???RME OCTAMIC oder DICKES PULT???

N

NULL

Guest
:-?

Hello recording people,

Recording Frage:
Ich besitze das Motu 828 und ein hübsches G4 Powerbook. Das Motu besitzt ja mit seinen 8 Eingängen leider "nur" 2 Mic Preamps, doch ich muss in naher Zukunft mehrspurig recordieren. Jetzt nun zur Frage:

Kennt jemand den [p=97]RME OCTAMIC[/p]? Wie gut klingt er im Vergleich z.B. zum [p=231]Mackie 1604 VLZ[/p] PRO?? Der OCTAMIC ist natürlich auch eine super mobile Lösung!

Ihr wisst´s bestimmt! Dickes Danke im Voraus!

Gruß Carschten

:-D
 
moin,
nunja, mit dem Mackie hast du natürlich auch Vorteile. Du kannst z.B. einen Monitor Mix für deine Musiker machen, oder es auch zum analogen abmischen benutzen.
Die Qualität der Mackie Preamps sind auch nicht zu verachten.
Das Octamic ist natürlich auch allererste Qualität, aber du bist damit eben nicht so flexibel. Ich würde es nur dann nehmen wenn du wirklich ein Platzproblem hast bzw. dein Equipment transportabel halten möchtest.
 
ich persönlich würd wiederum zum octamic greifen :) das motu kann man hervorragend für monitoring nutzen. ist halt geschmackssache... von der qualität bewegen sich beide in einem semi-professionellen bereich.

lg
flox
 
Entschuldigung aber hier mal ne Frage an alle:

???MOTU 828 und OCTAMIC bzw. MACKIE 1604 wirklich nur semi-professionell???

Wer ist noch dieser Meinung?

Soweit ich weiß, gibts da einige professionelle Studios, die diese Sachen in ihrem Recording Sortiment haben...
 
naja wenn du dir john hardy preamps anschaust, da kostet 1 [g=190]channel[/g] schon 1000 aufwärts - da kommt halt nur mehr das beste vom besten rein.

wobei ich auch find das rme schon was "anständiges" is!!

floxe is wohl ein verwöhnter bengel ;P
J/K

PS: sowie seine bandkollegen hati und co
J/K
 
kommt drauf an, was man unter professionell versteht... sicher findet man das zeug des öfteren auch in professionellen studios. aber was ist dann eine neve/ssl/euphonics konsole, wenn mackie professionell ist? soetwas lohnt sich selbstverständlich nicht für homerecording, aber trotzdem gehört ein mackie 1604 nicht in die profiliga. es ist aber natürlich ein solides werkzeug, mit dem man wirklich gute ergebnisse erzielen kann.

wobei ich auch find das rme schon was "anständiges" is!!
ich auch, sonst hätt ich keine rme + rme [g=60]wandler[/g] + quadmic :)

floxe is wohl ein verwöhnter bengel
schön wärs :)

PS: sowie seine bandkollegen hati und co
da kann man nur sagen, selbst schuld wenn man so viel geld für musik ausgibt oder? :-D so und jez offenbare dich mysteriöser SHX.

lg
flox
 
:-D Ja, gebt´s ihm! :p Dieser verwöhnte Bengel...*jetzt lieber kleinlaut*...macht aber auch verdammt gute Sachen damit... ;-)

L.G.P.
 
macht aber auch verdammt gute Sachen damit...

muahahahahaaaaaa... SCHLEIMER :) hör dir zuerst mal die neuen demos (demnächst) an, dann wirst du deine meinung ändern :-D

lg
flox
 
:)
floxe dich persönlich kenn ich nicht, aber erwähn mal beim stefan die worte fiat ducato und aktzwei :)
dann wird er dir ein paar nette geschichten erzählen :D

PS. wenn du ihm richtig geben willst erwähne das wort (und zwar langsam ausgesprochen):
B Ü H N E N P O D E S T :D
 
ah, verstehe :) werd ich gleich mal ausprobieren wenn er mir zu lästig wird :-D

lg
flox
 
Hallo Carschten,

also dazu fällt mir sofort das MIO 2882 von Metric Halo ein. Das ist ein Mobiles Firewire-Interface mit 8 Preamps, alle einzeln auf [g=76]Phantomspeisung[/g] schaltbar. Und jede Menge Ausgänge: 8 Analoge, ADAT, [g=126]SPDIF[/g]...
Mobiler geht's fast nicht, ist so groß wie ein 15" Powerbook. Gibts bei digital audio service.

Der Octamic ist natürlich auch nicht schlecht, RME ist auf jeden Fall obere Spitzenklasse. Neutrale Preamps und so, weiß gar nicht was ihr alle habt.

Das ONYX 1604 ist mir auch ins Auge gestochen, vorallem mit der Firewire Option. Musste aber feststellen, dass dies nur in eine Richtung funktioniert und deshalb nicht für den Austausch von Audiodaten geeignet ist, kann glaub ich nur Steuersignale. Würde ich also von abraten, ist ein echter Klotz und Analogpulte braucht man eigentlich nicht mehr zum recorden. Andere Option ist eine Mackie Control, falls man Fader und Potis zum anfassen möchte.

Gruß,

El
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben