Richtiges Netzteil ? Genug Watt ?

M

macsys

Registriert
03.02.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo an alle !

Bin neu hier und komme jetzt öfter ..... LOL

Hab ein echt lästiges Problem !

Ich benutzte folgendes System:

K7VT4a Pro mit einem Amd Semptron 2400+ auf 2000 Mhz /Netzteil 300 Watt
Geforce fx 5200 - 1024 MB Speicher (2x 512 ddr-333), hitachi 80 gb festplartte
(2mb cache), wlankarte von sidecom,

Soundkarte: Terratec EWX 24/96

__!!! Problem !!!____________________________________________________

Die Sounkarte macht auf einmal Probleme bei Cubase und andere Musikprogrammen !!

Bei der wiedergabe von alten Songs ... die vorher super liefen mit allen [g=8]plugin[/g]´s
bei der Aufnahme von Audiospuren
und die Latencezeiten sind auch auf einmal schlechter ...hmpf !!
________________________________________________________________

Ich vermüte das Netztteil hat zu wenig Watt !! Aber ist das auch richtig ???
Lohnd sich ein neues Netzteil ??? Ist es vielleicht doch die Wlankarte ???
Grübbel Grübbel Grübbel Grübbel Grübbel ?????!?!?!??!?!???
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen !!! ich mus im mitte dies monat aufnahmen mit einigen artists machen und jetzt spinnt mein system !!!


Greetz 2 all - Macsys-Majert :|
 
mmhhhh eigentlich müstest du mit 300 Watt auskommen !!
Die großen Powerfresser sind ja eh CPU und Grafikkarte

Oder besorg dir mal ein 350 - 400 Watt netzteil !!!

Aber keins für 20 Euro !!!

Oder haste vielleicht irgendwelche Software im Task laufen die stören.

Oder Windows mal Tunen !!!
 
holla!

"auf einmal" kann ja eigentlich nich sein. haste irgendwas von deinem equipment in letzter zeit erst neu eingebaut oder geupgradet?

guck mal, was deine grafikkarte an watt-empfehlung hat, die sind meist au net ohne!

mal die neuesten terratec treiber installiert? puffergrösse verändert?

ich denk mal eher, dasses sowas is und nich am netzteil/Wlan liegt......

mfg,
DRD
 
hi,
wenn das netzteil überlastet wäre oder eine der versorgungsspannungen in die knie geht
würde der pc abstürzen. wenn die songs beim abspielen ausetzen etc. dann schau mal nach der cpu auslastung und dto. nach der festplatten geschwindigkeit - da wirst du sicherlich fündig.
gruß
simpli
 
Am Netzteil kann das eigentlich nicht liegen. Für dieses System sollten 300Watt locker langen. Hast Du ansonsten irgendwelche Probleme mit dem Rechner?
[g=12]ASIO[/g]-Treiber in den Sequenzern aktiviert? Wie hoch ist die [g=5]Latenz[/g] eingestellt?
 
hey .... super !!!

so viele antworten !! hätte ich ja jetzt nicht gedacht !!!
aber gut (schlecht) Problem besteht immer noch ...

-ich habe mir jetzt ein 420 watt netzteil besorgt mit 20 A auf der 12 volt leitung
-eingebaut : geht, funtzt immer noch nicht
-überflüssige processe alle gekillt
-windows hardware profile erstellt (ohne wlan/netzwerk und alles was stören könnte)
-winzigweich windoof neu inst.

heraus gefunden habe ich:

Das die Festplatte bei Hochfahren auf DMA 6 /133 eingestellt ist
und so bald ich cubase gestartet habe sie aufeinmal nur noch DMA 5 /100 bringt.

ich suche schon verzweifelt nach ner einstellung in cubase das die hd auf dma 6 bleibt ...
jedoch habe ich vorher auch auf dma 5 mit ner anderen festplatte gearbeitet ... hmpf

ich will entlich meine artist recorden ....

Greetz 2 all macsys-majert
:x
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben