RME Babyface, Mikrofonsignal kommt nicht in den Rechner

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hallo,

eigentlich habe ich gleich mehrere Fragen...

1. Ich habe mir vor Kurzem das RME Babyface gekauft, der Sequencer ist Cubase 5, Mikrofon Audio Technica AT 40/50...Ich habe alles angeschlossen, die Phantomspeisung im Mixer (RME) ist angestellt, aber ich bekomme kein Signal in meinen Rechner. Aus den Monitoren sowie aus den Kopfhörern bekomme ich aber etwas zu hören. Arbeit jemand eventuell mit dem gleichen Equipment und kann mir sagen, was falsch gelaufen ist!?
2. Ich glaube in Cubase ist das Interface nicht aktiviert...wie und wo genau mache ich das?
3. Habe ein AKAI MPK 88 und bekomme auch kein Midisignal. Also nur über diese Windows standartmap. Wenn ich zb ein Instrument der Software zb Halion auswähle bekomme ich ebenfalls keinen Sound. Und wenn diese Microsoft Sachen nehme kommt das Signal immer verzögert, oder es wird gar nicht angenommen.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Screenshots wären auch nett. Ich bin echt ratlos....


Vielen Dank.

Marco
 
2. Ich glaube in Cubase ist das Interface nicht aktiviert...wie und wo genau mache ich das?

Vielleicht nocheinmal das Getting Started durchblättern?
Treiber auswählen, VST-Verbindungen einrichten und entsprechenden Eingang bei der aufzunehmenden Spur wählen.


Screenshots wären auch nett.

Gibt's von Steinberg 8)
 
wo genau gibt es da screenshots mit den richtigen einstellungen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben