RME Babyface komisches Problem

  • Ersteller FutureSound
  • Erstellt am
F

FutureSound

Registriert
06.01.10
Beiträge
30
Reaktionen
5
Punkte
69
Hallo zusammen,
ich hab schon ne ganze Weile ein Babyface und bin da eigentlich super zufrieden damit. Jetzt hab ich kürzlich mal angefangen für ein paar Sachen auch die internen Effekte zu verwenden und dabei ist mir aufgefallen, dass sich immer wieder mal Knackser ergeben. Anfangs wurde ich fast Wahnsinng bis ich wußte wo die herkamen, aber sobald ich die Hall-Sektion ausschalte sind die Knackser wieder weg. Hat das schon mal jemand von Euch feststellen können, mach ich was falsch oder ist das wirklich ein Fehler im Gerät?

Als DAW nutze ich Reaper auf einem iMac Mountain Lion

Danke, Hans
 
Sollte eigentlich nicht passieren durch den Hall.

Hast du mal den samplerbuffer verstellt ?
 
Meinst du mit internen Effekten die aus deiner DAW oder die aus TotalMix? Letzteres dürfte überhaupt nicht sein, da die auf der internen DSP berechnet werden. Wenn es aufgrund der Effekte deiner DAW knackt, stell wie emulo2 schon sagte mal den Buffer höher.
 
Nein, es sind tatsächlich die internen Effekte aus TotalMix. Erst dachte ich auch es sei ein Buffer-Problem aber das hat alles nichts gebracht. Es sind tatsächlich die BabyFace eigenen Effekte die das Problem verursachen und das macht mir halt schon Sorgen. Mich würde nur interessieren ob da die DAW mit Schuld sein könnte oder ob das definitv ausgeschlossen werden kann, bevor ich da irgendwelche Garantieansprüche stelle;-)

danke noch für das Feeback

Hans
 
Also die DAW hat da nix mit am Hut. Totalmix ist eine eigenständige Software und greift halt direkt auf der DSP des Babyface. Ist schon komisch, dass das bei dir dropouts verursacht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben