Richtiges Stereomikro für Raumklang?

  • Ersteller Omarrodriguez
  • Erstellt am
O

Omarrodriguez

Registriert
30.08.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
101
hallo! mal wieder ein kleine frage-- was benutzt ihr mikros um einfach den raumklang mitzuschneiden? ich benutze zur zeit ein digitales sony ecm-959d7 stereo - ein mikro, welches normalerweise zu einem datrekorder gehört. was gibt es für bessere alternativen, um einen lauten raumpegel (bandprobe - konzert) einfach mitzuschneiden? ich danke euch, für eure antworten...
 
ok, das sind natürlich schon gute beispiele, bloß auch dementsprechend teuer. was gibt es denn so in der preisklasse um 300 euro?
 
habt ihr denn überhaupt keine ahnung, was ich mir kaufen könnte? bitte, helft mir!
 
du,
so richtig gute sind teuer, sehr teuer...
aber mit zwei oktavas
oktava
kannst du schöne stereo-aufnahmen machen...
vg
dia
 
aber kondensatormikros sind für hohe pegel nicht so geeignet oder?
 
naja wenn du das mic irgendwo in den raum stellst wird der schalldruck wohl nicht so hoch sein. und condensator haben einen guten frequenzgang, die höhen werden gut aufgezeichnet, also wird das schon das richtig sein.
 
Da brauchst du keine Bedenken haben, den Pegel im Proberaum oder Konzertsaal verkraftet so ziemlich jedes Kleinmembran-Kondenser problemlos.
Alternativ zu den Oktavas könnte ich noch Beyerdynamic MCE530 empfehlen, solls richtig günstig sein Beyerdynamic Opus53.

Gruß
Clay
 
vielen dank für die tipps!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben