RME Babyface ist da!

• Ersteller Obscureetal
  • Erstellt am
Obscureetal

Obscureetal

Reaktionen
23
Juhuu!
Endlich!
RME BABYFACE kam vor 2 stunden in mein haus...

Nach China und Australien wurde das Interface nun auch an die Niederlande ausgeliefert...genauer gesagt Rock Palace...hier hab ich im April für 474 Euro ohne Versandkosten bestellt...

warum Deutschland's Händler noch keine Babyfaces haben...keine Ahnung...Thomann hat vor 2 tagen das versanddatum von 08.11. auf 30.11. hochgesetzt...irgendwie seltsam...

ich hab ausgepackt, angeschlossen und losgespielt...alle basisfunktionen funktionieren und sind selbsterklärend...
ich werde mich nun mal den komplexeren features widmen und werde dann nochmal berichten...

dani

Dann mal viel Spaß damit! :)

Warte gespannt auf einen Erfahrungsbericht :D

oha...guter preis! :)

yep, ne woche nach meiner bestellung (mitte april) ging rock palace aber auch mit dem preis hoch...

sag mal, was steht denn auf dem gehäuse? made in china?

@alecmaja:

hehe...da höre ich bisschen sarkasmus raus...

ich persönlich hatte kein problem mit der langen verzögerung...daran war ja ein plastikgehäuse aus china schuld, das dann doch nicht RME-standard entsprach...

ich bin froh drüber, dass sie jetzt ein solides alu-gehäuse und ein solides alu-drehrad verbaut haben...ausserdem finde ich bei dieser version das etwas dunklere blau nicht mehr ganz so kitschig...

also ich bin voll zufrieden...vor allem total mix fx (das was ich bis jetzt davon angetestet habe) haut mich um...

klar, viele leute kritisieren rme momentan für deren vorgehen bei diesem neuen produkt...aber wie gesagt, für mich hatte es keine eile und somit "ende gut alles gut", zumal ich, obwohl ich in holland bestellt hab, noch vor allen deutschen händlern eins in den händen halte und darüber hinaus noch 76 euro weniger bezahlt hab...ich kann mich nicht beklagen...

meine frage bleibt immer noch unbeantwortet: made in china? was steht denn tatsächlich drauf. interessiert mich wirklich.

RME goes China? haben wir schon 5 vor 12? Steht der Weltuntergang endlich bevor?

RME goes China? haben wir schon 5 vor 12? Steht der Weltuntergang endlich bevor?

Nur das Gehäuse kommt aus China! Also in der Hauptsache. Ein Teil der Chips usw. vermutlich auch... bzw. evtl. auch aus Taiwan! Aber damit muss man Leben wenn die alle nach China auswandern ;)

bist du von rme? wer hat die bauteile auf die platinen gelötet? deutsche oder chinesen? dass die meisten ICs aus Taiwan oder China stammen ist den meisten unter uns klar, brauche auch keine unqualifizieren antworten wie die von synthpark, thema verfehlt, 6, setzen!

ist die frage denn wirklich so schwierig zu beantworten?

bist du von rme? wer hat die bauteile auf die platinen gelötet? deutsche oder chinesen? dass die meisten ICs aus Taiwan oder China stammen ist den meisten unter uns klar, brauche auch keine unqualifizieren antworten wie die von synthpark, thema verfehlt, 6, setzen!

Die Karten werden in Deutschland montiert, was ist daran so schwer zu verstehen?

ob meine Antwort qualifiziert ist oder nicht, entzieht sich eindeutig deiner Qualifikation.

ich persönlich hatte kein problem mit der langen verzögerung...daran war ja ein plastikgehäuse aus china schuld, das dann doch nicht RME-standard entsprach...

da sieht man es wieder! Alles verkommt.

meine frage war und ist immer noch an die momentanen besitzer eines babyface grichtet. dass bisher ein rme - synthax MA in diesem thread gepostet hat ist nicht klar ersichtlich.

falls wir uns nur missverstanden haben, seid Ihr Mitarbeiter von RME/SYNTHAX bzw. habt ihr das Babyface gerade direkt vor Eurer Nase?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben die teuren, neuen Maschinen bestimmt nicht mühevoll in Ostdeutschland aufgebaut und Verträge und Einwseisungen gemacht damit dann in China Produziert wird.

Das ist wohl die Fertigungsfirma "IMM"
http://www.imm-gruppe.de/front_content.php?idcat=1

das unternehmen kenne auch ich, diesen elektronik dienstleister hat rme in anspruch genommen für seine fertigung. bei all meinen bisherigen rme karten war auch immer ein hinweis auf das herstellungswerk mit dabei (insbesondere bei den garantieabwicklungshinweisen).

ist dieses marketing video nun der beweis dafür, dass dort auch das babyface hergestellt wurde?

ist dieses marketing video nun der beweis dafür, dass dort auch das babyface hergestellt wurde?

Warum sollten die das machen?

Ich will nun nicht das Argument "Billiglohn" hören!

Rme hebt sich doch noch duch Know-how ab. Das ist der kund auch bereit zu zahlen. Aber auch nur wenn das so bleibt. Diese Postition muss man sich erst mal als Hersteller erarbeiten können und dann will man diese auch nicht wider los werden!

Rme hebt sich doch noch duch Know-how ab. Das ist der kund auch bereit zu zahlen. Aber auch nur wenn das so bleibt. Diese Postition muss man sich erst mal als Hersteller erarbeiten können und dann will man diese auch nicht wider los werden!

genau aus diesem grund interessiert mich das beim babyface.

deutschebananen.jpg

ein schönes und andächtiges Bild!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben