Ritter und Könige Version 0.7 (Schlagzeug JETZT ok?)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.648
Reaktionen
3.636
Ort
NRW
Punkte
23.557
Tach!

Und wenn hier vielleicht auch noch einmal ein paar von Euch 'reinhorchen mögen:

Ritter und Könige v0.7

Danke und ciao,
Steffen
 
NEIN!
Du müsstest sie mehr Shuffeln.
Sind auch etwas zu schnell gespielt.
Worauf bezieht sich das ?
Versteh das jetzt nicht ganz.

zw. der 06 und 07 ist kein großer Unterschied.

Hab mal einige Jethro Tull Nummern angehört.
Anderson macht keine "Slides", man hört wie er von einem "Loch" zum nächsten übergeht. Nur eben sehr schnell, daß es so ähnlich wie ein Slide klingt, aber man hört die Abstufungen. Wie wenn du rasch auf der Tastatur rauf oder runterfährst.

Ist ein verdammt gutes Stück.
Aber ich sag immer noch: [g=83]Percussions[/g] statt Drums.


Grüße
EDIT:AH Frage bezog sich auf Drums, hab ich überlesen.
 
Moin!

Shuffeln? Das kann ich mir gar nicht vorstellen - da bin ich dann wohl darauf angewiesen, dass mir das mal jemand demonstriert. Ansonsten muss ich eingestehen, dass ich es nicht mehr besser hinbekommen kann. Ich höre absolut nichts Falsches an diesem Schlagzeug. Bin halt kein Schlagzeuger.

Wenn mir nicht noch jemand unter die Arme greift, lasse ich es also jetzt so.

Schöne Grüße,
Steffen
 
die drums passen üüüüberhaupt nicht ins gesamtbild.Am anfang hab ich gedacht: "Wow...echt geiles stück!" Aber dann hat das schlagzeug eingesetzt... :-(

Bei "Ritter und Könige" würde ich nicht an ein modernes drumset denken,sondern an schwere und tiefklingende trommeln und an tambourins usw.

Mein Tipp: Lass dieses furchtbare drumset weg und ersetze es durch timpanis etc.

MfG Thomen
 
öhm.. es ist VERDAMMMMT dumpf..

das drum klingt wirklich extremst kacke... die restlichen arrangements sind wirklich ok..

aber der gesammte mix ist "schrott". entschuldigen sie:D

darf ich mal?

cheers
 
Tagchen!

@tagwohl2:
Na, aber gerne. Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, wie das noch besser gehen soll. Für mich sind Schlagzeug und Mix perfekt - aber ich bin eben ein völliger Laie auf diesen Gebieten. Soll ich Dir dann mal die einzelnen Spuren als Wav zukommen lassen? Oder wie hättest Du es gern?

Ich muss allerdings gleich wieder ins Büro, also wird das vermutlich ein bisschen dauern. Hoffentlich sitze ich da heute nicht wieder bis 22:30 Uhr (wie gestern).

Ciao,
Steffen
 
yeah, ein Sonntagsbürogeher.. besorg dir VPN..;)

jap, einzelspuren ab dem selben punkt exportieren, daher, von punk [g=342]sekunde[/g] 0 bis.. usw..

damit alle tracks identisch lang sind... em.. ja..:D ich hoffe sie verstehen mcih;;)

und dann schreibste sie noch schön an und wir werden freunde;)

am besten noch eine nummerierung am anfang.

1_kick.wav
2_snare.wav

usw

cheers
 
Moin!

yeah, ein Sonntagsbürogeher..
Nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

am besten noch eine nummerierung am anfang.
Alle exportierten Spuren werden sinnvolle Namen haben. Ok, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, sobald die Zeit es erlaubt. Ich bin gespannt! Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ciao,
Steffen
 
Das klingt sehr schön. ... Bis auf die Drums.

Hier könntest du meiner Meinung nach viel pathetischer sein und es kann "dicker" klingen.

Ansonsten total gut gemacht, aber vielleicht bekommst du auch durch mächtige, gute Raumsimulationen einen runderen Sound hin.

Echt gut!
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Tolles Ding du hast eine große vmusikalische Fantasi. Nur, und das ist nicht wirklich neu, die Drums.

Die Drums klingen irgendwie hakelig, als wären sie schlecht quantisiert. Die Hi-Hat-offbeats würde ich an den entsprechenden Stellen weglassen und statt dessen diese durch Achtelnoten auf der Hi-Hat ersetzen. Der Rythmus müsste dadurch etwas runder werden und mehr groove haben.

Bis auf die Drums. Hier könntest du meiner Meinung nach viel pathetischer sein und es kann "dicker" klingen.

Das ist genau das, was den Drums auch meines Erachtens fehlt. Sie klingen zu brav.
 
tagwohl2 schrieb:



An alle Drummer:

Ja trotz aller Batteries, Groove Agents und vor allem zahllosen Loops: Sie brauchen uns noch und wir werden nicht aussterben und das ist gut so. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben