rießen problem

H

hash

Reaktionen
0
hey ih ihr alle,

ich hab ein problem und hoff ihr könnt mir helfen!

erst mal zu meinem equitment, ich besitze eine creative professional emu 1212m soundcard, ein rode nt 1a microphone und einen behringer eurorack ub 1002 mixer..................zu der soundcard würde noch eine software geliefert der emu [g=7]patch[/g] mix

mein problem ist folgendes...... egal ob ich aufnehme oder nur musik über den media player höre, sobald ich etwas zu laut mache kommt ein geräusch das ich nivht wirklich erklären kann es tut einfach in den ohren weh!!
ich kann im patclh mix zwar so einstellen das ich dieses geräusch nicht mehr höre allerdings fallen dann effekte wie delay oder reverb weg weil sie einfach zu leise sind!!!!

wer kann mir helfen??
hab ich etwas falsch angeschlossen??
ist der mixer veilleicht defekt??

hey ih ihr alle,

ich hab ein problem und hoff ihr könnt mir helfen!

ja und zwar mit der deutschen Sprache und Rechtschraibung...

was bitte ist den ein Rießen Problem.

Du hast ein problem mit einem Riss?
oder hast Du etwa ein rieSiges Problem?

und das Geräusch was du da meinst könnte viell. ein [g=94]feedback[/g] sein?
wäre das möglich?

Hallo und :welcome:

Tja - großes Rätselraten: Was ist das komische Geräusch? Eine Rückkopplung vielleicht? Und brauchst Du den "E-Mu [g=7]Patch[/g] Mix" wirklich? Womit nimmst Du denn auf?

Wie klingts denn ?

Pfeifen, Brummen, Rauschen, Rumpeln, Hüsteln, HipHop...

wenn er tatsächlich hopper ist würd ich jetzt folgendes sagen (achtung, politische uncorectness folgt!):

oha, ein legastenigger ;)

sorry jungs wegen rechtschrAIbung....

ja so ein unangenehmes pfeifen. kann es den ne rückkopplung geben wenn ich des mic nicht an hab???? mit magix und [g=539]cubase[/g]!!

@studio_klangkombinat: Es ist immer wieder interessant zu sehen wie arrogant manche Leute einem Auslaender oder Legastheniker gegenuebertreten.

Ich werde dich daran erinnern wenn du mal wieder Muell schreibst! :wayne:

studio_klangkombinat schrieb:

was bitte ist den ein Rießen Problem.

Du hast ein problem mit einem Riss?
oder hast Du etwa ein rieSiges Problem?

Durch ein kleines bisschen Nachdenken und etwas Intelligenz sollte man dazu in der Lage sein zu kombinieren und erkennen dass er ein RIESEN-Problem hat...;-)

[g=539]cubase[/g] 3.1.1.944 ???? hast du da sone kleine blaue batterie unten rechts auf dem bildschirm ??? das ist ein ganz schlimmer bug !

entschuldige ich versteh grad gar nix!!!

Du meinst wahrscheinlich [g=99]Clipping[/g].

Wenn du am Masterregler alles hochdrehst, dass es in den roten Bereicht geht - dann klingt's scheisse und tut in den Ohren weh. Also nie in den roten Bereich gehen ;)

von Arroganz solltest Du besser nix schreiben...

und ich war weder arrogant noch abfällig sondern hab mich ein wenig belustigt... was an der Art der Wortwahl wohl zu erkennen war.

aber sturr wie Du Dich zuweilen gibst -
war ja klar das so ein Harke an anderer Stelle kommen musste.
hab schon drauf gewartet...

[g=99]Clipping[/g] klingt doch nicht wie Pfeifen, oder ?

hash schrieb:
... egal ob ich aufnehme oder nur musik über den media player höre, sobald ich etwas zu laut mache kommt ein geräusch

Dann kann es eigentlich auch keine Rückkopplung sein.

ich kann im patclh mix zwar so einstellen das ich dieses geräusch nicht mehr höre allerdings fallen dann effekte wie delay oder reverb weg weil sie einfach zu leise sind!!!!

Raff ich nicht...was genau macht denn dieser [g=7]Patch[/g]-Mix ?

Kommt runter...

Lasst den Hash ermal GENAU erklären, was er meint...

quasi ein digitaler mixer am pc

ich gehe mit den beiden main outs des mixers in die inputs der soundkarte wenn ich jetz eines der beiden kabel aus dem mixer ziehe dann ist des komische geräusch weg!!!!!

Und was kannst du an dem [g=7]Patch[/g] mix machen dass es nicht mehr kommt ?

Du wirst nicht drum herum kommen, Deinen kompletten Signalweg hier mal runterzuschreiben.
Wo ist das Mischpult angeschlossen? Wo hängen die Boxen dran? Wo ist das Mikro angeschlossen?

Und mach mal ein Screenshot von dem "[g=7]Patch[/g] mix".

Ich vermute dass du da was falsch geroutet hast dass es zu ner Rückkopplung hast

Alle updates drauf von [g=539]Cubase[/g] und Magix ?!