riesen Problem!

  • Ersteller feelthemusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feelthemusic

Registriert
26.08.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen!

Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem. Und zwar bin ich Musiker und hab mit meiner Band ein Angebot für nen Plattenvertrag.
Allerdings hab ich irgendwie die blöde Befürchtung, dass ich mich in besoffenen Kopf ja vielleicht mal bei jemandem als Künstler verpflichtet haben könnte. :-( Habe allerdings keinen konkreten Anhaltspunkt dafür. Kling witzig, aber ich leide ziemlich darunter, weil ich gerne mit meinen Leuten den Deal eingehen würde...

Was meint Ihr? Würde jemand mit sowas durchkommen?

Würd mich über etwas Hilfe bzw. Meinungen freuen.

Gruß Thomas
 
haha, geil!

ich glaube aber, dass man sich an einen vertragsschluss solcher art gut erinnern kann.

bei nem handyvertrag siehts evtl anders aus.

komm sei ehrlich! du willst zu arcor und weißt nicht, ob du im suff t-mobile kunde geworden bist.
 
Warscheinlich nicht...
Behaupten kann man vieles, wenn man es darauf anlegen würde, müßte dieser jemand das auch beweisen. Sprich mittels unterzeichnetem Vertrags, Zeugens, ... und mal erlich, wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst, spricht auch viel dafür das ein solcher Vertrag unwirksam wäre.

Übrigens, ich würde mir nie im Leben über soetwas den Kopf zerbrechen.
 
Laut BGB §§105 Absatz 2:

Nichtig ist auch eine Willenserklärung, di im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit abgegeben wird.

Müsste doch Zustimmen.
 
Klar müsste er es beweisen. Aber ich hab Angst, dass ich sowas unterschrieben haben könnte. Und das wäre ja Beweis genug.
Klar, es greift §105. Aber wie sollte ich beweisen, volltunken gewesen zu sein? Erinnern kann ich mich natürlich nicht. Hab auch keinen Hinweis oder so oder jemanden, der das behauptet. Die Möglickeit ist mir nur so in den Kopf gekommen. Mache mir immer viele Gedanken um alles...