Riesige Dateien!!!

N

Naicke

Reaktionen
0
Hallo
Ich musste mir den MMM2008 zulegen, da ich nun Vista habe und das "alte" nicht mehr läuft. Aber die abgespeicherten Dateien! sind alle wenigstens 10MB!groß und die exportierten Waves um die 50MB.
Das scheint mir etwas viel. Gibt es da einen Trick?Kann ich das umstellen, ohne auf Mono stellen zu müssen.
Danke für jeden Tipp.

Wozu sollen sie kleiner werden? Willst irgendetwas hin und hermailen oder online stellen? -> mp3 z.b.

also ich hab gerade ein Wav-File von 48 MB auf 1.5 MB komprimiert. Vielleicht kannst Du das auch so machen.

Wenn ich alle Lieder in der Größe hätte, würde das die Festplatte sprengen und es ist doch schade, dass man so lediglich 7 Lieder auf eine [g=420]CD[/g] bekommt. Durch die Sicherungsdateien werden für 1!!!!Lied cirac 200MB verbraten. Das halte ich für unverhältnismäßig. Ich dachte nur, dass es nen Tipp für den neuen MMM gibt. Beim "alten" war das eben anders, aber genauso gut von der Qualität. Danke aber für die Antwort.

Ich werds tapfer probieren. Danke.

also ich hab gerade ein Wav-File von 48 MB auf 1.5 MB komprimiert. Vielleicht kannst Du das auch so machen.
Verlustfrei? Wie?

MP3 56KBit/s. wieso?

Das sind doch ganz normale Größen!

klingt gut.
ich hab noch ein altes Röhrenradio.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich kostenlos eine Software zum komprimieren runterladen kann, oder wie man die Grundeinstellungen auslegen könnte, damit sie im MMM "kleiner"gespeichert weden? Danke im Vorfeld.

frag mal den Dr. Liebchen, TU-Berlin. Der hat da was entwickelt. Geht aber nur bis ca. Faktor 5, je nach Material aber auch weniger.

Das klingt ja nicht schlecht, aber ich denke, dass der Mathedoc anderes zu tun hat, als nem fremden MMM-laien seine Errungenschaften zu erklären. Profs habe ich zur genüge bei uns. Ich dachte, jemand hat unkompliziert nen Link, wo man Free- oder Shareware zum Thema findet. Wenn jemand was weiß, würd ich mich über Antworten freuen.

Naja, ca. 10Mb pro Minute braucht wave eben (in 16bit, 44,1kHz). Alles andere ist Verlustbehaftet.

@der_feine_Schnoesel
Dein Tipp wäre also, die Songs einfach als 56kBit MP3s zu speichern?

BenS schrieb:
Naja, ca. 10Mb pro Minute braucht wave eben (in 16bit, 44,1kHz). Alles andere ist Verlustbehaftet.

Nicht alles - FLAC wurde schon genannt, dann gibt es noch Wavepack und Monkey's Audio. Damit werden die Dateien 30-70% kleiner. Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass der MMM die Dateien auch noch lesen kann.

200MB pro Song ist meiner Meinung nach sogar verdammt wenig, bei mir sind Projekte um die 1GB normal ;)

Hi,

Also Dateien in den genannten Groessen waren vor 10 Jahren auch ein Problem bei mir.
Damals kostete ne SCSI Platte mit 4 GB aber immerhin runde 500 Stutz.

Gruss, Pete.

Nagut, habe ja 1, 2 Tipps bekommen. Ist aber echt Schade, dass hier nichts zu gehen scheint, ohne dass sich einige aus unersichtlichen und wahrscheinlich nichtigen Gründen stets beleidigen müssen.
Gibts dafür denn Gründe? Wahrscheinlich lange Weile? Dachte hier ist eher ein Forum, wo es um Musik und nicht um irgendwelche persönlichen Abrechnungen geht, die für mich eh nicht interessant sind. Muss man wohl wieder Weiberforen suchen, wo es nicht darum geht, wer der dickste Gockel ist. Schade.
Schönen Abend noch

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben