RIP Daft Punk [Proggy Instrumental Cover]

• Ersteller UtopianDream
  • Erstellt am
U

UtopianDream

Reaktionen
10
Hi!

Wegen der traurigen Ankündigung dass sich Daft Punk auflösen habe ich es endlich fertiggebracht mein Mashup zwischen Giorgio by Moroder und Contact aufzunehmen!

Gitarre und Bass ueber den AxeFx, Schlagzeug ist hybrid (Becken natürlich, Snare akustisch/trigger, Rest getriggert).

Würde mich ueber jegliches Feedback freuen - besonders bezüglich des mix/master (taste mich da noch etwas ran).

Als Produktion schon ordentlich. Recht saubere Aufnahmen mit gekonnter performance. (Kann das als nicht-Saiter aber nicht wirklich beurteilen). Cool zu sehen wie du wirklich an (den meisten) Instrumenten sitzt.
Klanglich ist's aber noch etwas roh. Obenrum zwar recht aufgeräumt aber unterum kein punch und insgesamt leider kaum Dynamik was das ganze zwar nicht schmerzhaft, aber doch sehr ermüdend macht.

Trotzdem gute Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ja da geht sie ab, die Ein-Mann-Rock-Kapelle :right:
Geile Arbeit, klasse mit dem Video!
Drums find ich richtig gut. Bass auch.
Mir ist das auf die Dauer aber ebenfalls zuviel Dauer-Druck.

Die Sweeps mmhh finde ich irgendwie zu, keine Ahnung zuviel, zu oft, zu lange? Zu laut? :smil451c7211b9e19:
Keine Ahnung, bin kein Äxperde. Wirkt auf mich irgendwie wie ein Demo Reel (Die Guitarras)

Aber Hut ab, das nenn ich mal solide Handarbeit :respekt:

Vielen Dank für das Feedback!!

Bzgl Mix/Master: Habt ihr Ideen wie ich mehr punch mit reinbekommen kann ohne dass es wummert? Hab etwas mit dem EQ gearbeitet aber es kam nicht viel bei raus. Um mehr Druck zu bekommen habe ich einiges mit dem Kompressor bearbeitet. Aber da geht die Dynamik etwas flöten, besonders beim orchestra.

Gitarre: Ja, der zweite Teil ist etwas monoton (der Song Contact ansich ist so aufgebaut), deswegen habe ich den letzten Part noch dazugeschrieben. Arbeite gerade an nem anderen Song der etwas bunter ist!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben