Audiointerface für Drumrecording

  • Ersteller TimeBandit
  • Erstellt am
T

TimeBandit

Registriert
07.09.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Recording Community!

Meine Frage dreht sich um ein Interface mit dem man Schlagzeugaufnahmen (min 8 Preamps am besten erweiterbar auf 16 für z.B. Bandaufnahme / Mehrspuraufnahmen) machen kann und zwar in relativ guter Qualität.

Gigt es generell Interfaces, die Ihr empfehlen könnt (aus eigener Erfahrung)?

Empfohlen wurden mir von Verkäufern bisher:

- Presonus Firestudio
- Motu 8Pre
- Focusrite 26I/O
- RME Octamic II (für mein Budget fast zu krass)

aber auch das Mackie Onyx 1640 mit FireWire Card (find ich ganz nett, aber ehr für live Zwecke)

Ich persönlich tendiere mehr zum Presonus Firestudio, da es viele Möglichkeiten (von der Konnektivität) bietet, beispielsweise die 2 Inserts (ext. Kompressor o. Gate). Und das Software Paket mit den Routingmöglichkeiten sagen mir auch zu (für spätere Aufnahmen im Proberaum z.B.).

Aber auch das Focusrite klingt nicht schlecht, da es im Gegensatz zum Presonus integrierte Pad-Schalter besitzt.

Wie sieht es vom Klang und Performance her mit beiden Geräten aus?

(Das ganze soll an einem PC (XP) laufen, 3,2GHz AMDX2, 3GB RAM ...)

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen!
Grüße!
 
Also in einem anderen Thread sagte mir "ThinK" dass der firepod das beste sei, was man in der Preisklasse kriegen kann.
Getestet hab ich den nicht, desswegen nur als Info! :)

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben