RME digiface "problem mit SPDIF"

  • Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Registriert
28.11.06
Beiträge
1.945
Reaktionen
12
Punkte
2.094
moinsen,

ich benutzte das digiface der ersten generation...steht noch nuendo drauf...!
mit drei [g=131]adat[/g] wandlern AD/DA belege ich die drei [g=131]ADAT[/g] schnittstellen des Digiface, so weit so gut...läuft alles.

zusätzlich hab ich ein tc goldchannel:
http://www.tcelectronic.com/Default.asp?Id=11513&LcId=de-de
den habe ich an der [g=126]Spdif[/g] schnittstelle als AD/DA [g=60]wandler[/g] angeschlossen.

ich habe das problem das sich der goldchannel nicht mit dem digiface syncronisiert! egal welche syncquelle und einstellung ich ausprobiere, es geht nicht! das digiface zeigt es in der treibersoftware nicht an!

bevor ich das digiface gekauft hatte, hab ich den goldchannel mit einem multiface2 über den [g=126]spdif[/g] betrieben...lief einwandfrei!

- hat jemand das problem auch schon mal gehabt?
- ist das digiface defekt?
- ist es bei dem alten digiface nicht mgl. über [g=126]spdif[/g] zu syncen?
- gibt es einen internen dipswitch am digiface für den [g=126]spdif[/g]-betrieb?
- ist der goldchannel defekt? (glaub ich aber nicht)

danke für eure vorschläge, ich werd den thread auf dem laufen halten...

bis denne, timo
 
so, bin jetzt einen schritt weiter:
wenn ich den [g=126]spdif[/g] eingang mit dem ausgang verbinde, digiface als masterclock gestllt habe, hat der [g=126]spdif[/g] kein sync!

hab das gleich nochmal mit einem multiface probiert, klappt, sync ist da und auch der goldchannel wird über [g=126]spdif[/g] erkannt.

also, digiface kaputt!!! das nervt echt, ich hab es zwar gebraucht gekauft, aber gleich zum service von rme geschickt um es checken zu lassen. das war dann wohl nix RME-SUPPORT!

der dreck ist nur das es ewig dauert bis ich das digiface dann wieder bei mir hab!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben