RMS angleichen im Winamp (Plugin)

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Reaktionen
2.356
Hey Freunde,

ist vielleicht etwas OT, aber ich bräuchte dringend ein gutes [g=8]Plugin[/g] um den RMS bei meinen MP3s im Winamp anzugleichen, da ich in letzter Zeit öfter einige ältere Punksachen höre und die teilweise erheblich leiser sind als z.B. das neue Green Day - Album. Am Liebsten wäre es mir, wenn das [g=8]Plugin[/g] den Pegel der lauteren Stücke runterregeln würde (natürlich nachdem der gesamte Song analysiert wurde), da ich keine Lust auf Kompressorwabbeln habe. Meine Lautsprecher haben schließlich genügend Reserven, nur das ständige Rauf- und Runterregeln nervt tierisch.

Ich hatte bis gerade eben das RockSteady-[g=8]Plugin[/g] drin, aber das geht garnicht, ich kriegs nicht richtig konfiguriert und somit sind die lauten Stellen im Song immer viel zu leise und die leisen viel zu laut. Gibt es irgendwas, das die [g=4]Dynamik[/g] beibehält (also tatsächlich nur den Pegel des gesamten Songs automatisch verändert)?

Achja, und wo wir grad beim Thema sind: Gibts sowas auch für Amarok?

Nur so am Rande:
Es gibt auch eine [g=77]VST[/g]-Bridge für Winamp mit Platz für genau ein [g=77]VST[/g] ;)

dann fehlt nur noch das VST plugin dass genau das anstellt
smil451c71f7edf7c.gif
?