Information ausblenden

Audiointerface für Drumrecording

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von TimeBandit, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TimeBandit

    TimeBandit Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.08
    Punkte:
    2
    Hallo Recording Community!

    Meine Frage dreht sich um ein Interface mit dem man Schlagzeugaufnahmen (min 8 Preamps am besten erweiterbar auf 16 für z.B. Bandaufnahme / Mehrspuraufnahmen) machen kann und zwar in relativ guter Qualität.

    Gigt es generell Interfaces, die Ihr empfehlen könnt (aus eigener Erfahrung)?

    Empfohlen wurden mir von Verkäufern bisher:

    - Presonus Firestudio
    - Motu 8Pre
    - Focusrite 26I/O
    - RME Octamic II (für mein Budget fast zu krass)

    aber auch das Mackie Onyx 1640 mit FireWire Card (find ich ganz nett, aber ehr für live Zwecke)

    Ich persönlich tendiere mehr zum Presonus Firestudio, da es viele Möglichkeiten (von der Konnektivität) bietet, beispielsweise die 2 Inserts (ext. Kompressor o. Gate). Und das Software Paket mit den Routingmöglichkeiten sagen mir auch zu (für spätere Aufnahmen im Proberaum z.B.).

    Aber auch das Focusrite klingt nicht schlecht, da es im Gegensatz zum Presonus integrierte Pad-Schalter besitzt.

    Wie sieht es vom Klang und Performance her mit beiden Geräten aus?

    (Das ganze soll an einem PC (XP) laufen, 3,2GHz AMDX2, 3GB RAM ...)

    Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen!
    Grüße!
     
    TimeBandit, 07.09.08
    #1
  2. thrillisgone

    thrillisgone

    Registriert seit:
    07.10.07
    Punkte:
    37
    37
    Also in einem anderen Thread sagte mir "ThinK" dass der firepod das beste sei, was man in der Preisklasse kriegen kann.
    Getestet hab ich den nicht, desswegen nur als Info! :)

    lg
     
    thrillisgone, 09.09.08
    #2
  3. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    kickback, 09.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.