Du könntest auch mal bei Presonus vorbeischauen nach nem Digimax z.B. die Dinger sind gar nicht mal so unübel.
Wenn du nen weiteren PreAmp suchst, dann wenigstens ab der Klasse des Universal Audios, wenn dann sollte dieser nämlich am Fireface auftrumpfen und nicht abstinken, so doll ist der Goldmike nämlich nicht, wenn dann eher nen Track One oder sowas..
Aber normalerweise reichen die PreAmps des Fireface erstmal lockerst in Kombnation mit einem guten Mikro aus.
Die M-Audio Fast Tracks liegen so ziemlich auf Einsteigerniveau und im direkten Vergleich zum ProFire aus eingenem Hause geht dir schon ein Licht auf, wie mau die Dinger eigentlich sind.
Ich würde da auch keinen weiteren PreAmp dranhängen wollen. letztendlich versaubeutelst du dir das Signal wieder bei der Wandlung.
Allerdings ist die Suche bei den USB Interfacen schon recht schwierig, die neueren Focusrites kenne ich noch nicht persönlich.
Somit würde ich zunächst auf ein gescheites hochwertiges Interface setzen und das dann zusammen mit einem hochwertigen Mikro verwenden. PreAmps würde ich allerhöchstens in der Preisklasse ab 1000 Euro hinzukaufen, vorher sollte dann aber noch einiges anderes geschehen. Gescheite Aufnahme- und Abhörakustik, entsprechende Skills bei der weiteren Bearbeitung, usw, geschulte Ohren eben, denn sonst heisst es, die Unterschiede sind gar nicht hörbar
Abschliessend, ob das für dich unbedingt ein Fireface sein muss, weiss ich nicht, es geht auch darunter...die Frage, die sich eher stellt ist, WAS willst du genau verändern, bzw erreichen?