Riggi Di Reggaetone up in this!

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
hallo :D

hab mich mal an nen reggaetone tune gewagt.
wer meine inspirationsquelle erkennt ist der chiefmaster! der mash! und kriegt ganz ganz groß respekt von mir !!!

[g=94]feedback[/g] bitte! mix, song und alles! :D

Reggaetone

Drumset halt typisch Reggaeton, aber ganz gut gemacht mit den verschiedenen [g=83]Percussions[/g]. Leider find ich die Melodie auf dauer zu Monoton, ist nicht treibend genug! Zum chillen mal ganz angenehm aber richtiger Tanz-Reggaeton imo nicht.
Sound ist soweit ich das beurteilen kann nice!

Hoste doch mal bitte bei gload und verlink die MP3 direkt.

Hättest du gesagt ich hab' ne coole Nummer für eine Hotline-Warteschleife am Start, gäbs nix zu meckern, aber mit Reaggaeton hat das meines Erachtens nix zu tun.

Reaggaeton ist aggressiv und treibend, heiss, fordernd und gemein. Gunshots, Attitüde, Aggression, Energie... das ist eine ganz andere Welt als dieser Benjamin Blümchen Aufzugsong. Sorry.

tjoa, dann ist es halt kein typischer reggaetone. wär ja auch langweilig.
ist halt cal1scher reggaetone, denn die einflüsse sind definitiv da, das es sich vom typischen reggaetone abgrenzt fasse ich als kompliment auf. und fahrstuhlmusik bzw. warteschleifenmusik ist auch geil! :D

Wenn du dir auch sonst immer alles schönredest anstatt selbstkritisch zu sein ,wirst du sicher ein ausgeglichenes Leben führen, aber für die Entwicklung als Musiker ist es nicht unbedingt förderlich ;-)

nene, nimm die kritik schon an.

aber gunshots würden nun mal nicht in die stimmung passen ;-)

gibts denn noch mehr willige? :D

ähm ich wollt nochmal pushen, weil ich den beat echt ganz geil finde...ausserdem will ich wissen ob jemand meine inspirationsquelle kennt bzw. sie heraushört.

stichwort mj 8-/ 8-/ 8-/ 8-/

MJ?? Wann hat der je Reggaetone gemacht, oder meinst du die Melodie? Also ich kenn fast alles von MJ in und auswendig, aber hier? Mmh. . .

Oder meinst du Montell Jordan :D

Ja, also zum Beat, er ist echt gut, aber für Reggaetone, irgendwie zu gechillt, aber weniger wegen der fehlenden Gunshots, es ist einfach die Stimmung, zuviel [g=251]Dur[/g]? Irgendwie zu happy, vor allem die Pads und Strings. Denke bei dem Song eher an gemütlichen Spaziergang mit der Liebsten mit viel grins-grins aber weniger an wackelnde ****** und *******, dazu die lasziven Blicke die zum ******** -- äh, ich meine zum paarungsähnlichen Tanz auffordern. :D

greets

ja genau!

es soll ja auch ein fröhliches lied sein, verdammt es IST ein fröhliches lied.
reggaetone ist lediglich der rhythm, weil die melodie an die es angelehnt ist nicht in ein ordinäres 4/4 [g=253]takt[/g] schema passt.

michael jackson ist richtig. es ist jedoch kein offizieller song von ihm. eigentlivh will ich nicht verraten was es ist, vielleicht ist es auch wiederum so verändert, dass mans nicht merkt. okay also noch ein stichwort.

bukarest '92..hust...ähm...

Hi!
Ich finde die Grundidee echt nicht schlecht. Allerdings muss ich dem Kommentar was die Monotonie des Arrangements angeht recht geben. Des weiteren finde ich die Organ-Sounds im Mix zu pregnant...ansonsten weiter so!

Ich hab die Ultimate Collection mit dieser Konzert DVD nicht, brauche die Songs nicht zum zweiten, dritten oder gar vierten Mal. (Bsp. "Billie Jean": auf ner alten Thriller [g=420]CD[/g], auf der neuen Remastered, auf der History und noch mal auf der Ultimate?? Neeee.)