Ride Suche

• Ersteller Bremshebel
  • Erstellt am
Bremshebel

Bremshebel

Reaktionen
9
Hallo liebe Forumgemeinde,

keine Frage zur BD oder Overhead Abnahme, sondern bin mal auf die spitzfindigen Ohren der Schlagzeuger angewiesen. Ich habe mich in ein Ridebecken verliebt. Habe jedoch keine Ahnung welches.. naja fast keine.

Es geht um das Ride in dem Song "Here in my room" von Incubus. Jose ist Endorser für Sabian und nutzt (laut http://incubus-online-view.com/iframe/jose-bio.php) gleich 2 unterschiedliche Becken: 20" HHX Studio Ride & 21" Hand Hammered Raw Bell Dry Ride.

Auf der Internetpräsenz kann man sich die einzelnen Becken auch anhören. Aber meine Vorstellungskraft reicht bezüglich der Becken noch nicht soo weit und bräuchte daher mal eure Hilfe. Werde auch noch in nächster Zeit die Becken im Laden mir alle anhören. Aber vorab ein paar wertvolle Informationen wären schon nicht schlecht.

Auch weitere Tips, die in die Richtung des Ride-Sounds gehen fänd ich sehr nett.

Hallo

Jose hat da 3 Rides (20" HHX Studio, 20" AAX Studio und 21" HH Raw). Rein
von der Positionierung im Setup und der fast völligen Absenz von Crash Cymbals, spekuliere ich darauf, dass er seine beiden 20" Rides als Crashes benutzt.
Ich denk das 21" HH Raw ist sein "richtiges" Ride, wär von der Spielposition für mich am verständlichsten.

Naja, auf der anderen Seite ist er ja Autodidakt. Das lässt wieder alles offen :D

(autodidakt) na solange er die hihat nicht als Ride benutzt...

ja habe ich mir auch so gedacht.. vielen Dank, werde ich mir mal genauer anschauen. Auch wenn man die Beckenpositionierung und das Video vergleicht, so scheint es das 21"er zu sein .. gefällt mir optisch auch am besten *gggg*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben