T
TrisM
- Reaktionen
- 0
Hi HR-Community!
Ich habe vor einigen Monaten mich mal langsam über Recording/Mixing informiert.
Nun stehe ich bei dem allbekanntem und schwierigstem Element, dem Drum, an.
Da mir die ganze Mikrofonierung zu aufwändig/kompliziert/teuer ist, habe ich mir DFHS zugelegt. Ich benutze dazu ein E-Drumset (TD8) und Cubase.
Drumkit Auswählen, [g=32]Midi[/g] Aufnehmen und Abspielen ist keine Sache. Doch wie ist genau das richtige Vorgehen mit den Drumsampler?
Muss ich es nach dem aufnehmen allgemein zuerst mal Bouncen?
Danach wie immer Kompressor/EQ/sonstige Effekte?
Oder sind die schon so zurechtgemacht, dass ich nur noch lautstärke und Pannen sollte?
Die [g=149]Snare[/g] klingt auch recht trocken (gibt [g=149]snare[/g] top und [g=149]snare[/g] bottom mikrofonierung). Gibts da ein heissen Tip?
Ich habe vor einigen Monaten mich mal langsam über Recording/Mixing informiert.
Nun stehe ich bei dem allbekanntem und schwierigstem Element, dem Drum, an.
Da mir die ganze Mikrofonierung zu aufwändig/kompliziert/teuer ist, habe ich mir DFHS zugelegt. Ich benutze dazu ein E-Drumset (TD8) und Cubase.
Drumkit Auswählen, [g=32]Midi[/g] Aufnehmen und Abspielen ist keine Sache. Doch wie ist genau das richtige Vorgehen mit den Drumsampler?
Muss ich es nach dem aufnehmen allgemein zuerst mal Bouncen?
Danach wie immer Kompressor/EQ/sonstige Effekte?
Oder sind die schon so zurechtgemacht, dass ich nur noch lautstärke und Pannen sollte?
Die [g=149]Snare[/g] klingt auch recht trocken (gibt [g=149]snare[/g] top und [g=149]snare[/g] bottom mikrofonierung). Gibts da ein heissen Tip?