Risieges Problem, Soundkarte! E-Mu? Hoontech? RME? Steinberg?

aber wenn ich die audio sache über den PULT aufnehem dann steuere ich die auch über den da bruche ich die eingänge nicht von der SOUNDKARTE nur wen ich direckt in soundkarte rein gehe

häääää???


ja und was ist mitt der >LATENZZEIT viel wenig in der beschreibung steht"0" aber in der praxis???hm

wieso wachsen den keine äpefal dran...??? :-?

bis hier alles nicht so ernst nehmen,...

ich beginn jetzt mal von vorne.......

also du willst was aufnehmen,.. ja
nun um etwas aufnehmen zu können, braust du ein...?? Aufnahmegerät.....
bis vor nicht alzu langer zeit waren eben diese noch alle analog,... wie dein tapedeck z.B. ich erklär das jetzt ni cht weiter ..(ich weiss es nicht,..pros??), wenn du auf sowas stehst,.. kauf dir ein solches, verbinde es mit audiokabeln (chinch, klinke, [g=15]xlr[/g], was auch immer) mit deinem mischpult, schliesse die mikros keys, ect mit audiokabeln an dein mischpult,... und voilä, da hast du deine recordingkette komplett,....
... ganz einfach was wir brauchen sind:
-micros.. die hast du, die sind analog
-preamps...die hast du auch( die deines pults), sind auch analog, sie verstärken dein microsignal auf ein linepegel
-mischer..hast du auch, ist auch analog.. er dient zur signalführung (signale zusammenlegen, umleiten, weiterleiten,..fächern, ect.) du willst ja dass jeweils das richtige signal am richtigen ort landet...
-aufnahmegerät,...hast du nicht (wär im oben beschribenen fall auch analog),.. nimmt alles auf (2-, 4-, 8-, ect spurig)

Analog - Analog....

soweit noch gut,...

jetzt kommt aber die DIGITAL - Geschichte noch dazu.....

was heisst das für unsere Recording - Kette, folgendes:
sobald wir eine digitale komponente in der kette haben, muss das signal gewandelt werden,--> A/D D/A - Wandlung (Analog/Digital und Digital/Analog)
es kommt jetzt halt drauf an, wo diese wandlung passiert,... du benutz ja deine pultpreamps, und dein pult hat keine A/D D/A [g=60]Wandler[/g],.. folglich gehts da noch analog rein und raus. dein Recordinggerät ist aber Digital (PC) also muss vor oder im PC gewandelt werden. Wenn du eine soundkarte verwendest, weöche nur Digital I/O besitzt, braust du eine Wandlerbox. Diese verbindest du Digital mit der Soundkarte. In die Wandlerbox Gehst du mit den Analogsignalen deines Pults.

mic-pult-bis jetzt is alles analog ..wandlerbox-->digital in Pc.

wenn deine soundkarte jetzt Analog ins und outs oder sogar preamps hat kannst du direkt mit den pultsignalen in die soundkarte oder sogar mit den mics in die soundkarte (im fall preamp)...

gruss hens
 
ja wollte mehr mitt den PULT machen, mitt der soundkarte nur rein in den pult sonst nix :)
 
Wozu soll dein Signal überhaupt in den PC ?
Nur um es auf CD zu brennen ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
joe02
Antworten
16
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben