen.
 
dein drum ist sehr knackig doch ziemlich präsent. genau in dieser konstellation denke ich, wirst du es schwer haben, raum für eine vocal-stimme zu schaffen.

Ja das stimmt. Ach das geht eigentlich erst richtig richtig gut wenn Vocals für den End-Mix da sind.Als ich den Sängern und Rappern eine Version mit leiseren Drums geschickt habe meinten sie die Drums müssten mehr knallen :D Also habe ich meinen Drum Bus auf 0 gestellt :p
Ich denke ich lass das nun mal so und kümmere mich dann mit den Vocal Spuren um den Final Mix später.
 
du bist experte im mix und später im master. Dein mix sollte am ende niveau haben und nicht als billige hip hop nummer durchfallen :)
 
Dafür haste dir auch ein Danke verdient. Tat garnicht weh :) <3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben