Richtiges Setup für DJ-Streaming

  • Ersteller simon_o97
  • Erstellt am
S

simon_o97

Registriert
29.03.20
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich hatte aufgrund der aktuellen Lage vor, ein Live DJ-Set aus meinem Zimmer zu streamen.
Jetzt hab ich das Problem, dass natürlich das eingebaute Mikrofon in meinem Handy qualitativ nicht ausreichend ist.

Ich hab schon etwas recharchiert und bin auf folgendes Video gestoßen:



(Ja das ist vermutlich das billigste Setup, dass man so finden kann, aber ich will das ganze auch nur mal ausprobieren und kein Geld dafür ausgeben)

Habe eigentlich alle Kabel dafür da, nur leider habe ich mittlerweile ein Huawei P30, welches keine 3.5mm Klinke mehr hat sondern einen USB-C Anschluss.

Ich wollte nun wissen, ob es mit meinem Handy auch die Möglichkeit gibt, ein passendes Kabel zu finden, welches das Audio aus meinem Mixer (Pioneer DDJ-RR) aufs Handy überträgt. Ich habe schon USB-C TRRS Adapter gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob das so hinhaut und will nichts falsches bestellen.

Würde mich freuen, wenn mir kurz wer weiterhelfen kann.

Grüße,
Simon
 
Ah ja sorry hab mich verschrieben. Hab ein P30 Pro.

Ja das mit Mono ist mir bewusst, aber wüsste nicht wie ichs sonst hinbekommen soll ohne gleich mehr als 50 Euro auszugeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das der (jeder) Adapter
eine TRRS Buchse ist (Tip,Ring,Ring;Sleeve) und das Eingangssignal (Mikro/Line) auf Sleeve erwartet wird.
Zitat:
Belegung nach CTIA-Standard wie bei praktisch jedem aktuellen Smartphone: L, R, GND, MIC von der Spitze zum Schaft betrachtet .
Dein Chinch auf Miniklinke Kabel hat aber einen TRS Stecker, ergo kann es nur Output (KH-Signal)
Du brauchst ein weiteren Adapter, der den Output des Mixers auf TRRS Stecker bringt.
https://www.thomann.de/de/rode_sc4.htm
trrs-diagram2.jpg

https://www.techradar.com/news/phon...-phones/add-an-audio-input-to-android-1189160
 
Ach ich denke die 1-2 Wochen bei Thomann kann ich auch noch abwarten.. Danke trotzdem :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
1210mk2
Antworten
16
Aufrufe
2K
1210mk2
1210mk2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben