Information ausblenden

riesen Problem!

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von feelthemusic, 26.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. feelthemusic

    feelthemusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem. Und zwar bin ich Musiker und hab mit meiner Band ein Angebot für nen Plattenvertrag.
    Allerdings hab ich irgendwie die blöde Befürchtung, dass ich mich in besoffenen Kopf ja vielleicht mal bei jemandem als Künstler verpflichtet haben könnte. :-( Habe allerdings keinen konkreten Anhaltspunkt dafür. Kling witzig, aber ich leide ziemlich darunter, weil ich gerne mit meinen Leuten den Deal eingehen würde...

    Was meint Ihr? Würde jemand mit sowas durchkommen?

    Würd mich über etwas Hilfe bzw. Meinungen freuen.

    Gruß Thomas
     
    feelthemusic, 26.08.08
    #1
  2. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    haha, geil!

    ich glaube aber, dass man sich an einen vertragsschluss solcher art gut erinnern kann.

    bei nem handyvertrag siehts evtl anders aus.

    komm sei ehrlich! du willst zu arcor und weißt nicht, ob du im suff t-mobile kunde geworden bist.
     
    DaddyDufte, 26.08.08
    #2
  3. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    Warscheinlich nicht...
    Behaupten kann man vieles, wenn man es darauf anlegen würde, müßte dieser jemand das auch beweisen. Sprich mittels unterzeichnetem Vertrags, Zeugens, ... und mal erlich, wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst, spricht auch viel dafür das ein solcher Vertrag unwirksam wäre.

    Übrigens, ich würde mir nie im Leben über soetwas den Kopf zerbrechen.
     
    Hilge, 26.08.08
    #3
  4. newbie34

    newbie34 Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Laut BGB §§105 Absatz 2:

    Nichtig ist auch eine Willenserklärung, di im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit abgegeben wird.

    Müsste doch Zustimmen.
     
    newbie34, 26.08.08
    #4
  5. feelthemusic

    feelthemusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Klar müsste er es beweisen. Aber ich hab Angst, dass ich sowas unterschrieben haben könnte. Und das wäre ja Beweis genug.
    Klar, es greift §105. Aber wie sollte ich beweisen, volltunken gewesen zu sein? Erinnern kann ich mich natürlich nicht. Hab auch keinen Hinweis oder so oder jemanden, der das behauptet. Die Möglickeit ist mir nur so in den Kopf gekommen. Mache mir immer viele Gedanken um alles...
     
    feelthemusic, 27.08.08
    #5
  6. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    naja... ein gericht (nehmen wir diesen vollkommen hirnigen verlauf der "geschichte" mal an) würde da schon merken, dass das nicht mit rechten dingen zugeht.
    kennst du nicht alexander hold?

    und bei jamba gibts auch lügendetektoren, die könntest du als hilfsmittel vor gerich heranziehen.
     
    DaddyDufte, 27.08.08
    #6
  7. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Das ist schon n Joke oder?

    du hast überhaupt keinen Hinweis, das sowas vorgekommen ist, machst dir aber tierisch sorgen darüber? Was gehtn? :D
     
    x2mirko, 27.08.08
    #7
  8. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    Na hoffentlich bring dir nicht gleich morgen noch jemand eine neue Waschmaschine vorbei.
     
    Hilge, 27.08.08
    #8
  9. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    @feelthemusic

    ich bekomme übrigens noch genau 1200 Euro von dir.
     
    DaddyDufte, 27.08.08
    #9
  10. feelthemusic

    feelthemusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht witzig.... Seit froh, wenn Ihr Euch nicht über so einen Mist Gedanken macht... :-(
     
    feelthemusic, 27.08.08
    #10
  11. newbie34

    newbie34 Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Emo?
     
    newbie34, 27.08.08
    #11
  12. feelthemusic

    feelthemusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.08
    Punkte:
    11
    11
    emo?
     
    feelthemusic, 27.08.08
    #12
  13. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    Emo!

    Eindeutig Emo!
     
    DaddyDufte, 27.08.08
    #13
  14. feelthemusic

    feelthemusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.08
    Punkte:
    11
    11
    jetzt bleibt doch bitte mal beim Thema. :-(

    btw.: Nein, wir machen kein Hardcore-Punk, sondern Pop/Rock!!!
     
    feelthemusic, 27.08.08
    #14
  15. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Cool, jetzt weiß ich auch endlich, worüber Emos sich so Gedanken machen. Hatte davon bislang immer nur so eine abstrakte Vorstellung aus Beschreibungen, gut hier mal ein konretes Beispiel zu haben. :right:

    Des Kunos gestillte Neugier dankt. :)
     
    Kuno, 27.08.08
    #15
  16. makaveli

    makaveli Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    so einen quatsch hab ich noch nie gehört!
     
    makaveli, 27.08.08
    #16
  17. feelthemusic

    feelthemusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Würde Euch gerne von noch anderen Gedanken in dem Zusammenhang erzählen, aber ich werd ja eh nicht ernstgenommen... :-(
    (kann ich auch irgendwo verstehen)
     
    feelthemusic, 27.08.08
    #17
  18. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    nein, wir nehmen dich ja ernst.... aber eben nur als emo. und denen kann man nicht helfen.

    (edit: sorry franziska. du bist trotzdem hammergeil)
     
    DaddyDufte, 27.08.08
    #18
  19. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    [delete]

    jetz is gut. ich hör auf
     
    DaddyDufte, 27.08.08
    #19
  20. feelthemusic

    feelthemusic Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.08
    Punkte:
    11
    11
    Definier mir Emo doch bitte mal!
    Ich laufe wie gesagt weder in schwarz rum, noch höre ich diese Art von Musik...
     
    feelthemusic, 27.08.08
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.