RME


N
NULL
Guest
Kann nicht einer von euch mal nen (Test)Bericht über die Digi Serie von RME machen.Es gibt hier doch bestimmt Leute die ne RME Digi 96/8 (PST/PRO/PAD) oder so haben.Würde mal gerne RME Produkte neben der Luna II getesten sehen. :)
 
Gunny
Gunny
Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

Ist doch kein Problem. Hier: http://www.rme-audio.de/techinfo/index.htm

Preislich liegen die RME Digi96/8PST u Luna-II auf fast gleichem Niveau, wenn Du allerdings nicht so viel Wert auf einen Software-Mixer(wie bei der Luna) legst bzw. brauchst dann würde ich die RME kaufen. Das gibts noch ein Unterschied: DIGI ist eine reine Digitalkarte, das heisst - wenn kein(gültiges) Eingangssignal anliegt nimmt die auch nix auf, wo andere ''Analoge'' Karten ein Rauschen (wenn auch ganz leise) aufnehmen. Man kann am Dig.IN ein ADAT-Signal reinschicken und am Dig.OUT kommt ein SPDIF-Signal raus, oder umgekehrt. Dazu ist sie noch AES/EBU kompatibel, AC3/DTS, Latenz bis 1,5ms, Wort-Clock, man kann jeden der 4 Stereo-ADAT's auf den Analogen Ausgang routen, bla bla bla...

Ausführlichere Info's holst Dir von der Website.

gruß gunny.
 
N
NULL
Guest
Ich hab schon Stunden auf den creamware und rme webseiten verbracht, aber ich konnte mich nicht wirklich entscheiden. Deshalb würde ich mich dem obigen Gast anschließen: Es wäre cool, wenn mal von Fortgeschrittenen usern ein Test von der rme gemacht würde, der dann z.B. die Vor und Nachteile gegenüber der creamware beinhaltet.

Wozu braucht man denn genau einen software mixer von der Karte? kann man die Kanäle nicht direkt im Sequenzer mixen?
 
N
NULL
Guest
Übrigens halte ich die Luna für eher wenig erweiterbar (die mangelnde Erweiterbarkeit ist in meinen Augen sogar das größte manko):
Sicher, wenn man mehr DSP-Power braucht, kann man einfach mit cw-Karten erweitern, aber man kann ohne teure adat-expansion keine anderen Wandler anschließen!!! Und die cw-Wandler würde ich mir nicht kaufen, da ich sie ja niemals mit nicht cw-karten nutzen könnte...

=> Der Punkt Erweiterbarkeit geht meiner Meinung nach klar an rme!
 
N
NULL
Guest
Danke,ich denke die RME Digi 96/8 PAD ist das richtige für meine Bedürfnisse :-D .Ab zu Thomann.Klick...
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben