RIESEN Logic roblem

  • Ersteller Machina
  • Erstellt am
Machina

Machina

Registriert
27.10.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo,

also ich habe Logic 5.5, Win XP, Creative SB und nun seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich irgendein Waves Bundle installieren will (z.b. Renaissance, etc.) zeigt er mir im PlugInEnabler jeweils 4 anstatt 2 PlugIns an. Also anstatt z.B. nur RComp und RComp Mono das ganze jeweils zweimal. Und entweder startet Logic schon gar nicht oder schmiert total ab, nachdem ich ein PlugIn in den Insert einschleife. Das komische ist nur, dass das relativ zufällig passiert. Einmal mag er nur den RVox, dann wieder den RBass und den RVox nicht mehr, usw...
Habe schon versucht die PI's jeweils zu disablen oder Logic und das Bundle komplett neu zu installieren, nichts hilft, egal wierum man's macht. Andererseits frisst Wavelab ALLE PI's anstandslos. :-?
Weiss leider überhaupt nicht mehr weiter...
Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte!
Mfg und vielen Dank schonmal,

Machina

P.S.: Ich installiere Logic immer unter D:\Programme, das Waves Bundle unter D:\Programme\Audio PlugIns und gebe ihm den C:\Steinberg\Vstplugins als VST-Ordner
 
Du machst alles richtig!

Solltest aber mal bei gelegenheit die originale kaufen, dann hast du die probleme nichmehr!
 
Logic ist meins und die PlugIns und Wavelab hab ich von nem Freund zum testen bekommen...
Dem würde ich vielleicht was abkaufen oder eventuell auf Grund dessen die Dinger selbst kaufen.
Jedenfalls: An was könnte das liegen? Ein Konflikt zwischen DirectX und VST vielleicht? Software, Betriebssystem?
:-(
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand irgendwas wüsste! Das macht mich nämlich seit ca. 10 Stunden wahnsinnig...
Danke!

Chris
 
ICh habe dir doch schon geschreiben, daß du alles richtig machst! Da ist kein Problem mit Logic/VST o.ä.!

Du solltest deinem Freund auch sagen, daß er mal die Originale kaufen könnte!

;-)
 
Manche "geborgte" sachen verhalten sich nunmal so!
 
Öhmm projekt-unique,
Also das es "geborgt" ist, wird wohl zweifelsohne stimmen.

Aber, Logic 5.5 hat teilweise wirklich Probleme.
Das was er beschrieben hat, kenne ich auch und nicht nur mit dem Waves Bundle!
Das liegt scheinbar an der Soundkarte.
Ich hatte als ich diese Probleme hatte, eine SB Live 1024 im System.
Nachdem ich mir dann die Audigy2 gekauft hatte ging es.
Komisch ist auch, das dieses Problem nach dem Update auf 5.5.1 nicht mehr besteht.
 
:)

Er brauch doch nur im pluginenabler die entsprechenden doppelten rausnehmen. Das war es doch auch schon! Ist ne gewisse testarbeit aber dafür hat er ja auch nix dafür bezahlt.

:) Alex!
 
Wie meinste das jetzt?

Entweder ich steh jetzt ein wenig aufn Schlauch oder werde Altersseniel.

Also doppelten Plugins, sind im Enabler die Mono Plugins.
Das man diese unter Logic nicht verwenden kann ist einleuchtet.
Zumindest dann nicht wenn er versucht diese auf einer Stereospur zu verwenden.
Hoffe in Soweit richtig.

Aber eben das habe ich damals auch versucht, alle Mono Plugins zu deaktivieren.
Funktionierte nur nicht wirklich.
Sobald ich eins der Stereo Plugins auswählte blieb Logic stehen, und mit ihm teilweise das ganze System.

Gut mach ich mir aber keine Gedanken mehr drum, funktioniert ja jetzt.
Muss er eben mal sehen ob er Logic 5.5.1 irgendwo "Geborgt" bekommt oder evtl., sogar ne neue Soundkarte ;-)

Zusatz!

Ok hast Recht, habs eben gelesen, in dem Fall muss er die Doppelten raus nehmen. :nonono:
 
Machina schrieb:
und die PlugIns und Wavelab hab ich von nem Freund zum testen bekommen...

Ich kanns nicht mehr hören... :-o
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben