RME und XP64

F

FG445

Registriert
07.04.05
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
69
Guten Morgen zusammen,


sagt mal, wisst Ihr wies mit der Treiberunterstützung für XP64 von RME aussieht?
Ich hab hier ein 64 bit System und weiss nicht so recht ob ich auch 64 bit aufsetzen soll wegen der Treiberunterstützung....

Ich hab das HDSP und das Multiface - gibts da Unterstützung von RME?
Weil SX3 hat ja Unterstützung für 64 bit und bevor ich n upgrade nach SX3 kaufe will ich da schon genau Bescheid wissen....


Lieber Gruss


===FFW===>>
 
Die Frage ist generell interessant!
Ist es im Moment sinnvoll in die 64bit Technologie zu investieren?!
Also mit nem AMD Athlon64 und/oder XP64?!
Oder "nur" das "normale" XP und nicht die ganze Performance der 64bit...

Wie siehts bei XP64 generell mit Treiber für Hard- und Software aus?!

Grüße play
 
Hallo,

soweit ich weiss gibt es für die HDSP Serie bereits 64 Bit Treiber Unterstützung seitens RME, für die alte Digi96 Serie leider noch nicht :x

Ich kann dir nur empfehlen, mal den gesamten Gerätemanager zu durchforsten und für jede Hardware zu prüfen, ob ein 64 Bit Treiber verfügbar ist. Besonders kleine Geräte ([g=32]Midi[/g] Interface, USB Geräte usw.) an die man nicht sofort denkt, bieten noch keinen 64 Bit Treiber, und somit bekommt man diese Dinger auch nicht zum Laufen.

Falls alle Treiber vorhanden sind, sollte man eine Parallelinstallation in Betracht ziehen, zur Not lässt sich dann immer noch ausweichen auf ein Standard XP o.ä.

Nicht vergessen, dass Cubase SX3 im Moment die 64 Bit Plattform nicht ausreizt, insofern bringt einem dass in dieser Hinsicht nicht wirklich viel. Soweit ich weiss bietet lediglich Sonar 64 Bit Support. Insofern kann man also auch warten, bis Steinberg ne angepasste Version raushaut...

Gruss Tyler
 
Ich kann nur empfehlen im Moment noch die Finger davon zu lassen. Wir sprechen nicht über vollständig zur Verfügung stehende Systeme. Es sei denn, du willst mehr installieren und deinstallieren als Musik machen. Jetz kommen natürlich die Freaks wieder wie toll das mit XP64 ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben