Richtiges Netzteil ? Genug Watt ?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von macsys, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. macsys

    macsys Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    3
    Hallo an alle !

    Bin neu hier und komme jetzt öfter ..... LOL

    Hab ein echt lästiges Problem !

    Ich benutzte folgendes System:

    K7VT4a Pro mit einem Amd Semptron 2400+ auf 2000 Mhz /Netzteil 300 Watt
    Geforce fx 5200 - 1024 MB Speicher (2x 512 ddr-333), hitachi 80 gb festplartte
    (2mb cache), wlankarte von sidecom,

    Soundkarte: Terratec EWX 24/96

    __!!! Problem !!!____________________________________________________

    Die Sounkarte macht auf einmal Probleme bei Cubase und andere Musikprogrammen !!

    Bei der wiedergabe von alten Songs ... die vorher super liefen mit allen plugin´s
    bei der Aufnahme von Audiospuren
    und die Latencezeiten sind auch auf einmal schlechter ...hmpf !!
    ________________________________________________________________

    Ich vermüte das Netztteil hat zu wenig Watt !! Aber ist das auch richtig ???
    Lohnd sich ein neues Netzteil ??? Ist es vielleicht doch die Wlankarte ???
    Grübbel Grübbel Grübbel Grübbel Grübbel ?????!?!?!??!?!???
    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen !!! ich mus im mitte dies monat aufnahmen mit einigen artists machen und jetzt spinnt mein system !!!


    Greetz 2 all - Macsys-Majert :|
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    mmhhhh eigentlich müstest du mit 300 Watt auskommen !!
    Die großen Powerfresser sind ja eh CPU und Grafikkarte

    Oder besorg dir mal ein 350 - 400 Watt netzteil !!!

    Aber keins für 20 Euro !!!

    Oder haste vielleicht irgendwelche Software im Task laufen die stören.

    Oder Windows mal Tunen !!!
     
  3. Despereddawg

    Despereddawg

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    65
    65
    holla!

    "auf einmal" kann ja eigentlich nich sein. haste irgendwas von deinem equipment in letzter zeit erst neu eingebaut oder geupgradet?

    guck mal, was deine grafikkarte an watt-empfehlung hat, die sind meist au net ohne!

    mal die neuesten terratec treiber installiert? puffergrösse verändert?

    ich denk mal eher, dasses sowas is und nich am netzteil/Wlan liegt......

    mfg,
    DRD
     
  4. simpli

    simpli

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    337
    337
    hi,
    wenn das netzteil überlastet wäre oder eine der versorgungsspannungen in die knie geht
    würde der pc abstürzen. wenn die songs beim abspielen ausetzen etc. dann schau mal nach der cpu auslastung und dto. nach der festplatten geschwindigkeit - da wirst du sicherlich fündig.
    gruß
    simpli
     
  5. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Am Netzteil kann das eigentlich nicht liegen. Für dieses System sollten 300Watt locker langen. Hast Du ansonsten irgendwelche Probleme mit dem Rechner?
    ASIO-Treiber in den Sequenzern aktiviert? Wie hoch ist die Latenz eingestellt?
     
  6. macsys

    macsys Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    3
    hey .... super !!!

    so viele antworten !! hätte ich ja jetzt nicht gedacht !!!
    aber gut (schlecht) Problem besteht immer noch ...

    -ich habe mir jetzt ein 420 watt netzteil besorgt mit 20 A auf der 12 volt leitung
    -eingebaut : geht, funtzt immer noch nicht
    -überflüssige processe alle gekillt
    -windows hardware profile erstellt (ohne wlan/netzwerk und alles was stören könnte)
    -winzigweich windoof neu inst.

    heraus gefunden habe ich:

    Das die Festplatte bei Hochfahren auf DMA 6 /133 eingestellt ist
    und so bald ich cubase gestartet habe sie aufeinmal nur noch DMA 5 /100 bringt.

    ich suche schon verzweifelt nach ner einstellung in cubase das die hd auf dma 6 bleibt ...
    jedoch habe ich vorher auch auf dma 5 mit ner anderen festplatte gearbeitet ... hmpf

    ich will entlich meine artist recorden ....

    Greetz 2 all macsys-majert
    :x
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.