RME-Designer blind?

  • Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Registriert
20.04.06
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
400
Warum kommen die bei RME nicht auf den Gedanken, einen günstigen A/D D/A - [g=60]Wandler[/g] zu bauen?

Im Fireface 400 sind doch auch 8 analoge ins und 8 analoge outs drinnen, die gewandelt werden. Das [g=38]FF[/g] kostet 850 €.

Wenn jetzt die komplette Firewiretechnik, die Preamps, die HI-Z ins, [g=32]MIDI[/g] und die Software wegfallen, müsste es doch möglich sein, eine hochwertige aber günstige Wandlereinheit auf den Markt zu bringen ( so um 600 € ), die sicher hohen Absatz finden würde. Schon alleine als Extension zu den RME-Interfaces...

Naja, eine Frage die mir warsch. niemand beantworten kann, aber loswerden wollt ichs trotzdem mal!
 
89f6cba7db.jpg


https://www.thomann.de/de/rme_adi_2_addawandler.htm

http://www.rme-audio.de/adi/adi2.htm
 
Alter Alesis [g=131]ADAT[/g]-Rekorder-->Preisgünstige Wandlereinheit
 
Ach FMO, der ist 2- Kanalig!!! Ich meinte mit 8 AD/DAs... :roll:
 
eine hochwertige aber günstige Wandlereinheit auf den Markt zu bringen.....Ich meinte mit 8 AD/DAs
frag doch mal persönlich bei RME nach? sind auch nur menschen.

du rechnest aber auch falsch. der VK wird nicht in erster linie durch die "features" beeinflußt. es sind vor allem die (deutschen) arbeitskräfte, arbeitszeit und verarbeitungsqualität, die den preis ausmachen.
von daher gehe ich davon aus, dass du mit deiner rechnung bei RME nicht landen kannst.
 
Okay, aber wenn ein Paar Features wegfallen wird das Teil sicher günstiger als das Fireface 400, vielleicht nicht 600 €....
 
Moin,
die Frage nach dem "Warum" kann dir sicherlich wirklich nur der Hersteller selber beantworten. Wobei es ja auch das Fireface 800 gibt, und das muss auch irgendwie ne Daseinsberechtigung haben ;)
Die Features eines Gerätes werden sich auch sicherlich über die Masse der Käufer ermitteln. D.h. das sich Universalgeräte immer besser verkaufen, wie ein zu spezielles Gerät.
Außerdem gibt es ja auch für reine Line AD/DA Wandlung ohne Preamps noch das Multiface.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben